Beiträge von Royal Flash

    Bin auch gerade auf der suche nach preiswerten Scannern und bin dabei ebenfalls auf die Showtec gestoßen, da die meines wissens nach die einzigen in der Preisklasse mit rot. Gobos sind. aber haben halt keinen extra Shutter. Dafür sind alle gobos austuschabr und man kann ein 7 in den "spot-slot" einfügen.
    Wäre aufgrund meines Kaufinteresses auch über infos erfeut.


    WIE funktioniert das mit dem shutter/Gobo eigentlich, wechselt der dann zwischen 2 Gobos hin und her?


    Möchte ungern auf MSD-Lampen zurückgreifen, weil ich die Scanner eher zu privaten Zwecken, bzw. kleinen Jobs (freundeskreis und bekannte im weitesten sinne) brauche, die einen neue Lampe kaum finanzieren.

    Hab gerade auch einige Anfragen dazu bei div. Händlern am laufen. MSW Showtechnik aus Münster hat da ziemlich lange rumgesucht, und konnte mir dann irgendwann ne Lösung in Form eiines DIN - Kaltgerätesteckers präsentieren für 15? oder so. Ich hab auch das Showtech Pult und eine JEM Sharky mit kabelfernbedienung. Is nur die Frage, ob sich sowas dann lohnt,. Höchstens, wenn man den Nebler weiter weg stellt, weil normales 3 oder 5pol Kabel is billiger als Stromkabel.