Beiträge von theskorpion

    1.Musiker die einem nach dem Gig erzählen, das sie die geilsten sind weil sie auch ohne Monitore spielen können.... denn sie haben sich auf der Bühne ja kein Stück gehört, weil aus den Monitoren nichts rauskam.


    Nein, man kann ja während des Gigs nicht mal kurz ein Zeichen geben oder was sagen.
    Zum Kotzen, aber ich musste ja nicht auf der Bühne stehen.


    2. Situation: Dorffest, Strom für Licht und Ton von Feuerwehr Stromaggregat, Multicore musste von Bühne zu Foh zusammen mit einer Lichterkette, entlang einer Hauswand aufgehängt werden, Lichterkette wohl von der Feuerwehr.


    Beim Abbau geht mir eine von diesen furchtbar teuren 25cent Birnen in Dutt. Wehrführer kriegt es mit...Kommentar vom Wehrführer:


    [Schreimodus an] Bist du noch ganz dicht oder was!!! Mach das gefälligst vorsichtig...das geht doch garnicht an hier, jetzt reichts mir. Der Strom kommt aus jetzt!!![Schreimodus aus]


    Ich zum Wehrführer hin: Komm Jung schlaf mal ne Runde, das tut dir gut.


    Naja, ich durft den Rest im Dunkeln in den Anhänger hiefen.

    Naja, viele stehen nicht auf Plastikboxen, weil sie im Vergleich "schlecht" sind.


    Sehr viele stehen nicht auf Plastikboxen, weil sie einfach wichtig klingen wollen.


    Einige erkennen die Nutzungsmöglichkeiten der Plastikboxen und können den Nutzungsbereich auch abschätzen.
    -Sprich auch Plastikboxen sind nicht "schlecht" sondern haben eine andere Zielsetzung.


    Viele kennen sich bei den Plastikboxen aber auch nicht aus, was meistens auch nicht nötig ist.

    Also für Gitarren Amps reichen wirklich billige Mikros meistens völlig aus.


    Aber Favorit ist auch bei mir ein 57er, etwas von Speaker- Mitte weggerichtet.
    Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

    Da es hier ja wirklich nur um Playback Einspielung geht....


    Ich denke da werden sich die Plastikeimer alle nicht sehr viel nehmen.
    Und da es ja leicht,klein und billig sein soll würd ich mir einfach mal beim großen T die FullrangeBoxen anschauen und dann nach Preis entscheiden, wobei es 15" sein sollten.

    interessant.....
    wusste ich nicht, danke rammi.



    ber das wird doch sicherlich nciht so wirklich eingehalten (und richtig kontroliert) oder?


    denn wenn man nur ne flächenangabe macht kann das ja bei sachen wie vereinsfesten,etc. schwierig werden....

    interessant.....
    wusste ich nicht, danke rammi.



    ber das wird doch sicherlich nciht so wirklich eingehalten (und richtig kontroliert) oder?


    denn wenn man nur ne flächenangabe macht kann das ja bei sachen wie vereinsfesten,etc. schwierig werden....

    Wora schrieb:

    Zitat


    zum mischen gehört unbedingt ein gutes musikalisches gefühl und ein gehör dafür, wie es klingen sollte.


    Was meinst du mit "guten musikalischem Gefühl" ? :?

    Wora schrieb:

    Zitat


    zum mischen gehört unbedingt ein gutes musikalisches gefühl und ein gehör dafür, wie es klingen sollte.


    Was meinst du mit "guten musikalischem Gefühl" ? :?

    Zitat

    ...berechtigt veranstaltungen bis zu einer bestimmten grössenordnung als verantwortlicher zu betreuen



    entschuldige die frage, aber muss man ausgebildet sein um ein event zu veranstalten, also verantwortlicher zu sein?
    oder versteh ich das nur falsch?

    Zitat

    ...berechtigt veranstaltungen bis zu einer bestimmten grössenordnung als verantwortlicher zu betreuen



    entschuldige die frage, aber muss man ausgebildet sein um ein event zu veranstalten, also verantwortlicher zu sein?
    oder versteh ich das nur falsch?

    Hattest mir ja leider auch nicht richtig geantwortet Mobman. :)


    Die Mikrofonierung ist wirklich nicht so ohne...


    Aber erstmal überhaupt zu der Abnahme der Amps und des Schlagzeugs.


    1.Wie groß könnten eure Gigs denn werden?
    2.Und vorallem wie regelmäßig werden die sein (ca.) und werdet ihr bei denen die PA stellen?



    Ich weiß das weicht wieder von deinen ursprünglichen Fragen ab, aber ich stelle die Fragen eigentlich nur um mich zu vergewissern in welchem Umfang, bzw. ob sich überhaupt die Anschaffung einer PA lohnt.


    Wobei die erste Frage auch sehr wichtig für die Antworten auf deine Fragen wäre.



    Ach ja und die Amps über Mikrofone abnehmen.

    also t-amp laufen nun mal wie bock und sie halten, sind billig und bringen ihre leistung.
    also für low budget vollkommen in ordnung finde ich.


    beim mischpult würde ich bei nem 16er eigentlich zum allen & heath wizard tendieren.
    (wird bei music store grad für nen verdammt guten preis verkauft.)


    boxen kann ich eigentlich nicht viel sagen...leider.
    aber ich hab in letzter zeit viel gutes von den audio zenit gelesen, kenn sie nur nicht und weiß nicht wie sie sich bei ner bandabnahme halten.


    ach ja und es wäre sicherlich noch sehr interessant (wichtig) zu wissen was für mikrofone verwendet werden.
    denn ohne "gute" mikrofone macht auch die beste anlage nur wenig aus der sache.

    Kann dir leider nur vom PG58 erzählen.


    Also für kleine Auftritte ist das PG58 auf jeden Fall in Ordnung und wenn ihr nicht gerade die "mega" anlage habt (für ne kleine band) hört man sowieso keinen unterschied zwischen sm58 und pg58.

    Wie sieht's denn mit den PG57 von shure aus?
    konnte sie leider noch nie selbst testen, aber wenn der unterschied genau so gering ist wie zwischen sm58 und pg58 (ist zumindestens meine erfahrung) wäre es sicherlich eine überlegung, zumindestens für kleinere anwendungen.

    Ich hab neulichs die "alten" Classic Pro Bässe gehört und fand sie nicht all zu überragend muss ich sagen. Müssten zwei 18er Würfel gewesen sein wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
    Hab die PR115Sub da irgendwie besser in Erinnerung.



    Bin zwar nur ein blutiger Anfänger in Sachen PA, aber die PR115x hören sich immerwieder gut an. Kann sie zwar nicht mit den PR112 oder mit "höherwertigen" Material vergleichen, aber sie haben doch für MobilDisco oder die Abnahme ner kleinen Rockband immerwieder ausgereicht und den Job gut gemacht. :)