Beiträge von Danny_DJ

    ne eindeutige antwort gibt nicht, wenn du fragst.


    Der pioneer ist in clubs verbreiteter, da sie die ersten waren, die einen player in der digital tt domain releast haben.
    sie kosten etwa gleich viel aber denon kann derbe viel mehr als der pioneer.
    ich hab ihn jetzt zuhause in kombi mit dem x1500 und die sind killer zusammen.


    was der denon gegenüber dem pioneer kann:


    aktiver plattenteller
    alpha track (2 separate ausgänge ermöglichen das abspielen 2er tracks der selben cd völlig unabhängig voneinander)
    2 sampler a 15 sekunden in cd quali
    4 hot starts, 6 stutter starts
    hot disc (liest die nächsten 35 sek der cd im voraus aus und wirft die cd aus, während der titel weitergespielt wird - mittels loop undendlch zeit, die nächste cd einzulegen)
    echo effekt
    forward scratch (man kann nur vorwärts scratching hören, wenn man will)
    5000 cue punkte (1 pro track, intelligenter als pio)
    schnellwechselbares laufwerk
    mp3 lesefähigkeit mit unterschiedlichen suchfunktionen und slam mix (während der track spielt den nächsten aussuchen und per knopf reinslammen)


    das einzige was ich weiß, was der pioneer hätte, was der denon nicht hat ist das wavedisplay.


    es ist eine feelingfrage, welcher einem besser liegt, jedoch kommt man mit allem klar, wenn man sich ans feeling gewöhnt.
    viele bemängeln, dass die bedienung zu umständlich sei. das stimmt nicht. in den features, die der pionner auch hat, ist er mindestens genauso einfach, wenn nicht sogar leichter zu bedienen (hot cues).
    bei den erweiterten funktionen, die über einen pioneer hinausgehen muss mann sich natürlich intensiver mit der materie befassen.
    jedoch lässt sich sagen, dass das teil wirklich SEHR duchdacht ist und sie mit den features und den damit verbundenen bedienschritten das beste erreicht haben.


    übrigens hat er bei der pitch range 4% 0,02er schritte.
    ansonsten 10 = 0,1
    16 = 0,1
    24= 0,2
    50 = 0,5
    100 = 1

    hallo


    habe den 5000er und der ist vom allrounding her der beste (immese features). der 3000er ist der kleine bruder und hat einige features weniger (sampler, alphatrack, hotdisc). deshalb auch nen kanten billiger. auf jeden fall ein echter aufstieg im gegensatz zu deinem jetzigen zeug

    hallo


    habe den 5000er und der ist vom allrounding her der beste (immese features). der 3000er ist der kleine bruder und hat einige features weniger (sampler, alphatrack, hotdisc). deshalb auch nen kanten billiger. auf jeden fall ein echter aufstieg im gegensatz zu deinem jetzigen zeug

    mein kumpel hat ne OMI tronic *LOL* 1500er endstufe.
    die hatte er mal von conrad und auf raten. da stottert 1000 ocken für ab und die 2000er kosten von der marke jetzt weniger als die hälfte.
    die 1500er hätte 2 mal 750 w an 4 ohm glaub ich aber das können höchstens sone 1 khz schummelwerte sein. es gibt genug hier im forum die dir sagen können, dass sie es kennen, dass die omnis voll aufgedreht sind und fast nix aus den boxen kommt.
    ALSO OMNIRONIC: finger weg!


    t.amp soll für kleine sachen ganz ok sein (partykeller etc.)