Beiträge von dave

    Hi,


    von der Firma Glyph gibt es 1HE Lösung. Es gibt entweder eine Aufnahme für mehrere Wechselplatten (GLYPH GT103)
    wobei die Träger nicht gerade billig sind oder alternativ gibt es Rackwinkel für einzelne Platten (GT051).



    Grüße
    David

    Hallo,



    ich hab vor einiger Zeit auch sowas gesucht um mit meinen aktiven Studiomonitoren auch mal eine DTS DVD hören zu können.
    Letztendlich habe ich mich für einen Marantz Receiver mit 7.1 Preout Ausgang entschieden, da er noch einiges an Einstellungen bietet.
    Der wird dein Budget allerdings sprengen.


    Bei der Suche bin ich aber auf ein Produkt von Creativ gestoßen. Ist eine kleine Box, die glaub ich 2 Digitale Eingänge hat sowie 6 Chinchbuchsen als Ausgang. In der Box ist halt ein DolbyDigital sowie ein DTS Decoder (den benötigst du für DVB-T ja nicht)
    Preislich war der aber auch schon teurer als 50€ (glaube so 100-150).


    Alternativ gibt es noch ein Gerät mit dem Namen YAMADA PS2. Eigentlich fast das selbe wie das von Creativ kann aber kein DTS. Gibt es auch glaub ich nur noch gebraucht.


    Ein SPDIF Wandler wird dir nichts bringen, da er mit Dolby Digital nichts anfangen kann. Damit kannst du nur ein 2 kanaliges PCM Signal wandeln.
    Für Dolbydigital brauchst du auf jedenfall ein Decoder.



    Hoffe ich konnte dir helfen
    Mfg
    David

    Hallo,


    ich habe die Mail ebenfalls bekommen. Der Link führt aber wirklich auf die Meyerseite (zum Dezember Newletter), also eher unwahrscheinlich, dass es sich um Spam handelt, obwohl die Mail und die Adresse schon seltsam sind.


    Mfg
    David

    Hallo



    spock Wenn der Prakti es aber wirklich schaft einen Eimer reines schweres Wasser zubesorgen, sollte man den aber besser nicht trinken.
    Wenn es ein schlauer Prakti ist holt er dir einen Eimer normales Wasser und erklärt dir, dass er die darin enthalten 0,34g schweres Wasser leider nicht isolieren konnte.



    Mfg
    David

    Hi


    Es gibt Hardware DolbyDigital Encoder, allerdings sind die durch die Dolby Lizenzen nicht gerade billig. Selbiges gibt es auch für DTS. Die Software lösungen die mir bekannt sind, arbeiten nicht live.
    Was genua meinst du mit Auomatisierbarkeit meinst du das Panning auf die einzelnen Kanäle?


    Mfg
    David

    Hallo


    ich habe gerade beim Aufräumen 29 Ausgaben Production Partner gefunden. Bevor ich die in den Müll werfe wolllte ich mal fragen ob jemand Interesse hat. Es handelt sich um die Ausgaben 4/2003 bis 7/2005.
    Können gerne in Düsseldorf oder Aachen abgeholt werden ansonsten wandern sie in den Müll.


    Mfg
    David

    Hallo


    ja kann schon funktionieren. Ein einfacher Hoch- oder Tiefpaß besteht im einfachsten Fall aus nur 2 Bauteilen (Kapazität und wiederstand) und die lassen sich ohne Probleme in solch einem langen Chinchstecker unterbringen.


    Mfg
    David

    Hi


    Mit S/Pdif wäre eine Lösung, allerdings hätte man dann pro AES/EBU Input ein 2 Kanalwandler, was auch ins Geld gehen würde, da man schon bessere Wandler brauch die einen Wordclockeingang haben damit man sie untereinander und mit dem Pult synchronisieren kann. Sonst bekommst du jede Menge Probleme.
    @formax, wieso soll es eine PCI karte geben die Aes/Ebu auf z.B Adat wandelt?


    Mfg
    David

    Hi


    Es gibt von RME Wandler die auch Aes/EBU I/Os haben. Heißt glaub ich ADI-8QS und kostet so rund 2000€. Also eher so 300€ pro Signal. Vielleicht kannst du ja auch gebraucht dran kommen. Oder du schaust ob du ein Formatchanger auf ADAT bekommst.


    Mfg
    David

    Hi


    Also ich würddir davon abraten nur ein Scanner zukaufen. Zwei müssen es schon mindestens sein. Für die Grundbeleuchtung würde ich LED Colorpicker (einfach bei ebay nach colorpicker suchen) von ebay nehmen. Kosten so ca 20 € und sind per DMX steuerbar.


    Mfg
    David

    Hi


    Da du wahrscheinlich das gane möglichst billig machen willst gehe ich mal davon aus, dass für dich nur ein 2 spur mitschnitt interessant ist.
    Ich würde mal unter der Annahme dass du ein Laptop besitzt zu einer günstigen 2 Kanal USB Lösung raten und als Software frewarelösungen.
    Einfach und läßt sich dann leicht auf CDS brennen.


    Mfg
    David

    Hi


    Soweit ich weiß wirst du aus dem 01V keine 16 Spuren per Adat rausbekommen Das Pult kann nur mit einer "alte" 8 Kanal Karte erweitert werden. Allerdings kannst du noch die vier analogen Omniouts mitnutzen fürs recording wenn sie sonst nicht verwendet werden. So würdest du dann zumindest auf 12 Spuren kommen. Als Interface würde ich dir ein altes Motu Firewire Interface empfehlen. Benutze ich selber (Motu 828). Läuft sehr stabil. Hat 8 analogI/Os und Adat I/O.


    Mfg
    David

    Hi


    Wie willst du denn bitte Verlustfrei nach MP3 codieren?
    Dachte immer MP3 wäre eine Verlustbehaftete Codierung. Mit der software ffmepgx kannst du sowohl video als auch audio beliebig codieren.



    Mfg
    DAvid

    Hi


    Kenne leider hier in aachen keinen mit dmx pult. Werde erst nach der KLausurzeit in Düsseldorf, bei einer der VA Firmen für die ich manchmal arbeite die chance haben das ganze an nem dmx pult zu testen.
    Außer es ist jemand hier in aachen mit dmx pult bei dem ich mal kurz mit nem colorpicker vorbeischauen könnte.


    Mfg
    David

    Hallo


    Würde mich auch mal interessieren wie man langsame Farbverläfue im standalone modus erzeugen kann. In der anleitung , die irgendwie ja eh nur so ein din a4 blatt ist steht dazu leider nichts drin da stehen nur 5 dip setting für standalone und 5 für dmx.
    Eliminator wäre nett wenn du hier mal die kombination für langsame verläufe posten würdest.


    Mfg
    David