Beiträge von Royal Flash

    Das ist echt Anfänger....was will man mit 1!!! Movinghead im Partykeller???


    zunächst solltest du dich ein wenig mit den Grundlagen zum DMX-Protokoll auseinandersetzen, mit dem das Ding gesteuert wird. http://www.google.de
    Dann folgt das Studieren der Anleitung zum Gerät.


    Dadrin wird stehen: Gerät Verkabeln, Einstecken, Startadresse (siehe DMX-Protokoll) einstellen, Spass haben..... ausschalten, Aufpasen wegen Heiß und abkühlen blaaaablaaaaablaaa


    Kurz gesagt belegt dein Head mehrere DMX-Kanäle, die Adresse, die du am Head einstellst ist die Startadresse. Die darauffolgenden Kanäle werden automatisch den Funktionen zugewiesen. In der Anleitung steht die Belegung der Kanäle. Dementsprechend kannst du dann das Ding mit den DJ-Mingle-Fadern ansteuern, wobei das Pult eher für kl. PAR-Licht geeigent ist, als für Movinglights. (Wer verkauft einem so 'n unsinniges Set mit einem Head?)


    Folglich hast du dann vermutlich


    Kanal 1: tilt
    Kanal 2: Pan
    Kanal 3: Farbe
    Kanal 4: Gobo
    Kanal 5: Goborotation



    denke, es ist so durchschaubar.......


    Ich rate dir dringendst, dich mit dem DMX-Protokoll auseinanderzusetzen


    man, bin ich hilfsbereit, auch wenn ein Thread arg nach vera******* klingt.

    Sory, vercheckt, du meintes t ja dieses Wabern der Luft im Innenraum, hab mich jetzt so auf das meinige Phänomen eingeschossen, is aber echter Zufall, das du auch stolzer Toyo-Besitzer bist.


    Klar, das Geräusch ist der Helmholtz effekt, der auch in Bassreflexboxen genutzt wird (bewegte Luft streicht an Rohr mit geweisser Länge und radius vorbei und erzeugt 'n Ton.


    Beim Auto ist es halt nix anderes, Wind streicht and er Fensteröffnung vorbei udn macht Ton. feddich. Um das zu verhindrn, einfach ein 2. Fenster 'n Stück weit aufmachen, dann findet ein Druckausgleich statt und gut is.

    Sory, vercheckt, du meintes t ja dieses Wabern der Luft im Innenraum, hab mich jetzt so auf das meinige Phänomen eingeschossen, is aber echter Zufall, das du auch stolzer Toyo-Besitzer bist.


    Klar, das Geräusch ist der Helmholtz effekt, der auch in Bassreflexboxen genutzt wird (bewegte Luft streicht an Rohr mit geweisser Länge und radius vorbei und erzeugt 'n Ton.


    Beim Auto ist es halt nix anderes, Wind streicht and er Fensteröffnung vorbei udn macht Ton. feddich. Um das zu verhindrn, einfach ein 2. Fenster 'n Stück weit aufmachen, dann findet ein Druckausgleich statt und gut is.

    Zitat von "zegi"

    @ royal flash: und ob ich 'nen carina e habe!!! :shock:


    bist du hellseher?!


    toyota carina e 1.8l magermix...


    Hammer!!!.... jetzt sag nich auch noch die Flash-Edition in blau-metallic. Dann komm ich dich besuchen :-). Hab nämlich auch ne 1,8er Magermix Flash Edition (Limo) von 96


    Falls du Autotechnisch interessiert bist, guck doch mal im
    http://www.toyota-forum.de vorbei.....heiß da glaub ich auch Royal Flash.


    Kann dir dann also mit Sicherheit sagen, dass es am besagten linken Außenspiegel liegt. Keine Ahnuing, warum das Geräusc gerade da entsteht, aber is ja auch egal. ISt auf jeden Fall nix schlimmes und trit halt nur auf, wenn der Wind mit ner gewissen Stärke in nem gewissen Winkle zur Fahrtrichtung steht. ( Hatte das zuletzt im Sommer auf der Rückfahrt von Dänemark, also schon was her).

    Zitat von "zegi"

    @ royal flash: und ob ich 'nen carina e habe!!! :shock:


    bist du hellseher?!


    toyota carina e 1.8l magermix...


    Hammer!!!.... jetzt sag nich auch noch die Flash-Edition in blau-metallic. Dann komm ich dich besuchen :-). Hab nämlich auch ne 1,8er Magermix Flash Edition (Limo) von 96


    Falls du Autotechnisch interessiert bist, guck doch mal im
    http://www.toyota-forum.de vorbei.....heiß da glaub ich auch Royal Flash.


    Kann dir dann also mit Sicherheit sagen, dass es am besagten linken Außenspiegel liegt. Keine Ahnuing, warum das Geräusc gerade da entsteht, aber is ja auch egal. ISt auf jeden Fall nix schlimmes und trit halt nur auf, wenn der Wind mit ner gewissen Stärke in nem gewissen Winkle zur Fahrtrichtung steht. ( Hatte das zuletzt im Sommer auf der Rückfahrt von Dänemark, also schon was her).

