Beiträge von Jonas

    T-Class

    gerald1
    Ich möchte jetzt nicht Deinen ganzen ersten Thread kopieren.
    Wie ist das zu verstehen? Gibt es zwei verschiedene T-Class-Systeme? Mutmaße ich das richtig, es gibt ein modifiziertes Knallersystem, womit Du ja irgendwie unterwegs bist und die Systeme, die verkauft werden, sind sozusagen "von der Stange" ?
    Mutmaße ich weiterhin richtig, daß es zwischen beiden Systemen ein Preisdifferenz gibt?
    Deinen Familienanschluß-Amp vermute ich aus der Baustelle Deiner PC-Anlage? Resultierend aus dem PA-Forum.com

    Jonas

    Sorry für die lange Pause, war halt unterwegs.
    Danke erst einmal für die vielen Statements.

    Hallo Seven,
    ein Kensington war dran, hat aber leider nicht geholfen. Man wird eben immer erfinderischer. Nach vielen Tests, Probeläufen, Abänderungen, Nacharbeit usw. haut's jetzt Gott sei Dank alles wieder hin.
    Jonas

    Also meine Herren, damit es wenigstens halbwegs noch in dieses Forum paßt - wenn schon die angegebene Marke, dann wenigstens die korrekte Latenzzeit mit anfügen, damit man auch mal Bescheid weiß.
    Also hier bei uns wird Tiger getrunken und wenn's ein bisschen mehr kosten darf, halt Heinicken.
    Latenzzeit 5 Liter Tiger :3 Stunden bis nach Hause
    Latenzzeit Heinicken ca. 5 Minuten, wenn's im Turm alle ist.
    Fazit: Beides ist nicht akzeptabel.

    Jonas

    Also meine Herren, damit es wenigstens halbwegs noch in dieses Forum paßt - wenn schon die angegebene Marke, dann wenigstens die korrekte Latenzzeit mit anfügen, damit man auch mal Bescheid weiß.
    Also hier bei uns wird Tiger getrunken und wenn's ein bisschen mehr kosten darf, halt Heinicken.
    Latenzzeit 5 Liter Tiger :3 Stunden bis nach Hause
    Latenzzeit Heinicken ca. 5 Minuten, wenn's im Turm alle ist.
    Fazit: Beides ist nicht akzeptabel.

    Jonas

    Hallo 4711,
    Du hast eine PN mit Telefonnummer. Das war damals alles geflogen. Was da genau alles drin war, habe ich leider nicht mehr genau im Kopf und an eine Menge Daten komme ich derzeit durch mein eigenes Rechnerproblem nicht ran. Es gab aber mal darüber eine Abhandlung und einen Testbericht im PP. Die liegen bei mir zuhause im Keller und ich bin hier weit weg. Vielleicht kann mal jemand anders aus dem Forum die dementsprechende Ausgabe suchen. Kann jedoch noch nicht mal einen Hinweis auf das richtige Jahr geben, geschweige denn auf die richtige Ausgabe. Aber eigendlich würde ich empfehlen, setz Dich doch einfach mal mit dem deutschen Vertrieb telefonisch in Verbindung. Wenn die das nicht wissen, was da drin ist - wer dann? Soweit mein Informationsfluß, den ich hier bekomme, richtig ist, ist wohl das System derzeit in UK unterwegs. Ich habe schon an ein paar gute Freunde Mails abgesetzt. Vielleicht bekomme ich noch mehr Informationen.
    Gruß Jonas

    Hallo 4711,
    Du hast eine PN mit Telefonnummer. Das war damals alles geflogen. Was da genau alles drin war, habe ich leider nicht mehr genau im Kopf und an eine Menge Daten komme ich derzeit durch mein eigenes Rechnerproblem nicht ran. Es gab aber mal darüber eine Abhandlung und einen Testbericht im PP. Die liegen bei mir zuhause im Keller und ich bin hier weit weg. Vielleicht kann mal jemand anders aus dem Forum die dementsprechende Ausgabe suchen. Kann jedoch noch nicht mal einen Hinweis auf das richtige Jahr geben, geschweige denn auf die richtige Ausgabe. Aber eigendlich würde ich empfehlen, setz Dich doch einfach mal mit dem deutschen Vertrieb telefonisch in Verbindung. Wenn die das nicht wissen, was da drin ist - wer dann? Soweit mein Informationsfluß, den ich hier bekomme, richtig ist, ist wohl das System derzeit in UK unterwegs. Ich habe schon an ein paar gute Freunde Mails abgesetzt. Vielleicht bekomme ich noch mehr Informationen.
    Gruß Jonas

