Beiträge von Ecto_Erwin

    Na klar, war für diesen Beitrag nur die OPTIK der Boxen verantwortlich!


    WAS ANDERES HAT MAN IM NETZ JA AUCH NICHT ZUR VERFÜGUNG!!!!


    Und deshalb gibt es dieses Forum, dass man fragen kann ob sie schon einmal jemad gehört hat und Erfahrungen lesen kann, damit man nicht die Katze im Sack kauft!


    Und, jedem von uns war klar das diese Boxen nicht gleich gut sind wie die Nexo Dinger, es hat auch nie wär gefragt:
    Würdet ihr diese Boxen den Nexo Teilen vorziehen??


    Es wurde einfach nur gefragt welche Firma dahinter steht wie sie bestückt sind ob sie schon einmal jemand gehört hat.


    Mistershow es wurde NIE gefragt ob die Kopie und das Original gleich gut sind!Das wurde nie diskutiert!Uns ist allen klar das eine 180€ Box nicht gleich gut sein kann wie eine um €2000!!!

    Mich würde es auch sehr interessiern wie die klingen!
    Obwohl ich mir fast sicher bin das es unterschiedliche Systeme sind, da auch die Flugvorrichtung eine ganz eine andere ist!


    Habe aber einfach mal eine mail an mediazero geschrieben!


    Ciao

    Hallo!


    Hatten eine kw 1.2 in unserem Monitorrack!
    Waren immer sehr zufrieden, guter Klang genug Power!


    Aber, da die kw1.2 ja der vorgänger der vc1200 ist, ist sie eben schon zimlich alt, was nicht heißt das sie schlecht ist, wenn sie gut gewartet wurde, würde ich sie der crown vorziehen, kommt vielleicht auch daher das mir die Marke Crown nicht wirklich zusagt!


    Hoffe geholfen zu haben!


    so long rock on!

    Hallo!


    Hast du die TA1500 dieses 3HE Monster mit 750Watt/4Ohm???


    Möchtest du 2 Fullrangeboxen oder lieber 2 Tops und 1 oder 2 Subs???


    Wieviel Kohle hast du über, also was dürfen die Boxen max. kosten?


    und, bitte in Einsteiger PA --->>>>>


    Schreib einfach noch ein paar mehr Infos, und dann werden wir schon was passendes finden!


    so long rock on

    Hallo!


    Ich muss am 11.September mit dem oben genannten Pult einen Job machen, kenne das Ding überhaubt nicht!


    Hab jetzt gerade gegoogled und auch nichts wirklich tolles gefunden.
    Wisst ihr woher ich eine Bedienungsanleitung bekomme, damit ich mich mal ein bisschen einlesen kann!


    Wird nichts so großartiges an Licht dort sein.
    ca. 32 PAR 64 und 4-6 Scanner!


    Wär hat mit diesem Pult schon gearbeitet und kann mir kurz die Bedienung erläutern?
    Muss ich darauf achten, welche Scanner die dort hinhengen oder fährt das Pult alle Scanner?
    Habe einen 17" Monitor dabei, sollte also nicht alzu kompliziert werden oder?
    Habe mit Lichtpulten dieser Größenordnung kaum bis gar keine Erfahrung, also wären ein paar grundlegende Dinge sehr hilfreich!


    Ich denke mal das es genau dieses Modell sein müsste:



    Ciao Danke


    P.S.: Habe jetzt eine bedienungsanleitung gefunden, aber nur auf english!
    Eine deutsche wäre einfach super!!!

    Wenn sich manche noch erinnern habe ich mir ja Seeburg CT212 Topteile gekauft und sie auf meinen HK Lp118 betrieben, zur Erweiterung meiner Möglichkeiten habe ich mir nun Seeburg CB215 angelacht und bin sehr stark am überlegen ob ich sie kaufe!


    Habe in der Suche nichts über sie gefunden!


    Kennt die Subs wär??
    Wie klingen sie so, und sind sie auch mit Emi bestückt?
    Also mir ist klar des es keine High End Subs mehr sind!
    Danke Danke!!