    Wenn du Low-Budget suchst gibt es 'n 750er von Showtech/Botex, kostet aber nahezu genausoviel wie 'n 1500 und das große kannste ja auch dimmen....von daher kannste die auch in kleinen Räumen nutzen.


    Sonst hab ich auch mal vor kurzem nach gesucht.... ich mein American DJ hat noch sowas und beim Rockshop gibt es noch 'n Ding nacmens Q Strobe mit 100W oder so, kannste aber vergessen, da du damit vielleicht ma 'n Partykeller ausgeleuchtet bekommst.

    Du hast nich zufällig 'n Carina E ... da is es der linke Seitenspiegel, der ab 190km/h bei Wind rummuckst........ im Grunde nix schlimmes, nur wenn man es nicht weiss klingt es doch schon bedrohlich...



    Ist also auf jeden Fall Luftbewegungen, die halt an den unebenheiten und Löchern am Auto Töne erzeugen.

    Du hast nich zufällig 'n Carina E ... da is es der linke Seitenspiegel, der ab 190km/h bei Wind rummuckst........ im Grunde nix schlimmes, nur wenn man es nicht weiss klingt es doch schon bedrohlich...



    Ist also auf jeden Fall Luftbewegungen, die halt an den unebenheiten und Löchern am Auto Töne erzeugen.

    Wenn dies nur ergänzende Effekte für bestehendes PAr-Licht ist, ut das ganz gut. Kommt aber immer drauf an wofür, für Geburtstage und kleine Jobs paar mal im Jahr prima Geräte. Aber wenn es wirklich professionell genutzt werden soll, dann würd ich eher zu robe greifen, da diese von den festures, qualität und ansehen her besser sind....


    Der MArtin is natürlich amtlich und net anzusehen.


    Beim Pult gilt auch wieder oben genanntes: Für kl Sachen ab und zu ok, für häufigere nutzung würdich in mehr investieren.


    Hab selber 8 PAr 56 + 2 Futurelicght DJ-Scan 250 + Effekt ( + Strobe) für Geburtstage und kleine Vereinsfeiern..... reicht auch voll und ganz.

    Am einfachsten Scanenr oder Head auf die stelle und langsam hochfahren lassen. KAnnste auch nen roten Blutmond draus machen:-)....



    PARs oder Stufenlinsen streue sicher zu stark.


    Soll's günstig und der Mond nicht allzugroß ist nen Pinspot hin, den kannste aber nich bewegen. Dabei hastte auch noch ei wenig streulicht.


    Movinglight wär dadie beste Lösung, auch wenn es viel aufwand für wenig nutzen is.

    glaub hinter dem normalen RMS-Angaben liegt ein gewisses Messverfahren, was sich auf Norm-Musik oder ein Rosa/weißes Rauschen bezieht bezieht und sich üer das gesamte Frequenzspecktrum erstreckt. Heisst irgendwas mit Root Mean Square oder sowas- Es gibt also die tatsächlich erbrachte Leistung an und die ganzen anderen Angaben wie PMPO, MAX, etc. diene im Grunde nur dazu Kunden zu ködern.


    Find es echt lustig, wenn man den Leuten mit den 5000W-Endstufen im Auto erklärt, dass so nichma 400W tatsächliche Leistung haben. 5000W ginge auh rein Stromtechnisch garnicht kalr im Auto......Wären ja dann über 350A...... denk ma, dass sowas keine Autobatterie der Welt aushält, geschweige denn, dass sich einer Powerlocks mit 50mm2^ins Auto zieht..


    In diesem Sinne, ab in die RINNE......


    Frohe Weihnachten

    Njaa, um es hier mal fachlich korekt zu sagen ist das ja nich direkt ei Wert, sondern, Bits, du die setzt, wodurch dem DMX-Prozz eine adresse in Form eines Binärcodes gegeben wird..



    halt
    switch 1 = 2^0 = 1
    switch 2 = 2^1 = 2
    switch 3 = 2^2 = 4
    switch 4 = 2^3 = 8
    usw........


    Klar, im Grunde nich verkehrt, was hier gesagt wurde, aber wir wolen ja hier für Hintergrundwissen sorgen :)

    Zitat von "databass.ch"


    Das ist jetzt keine persönliche Erfahrung, es ist vielmehr ein Aufgriefen eines Beitrags aus nem Thread hier aus'm Forum. Angeblich liegt eine der Platinen so nah am Gehäuse, dass die Shcruabe, je nach demn wie weit man die anknallt ne Platine eindrückt.......Hab ich aber selber noch nich beobachtet.



    Die Fadetime ansich is ja schon einstellbar, nur halt bei kurzen Schritten wird diese möglichkeit eingeschränkt.