    Ein Mords-Treiber..., geht nur in den richtigen Händen!
    Ich glaube, mich zu erinnern, ist so ca. 15 Jahre her - da hat die Firma Face mit den Dingern Systeme gebaut. War immer so 4 x Bass, 1 x Top, einfach mal nach der Firma googeln. Diese Systeme liefen so im Top40-Bereich von NRW.
    Vor ca. 5-6 Jahren brachte Werner mal ein System mit M4 mit zum Festival. Werner war damals noch Schallwand. Das Festival war das WithFullForce mit Headliner Rammstein. Das System war jedoch nichts gebasteltes, sondern ein Originales aus den USA und war einfach brachial. Kann mich nur an einen etwas schwächelnden HT-Bereich erinnern. Dies kann natürlich auch an Amps oder an noch nicht ausgeklügelten DSP-Settings gelegen haben. Desweiteren kann ich mich erinnern, daß es dort Probleme mit der TA Lärm gab. Auch Ingo in Norddeutschland hatte sich damit tolle Systeme gebaut. Jedoch hat er seinen Laden an Procon verkauft. Charly in Ulm hat so etwas Selbstgebautes mit M4. Ich schau mal, ob ich seine Telefonnummer noch irgendwo habe. Sind alles gute Leute, die hier im Forum leider nicht vertreten sind.
    Resümee: M4 ist nix für Kinderhände. Alle, die ich kennegelernt habe, die mit M4 und so, sind alles Leute, die wissen, was sie tun. Es gab dort auch nie Diskussionen über T.Amp oder so. Da gab es auch für jedes Spare noch ein Spare. Rund um - Wohlfühl-Dienstleister...

    Jonas

    Ein Mords-Treiber..., geht nur in den richtigen Händen!
    Ich glaube, mich zu erinnern, ist so ca. 15 Jahre her - da hat die Firma Face mit den Dingern Systeme gebaut. War immer so 4 x Bass, 1 x Top, einfach mal nach der Firma googeln. Diese Systeme liefen so im Top40-Bereich von NRW.
    Vor ca. 5-6 Jahren brachte Werner mal ein System mit M4 mit zum Festival. Werner war damals noch Schallwand. Das Festival war das WithFullForce mit Headliner Rammstein. Das System war jedoch nichts gebasteltes, sondern ein Originales aus den USA und war einfach brachial. Kann mich nur an einen etwas schwächelnden HT-Bereich erinnern. Dies kann natürlich auch an Amps oder an noch nicht ausgeklügelten DSP-Settings gelegen haben. Desweiteren kann ich mich erinnern, daß es dort Probleme mit der TA Lärm gab. Auch Ingo in Norddeutschland hatte sich damit tolle Systeme gebaut. Jedoch hat er seinen Laden an Procon verkauft. Charly in Ulm hat so etwas Selbstgebautes mit M4. Ich schau mal, ob ich seine Telefonnummer noch irgendwo habe. Sind alles gute Leute, die hier im Forum leider nicht vertreten sind.
    Resümee: M4 ist nix für Kinderhände. Alle, die ich kennegelernt habe, die mit M4 und so, sind alles Leute, die wissen, was sie tun. Es gab dort auch nie Diskussionen über T.Amp oder so. Da gab es auch für jedes Spare noch ein Spare. Rund um - Wohlfühl-Dienstleister...

    Jonas

    Der Teufel hat zugeschlagen, und keiner hat ihn gesehen. Der Schlepptop ist weg, kann mich jedoch dabei glücklich schätzen, daß ich jetzt nur noch stolzer Besitzer eines Netzteiles bin. Das haben sie warscheinlich verwechselt mit meiner RME-Soundkarte, umgedreht wäre es mir bei all diesem Schaden lieber gewesen.
    Wie sichert Ihr Euren Laptop am FOH? Kette dran? Security-Mann verkloppen, Strom an den Zaun usw.
    Derzeit arbeite ich nun mit einem geborgten Gerät und die provisorische Gurken-Soundkarte darin ist eine Terratec und heißt DMX - XFire 1024. Geht wie erwartet (fast gar nicht). Nun meine Frage an das geballte Wissen dieser Forumsgemeinde: Ich möchte/muß mir nun einen neuen Laptop + externe Soundkarte kaufen. Nach dem Besuch diverser Stores und Dealer, lokal als auch per Internet bin ich mir jedoch noch unschlüssig.
    Anforderung
    Soundkarte: aus dem ProLager, also Latenz-Zeit 0 oder so (wäre wünschenswert)
    Laptop: professionelle Hardware usw. (kleine Festplatte reicht). Er sollte noch über eine RS232er Schnittstelle verfügen, denn auch die sind selten geworden.
    Aufgabengebiete: div. Editorprogramme für DSPs und SMAART Live, und natürlich ein paar Worte an diese Gemeinde - also die üblichen Standard-Programme.