    Originalfoto:


    https://host4.ssl-gesichert.at/cgi-bin/webmail/login/erwin%40sadmachines.de.authvchkpw/552CA30D9E908BAD4E143F54386EFCEA/1093005753?folder=INBOX&form=fetch&pos=2&mimeid=1.3


    Daten:
    Einsatzbereich
    Subwoofer

    Bestückung
    2 x 15”

    Referenz-Schalldruck
    97 dB

    Nutzbarer Frequenzgang
    40 Hz - 400 Hz

    Nennbelastbarkeit
    1000 Watt

    Nennimpedanz
    4 Ohm

    Breite
    47 cm

    Höhe
    84 cm

    Tiefe
    61 cm


    Gewicht
    47 kg

    Hallo!


    Hätte einmal eine Frage:


    Unter welchen Umständen kann/soll man Topteile nebeneinander stellen!
    Durch die Trapezform vieler Tops geht das ja super, doch das ist ja nur unter Gewissen Umständen ratsam, überschneidung von Frequenzen Abstrahlwinkel der Hörner etc.


    Kann mir das jemand genau erklären?
    Habe in der Suche nichts gefunden!


    DANKE

    Ich glaube keiner hier will bestreiten das es was besseres gibt als A&H!


    Aber das absolut schlechteste sind dies Pulte auch nicht und für einen Clubgig mit einer unbekannten Band allemal mehr als genug!!!

    Also ich kann das auch nicht verstehen!


    Klar gibt es immer etwas besseres, doch ich finde ein richtig guter techniker bist dann wennst aus dem was da steht das beste rausholst, und wenn da ein behringer Eurodesk steht, muss es auch gehen!


    Ich glaube das diese Band einfach keine Ahnung hat und einfach nachgeplappert hat was !!Irgendwer!! einmal gesagt hat, spielts ja nie über ein A&H da klingt alles scheiße....


    absoluter schwachsinn!


    aber wie schon gesagt, wenn die Band so drauf ist, hättest hinstellen können was du willst, der job hätte keinen Spaß gemacht!

    Sorry, kann mir jemand diese Frage beantworten:->



    Zitat von "Ecto_Erwin"

    Was macht diesen Controller so besonders?Was macht er anders als die anderen, dass alle snur zusammen gut klingt?


    Danke
    P.S.: Welche Speaker sind in den Boxen verbaut?
    Und auf der Nexo HP wir der 15er mit 6Ohm angegeben.....????

    Hallo habe vor mir je 2 Stk. Nexo Ps15 Bass und Ps15 Tops zu kaufen!
    Da mein English doch sehr schei*#*e ist bin ich auf der Nexo HP mehr verwirrt worden als sonst was.


    MUSS ich die Boxen nun mit dem Nexo Controller fahren, oder gehts mit "normaler" Weiche und 2 Amps auch?


    Welche Erfahrungen habe ihr damit gemacht?


    Und, wieviel Watt/Ohm haben die Dinger nun?
    Im Datenblatt steht nur die AMp Power von 550W-1000W!!


    Danke im vorraus!


    Ciao

    Sorry tud mir leid das ich gefragt habe, wollt hiermit auf keinen Fall irgendwas in lächerliche ziehen (habt ja eh ihr getan)!


    War nur so eine Idee, und ihr hättet ja auch einfach sagen können, nein empfinden wir nicht als nötig, das es eh Formelsammlungen etc. gibt.


    Aber naja...


    Auf jedenfall


    Sorry, das ich eure wertvolle Zeit vergeudet habe, von der ihr ja so wenig habt und sie so sinvoll nutzt um sinnlose Beiträge zu schreiben!


    so long rock on


    P.S.: Eigentlich gehört das mittlerweile in off topic, aber ist ja egal!

    Danke!


    Wär irgendwie auch toll eine Liste "Daten&Fakten" hier im Forum einzustellen, so als Service.


    In dieser Liste sollten solche grundlegenden Dinge dann stehen:


    19" sind ?


    1HE sind ?


    ........... etc.


    Wäre doch toll oder?