    Gruß Jonas

    Hallo Thorsten,
    KW 35 ist doch noch August - bitte nochmals überprüfen! Ich sehe aber, es bewegt sich was. Ich hoffe, die Materialanmeldung gibt es bei Dir als PN. Schöner wäre es hier im Forum offen, daß man auch mal mit Bescheid weiß. Da Deine Infos hier sehr knapp geworden sind, versuche ich mal, das auf den mir bekannten Tagesstand zu bringen.

    1. Funktion One / LAB / Hippel
    2. Die Schwaben ?
    3. Community T-Class / Crown / PSE / Detlef
    4. MuFu / .... Thorsten
    5. Seeburg ? Habe ich in einem anderen Thread gelesen (wäre prima)

    System: Monostack bestehend aus 2 x 18" Bass, 2 x Top

    Ich habe mitlererweile viele Sachen hier in diesem Forum gelesen. Hmmm... Deshalb ist meine Meinung hierzu (Herbsttreffen), sich dies, das und jenes anzuhören und jeder macht sich dazu sein eigenes Bild und seine eigenen Kriterien. Ich bin nicht der Ansicht, einen Strichzettel zu führen, um auf Teufel komm raus gut, schlecht, noch schlechter, noch besser zu ermitteln. Es sollte auch im Nachhinein keinen Testsieger oder so etwas Ähnliches geben, sondern, wie Hippel schon richtig vorschlägt, entspannte Biertisch-Gespräche.

    Falls bei irgendjemanden Amps knapp sind, gibt es die auch hier irgendwo im Forum (einzeln), bei interessierten netten Leuten, die auch helfen wollen.

    Jetzt noch mal was Allgemeines: Habe hier gelesen, wo man das ganze stattfinden lassen könnte/sollte.... Wieso? Der Thorsten hat doch eine Location! Einfacher geht es doch nun wirklich nicht.... Weg zu weit? Die Mitte von Deutschland?
    Ich dachte, hier sind Toursoundleute!? Km ! - Welche Kilometer? Die einzigen Leute, die ich verstehen kann, sind natürlich Informatiker!
    Sorry, sorry, sorry!
    Da hat man nämlich große Probleme, mal - und das auch noch in letzter Minute - den Restroom zu finden und zu besuchen - kann ich verstehen. Aber hier geht es doch um Soundmaterial oder so? Und das ist doch nun mal on Tour!
    Wie wir alle!

    Jonas

    Das Rahmenprogramm mit Musik und Bier von Hippel klingt prima! Thorsten (Org vor Ort) ein Shuttle-Kleinbus zum Hotel organisieren und einen Sicherheitsmann für das Equipment und die Location, damit jeder beruhigt schlafen kann und nicht mit schwerem Kopf und Zunge auch noch abbauen muß. Zugehöriger Unkostenbeitrag sollte für jeden selbstverständlich sein. Gute Laune und gutes Klima wäre ebenfalls schwer von Vorteil. Ich meine das ungefähr so, daß der Schwabe mit hilft, die England-PA aufzubauen und die Island-Monkey-Vertreter ihre Hand auch mal an die Ami-Holzkiste anlegen, weil die Ami-Verfechter nämlich zu tun haben, ihre Bandscheiben wieder einzusortieren, weil sie gerade die Schwaben-PA mit hochgeschoben haben. So wäre das super.

    Das Rahmenprogramm mit Musik und Bier von Hippel klingt prima! Thorsten (Org vor Ort) ein Shuttle-Kleinbus zum Hotel organisieren und einen Sicherheitsmann für das Equipment und die Location, damit jeder beruhigt schlafen kann und nicht mit schwerem Kopf und Zunge auch noch abbauen muß. Zugehöriger Unkostenbeitrag sollte für jeden selbstverständlich sein. Gute Laune und gutes Klima wäre ebenfalls schwer von Vorteil. Ich meine das ungefähr so, daß der Schwabe mit hilft, die England-PA aufzubauen und die Island-Monkey-Vertreter ihre Hand auch mal an die Ami-Holzkiste anlegen, weil die Ami-Verfechter nämlich zu tun haben, ihre Bandscheiben wieder einzusortieren, weil sie gerade die Schwaben-PA mit hochgeschoben haben. So wäre das super.

    Was ist denn hier los? Der ganze Mist mit Thorsten hin und her ist doch Kindergrütze.

    Würde auch mal reinschauen, wenn Termin definitiv schnellstens feststeht! Komme wegen Plasa (12.-15.09.2004) nach Europa + Bruder, Schwester Deutschland.
    Objektive Vergleichssituation ist natürlich sehr schwer. Sorry, wenn ich jetzt nicht alle Texte erfaßt habe.
    Fasse zusammen:
    Systeme:
    1. Function One / Hippel
    2. Die Schwaben ?
    3. Community T-Class / Detlef
    4. MuFu-Stack ?
    5. ?

    Das wäre toll.

    Hallo Thorsten! Du solltest dies alles weiter zusammenfassen und konkretisieren und weiter pflegen.

    Weiterhin sollte festgelegt werden, um eine halbwegs objektive Erfassung zu ermöglichen, wieviel Stacks von jedem System gestellt wird. Im Normalfall gehe ich immer von Minimum 4 Stacks je Seite aus. Egal von welcher Firma. Also 4 x Doppel 18", 4 x Top (besser 6x). Viele hier im Forum arbeiten genau anders herum: z. B. 4 Bässe und 2 Tops - ich stehe da nicht so drauf. Dies kann natürlich auf Grund von Platz und Energiemangel nicht so gehändelt werden. Also vielleicht je System 1 Stack je Seite (also 1 x Doppel 18", 1 x Top) oder eben auch bloß ein Monostack. Da es sich bei den meisten Systemen, um die es hier geht, um horngeladene Systeme handelt, darf natürlich die Abstrahl-Charakteristik nicht in das Bewertungskriterium einfließen. Und richtig beschallen läßt sich damit natürlich auch nix. Geschweige denn mit einer Live-Band. Also gebt hier mal Eure Meinung kund, damit eine halbwegs realistische Situation den Aufwand, die Anreise und natürlich die Kosten für alle Beteiligten rechtfertigt.

    Thorsten - wie groß ist die Location?

    Hippel - was meinst Du? Wieviel Stacks würdest Du vorschlagen?

    Die Schwaben - was würdet Ihr hinstellen?

    Detlef - wieviel Stacks schlägst Du vor?

    Was ist denn hier los? Der ganze Mist mit Thorsten hin und her ist doch Kindergrütze.

    Würde auch mal reinschauen, wenn Termin definitiv schnellstens feststeht! Komme wegen Plasa (12.-15.09.2004) nach Europa + Bruder, Schwester Deutschland.
    Objektive Vergleichssituation ist natürlich sehr schwer. Sorry, wenn ich jetzt nicht alle Texte erfaßt habe.
    Fasse zusammen:
    Systeme:
    1. Function One / Hippel
    2. Die Schwaben ?
    3. Community T-Class / Detlef
    4. MuFu-Stack ?
    5. ?

    Das wäre toll.

    Hallo Thorsten! Du solltest dies alles weiter zusammenfassen und konkretisieren und weiter pflegen.

    Weiterhin sollte festgelegt werden, um eine halbwegs objektive Erfassung zu ermöglichen, wieviel Stacks von jedem System gestellt wird. Im Normalfall gehe ich immer von Minimum 4 Stacks je Seite aus. Egal von welcher Firma. Also 4 x Doppel 18", 4 x Top (besser 6x). Viele hier im Forum arbeiten genau anders herum: z. B. 4 Bässe und 2 Tops - ich stehe da nicht so drauf. Dies kann natürlich auf Grund von Platz und Energiemangel nicht so gehändelt werden. Also vielleicht je System 1 Stack je Seite (also 1 x Doppel 18", 1 x Top) oder eben auch bloß ein Monostack. Da es sich bei den meisten Systemen, um die es hier geht, um horngeladene Systeme handelt, darf natürlich die Abstrahl-Charakteristik nicht in das Bewertungskriterium einfließen. Und richtig beschallen läßt sich damit natürlich auch nix. Geschweige denn mit einer Live-Band. Also gebt hier mal Eure Meinung kund, damit eine halbwegs realistische Situation den Aufwand, die Anreise und natürlich die Kosten für alle Beteiligten rechtfertigt.

    Thorsten - wie groß ist die Location?

    Hippel - was meinst Du? Wieviel Stacks würdest Du vorschlagen?

    Die Schwaben - was würdet Ihr hinstellen?

    Detlef - wieviel Stacks schlägst Du vor?