Beiträge von mäsu

    Zitat von "Reini"

    ich meine mich zu erinnern, dass ein Zelt auch beheizt werden sollte wenn Schneefall ist?


    Das ist genau so. Nur wenns richtig schneit dann bringt es auch nichts, sebst wenn die Heizungen vollgas laufen.
    Aber das war ja nicht wirklich mein Problem...

    Zitat von "unknown"

    Ich habe vor einigen Jahren beim Hochwasserschutz auch ein Schlauchsystem gesehen das vielleicht aufgrund Eurer niedrigen Füllhöhe interessant wäre.
    War aufgebaut wie eine Wurst die mit Wasser befüllt war und wurde einfach in mehreren Lagen übereinander gestapelt. Einfach, effezient und dicht. Das würde man sogar mit Zubehör in einen Vito / Sprinter bekommen. Leider fällt mir der Hersteller nicht mehr ein. Da hilft nur Google > Hochwasserschutz


    http://www.beaver-ag.com/


    Gruss

    Zitat von "E-SHOP"

    Meinst du die WS218x?


    Ich denke der Gottfried weiss schon von was er da schreibt.
    Das WSX ist ein 1 x 18" Hornbass mit 600W. Der WS218X ist ein 2 x 18" Direcktstrahler mit 2 x 1000W.
    Denke die sind nicht zu verwechseln ;)


    Gruss

    Das Gefühl hatte ich auch schon...


    Wir haben P3 und Mac 500 im Einsatz. Auf kleinen Bühnen hatte ich auch schon den Eindruck, dass beide Lampen gleich hell sind. Bei grossen Distanzen scheinen die Mac allerdings heller als die P3. Evt. liegts auch daran, dass der Mac 500 einen ausgeprägten Hotspot hat und der P3 quasi keinen.


    Der P3 kann ich nur empfehlen. Mac Entour ist sicher auch eine gute Wahl, ist auch etwa gleich hell. Bei uns gab uA. die Ausstattung (Iris) den Ausschlag für den P3. Preislich spielen beide in der gleichen Liga.

    Zitat von "andreas helbiger"

    hi, das problem sind wirklich die kleinen beschallerbuden wo keine ahnung herscht? so einfach kanns net sein. die q muss einfach zuvieles können als das eines richtig sein kann. und häufig wird mit zu wenig material gefahren weils geld nicht ausreichte. woher sollen die tiefmitten dann herkommen. und ohne b2 ist auch nur für blamu genug tiefbass da. wenn dann das 2m hohe groundstack schneisen in die erste reihe fräst wen wunderts wenn der hersteller das so anbietet wird es auch gemacht von den 2€ jobern
    glg


    Ich denke nicht, dass Qualität mit schierer Grösse zu erreichen ist. Zu oft habe ich schon schlechtes von grossen Companies gehöhrt. Die Grösse hält nur mehr Möglichkeiten offen...
    Für mich persöhnlich (kleine Firma) ist es wichtig abschätzen zu können was wir können. Den Rest nehmen wir einfach nicht an, bzw. geben es an grössere Partnerfirmen weiter. Denn noch schlimmer als keine Arbeit ist schlechte Arbeit ;) Aber eben, das ist eine Philosophie-Frage.


    Noch ein Erlebnis von der letzten Open Air Saison:
    Im Rider einer jungen Band steht "Compressor Behringer Only" (Sachen gibts). Beim Tech nachgefragt, zeigte sich dieser erstaunt, dass die Band überhaubt einen Rider hat und gab sich dann auch mit BSS zufrieden.

    Hallo


    Das gleiche Problem hatte ich auch schon.
    Bei mir war die Audioverbindung am CD Laufwerk im Licon nicht angeschlossen. Evt. hilft es also das Gerät aufzuschrauben und nachzuschauen / das Kabel anzuschliessen.
    Beim Licon wurden verschiedene Laufwerke eingebaut. Darunter gibt es auch solche ohne Kopfhörerausgang. Es handelt sich hier ja um ein handelsübliches CD Laufwerk wodurch du es problemlos durch ein anderes ersetzen kannst, wenn nötig.


    Gruss Mäsu

    Ich könnte jetzt kommen und vermuten, dass...
    - das Truss geerdet wurde.
    - während der Veramstaltung einer vom Sicherheitsdienst bei der Stütze stand.
    - es eine Veranstaltung war für unter 16-jährige und es deswegen keine betrunkenen Besucher geben konnte ;)
    - irgendjemand sagte dass das so geht.
    - ....


    Ich finde so Diskusionen noch amysant.


    Gruss


    PS: Wie lautete die Frage schon wieder?

    Zitat von "Joachim Flottmeier"

    Das wäre einer..habe aber 0 Erfahrung damit
    http://www.tascam.de/pics/dv-d01u.jpg


    Wir haben ein paar von den Player im Einsatz. Als gewöhnlicher Player ist er OK. Weitergehende Funktionen lassen sich aber nur via Fernbedienung vornehmen. Das kann je nach Anwendung etwas umständlich sein.


    Alternative wäre sicher der Tascam CD-01


    oder der Denon DN-C640. Den kenne ich allerdings nur vom Prospekt...


    Gruss

    Unsere Geräte laufen auf jeden Fall ohne Probleme. Allerdings warten wir schon fast 2 Monate auf neue Geräte. Offenbar weil Osram keine Lampen liefern kann....

    Zitat von "Campfire"

    wenn das rauschen kein Problem ist würde ich einfach am EQ etwas den Pegel anheben.....


    Und dann :?:

    Wir haben gerade ein Problem mit einem Wizzard 16:2.


    Der Kanalfader 2 ist ab und zu ohne Funktion. Das heisst, er lässt das Signal durch, auch wenn der Fader ganz nach unten gezogen ist. Der Rest (Mute, Gain, EQ...) Funktioniert einwandfrei. ...glaube ich zumindest.
    Woran kann das liegen? Braucht das Pult einfach einen neuen Fader oder ist da mehr am A****?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss Mäsu

    Die CEE Anschlüsse setzen sich bei uns langsam durch. Aber aufgepasst. Ab und zu trifft man immer noch auf Schweizer Industrieanschlüsse wie I15, I40 und wie sie alle heissen mögen. Also unbedingt mit dem Veranstalter absprechen, dass dieser gegebenenfalls Übergänge organisieren kann. Was du aber definitiv nicht finden wirst, sind Schuko Dosen.


    Gruss Mäsu

    Zitat von "timotimo"

    Da geb ich Treibsand durchaus recht: wenn es die (funktionierende) China-Mercedes-Kopie ist, warum dann nicht einsetzen....


    Vielleicht weil es aus China kommt...
    Ich weiss, ich steh auf ziemlich verlorenem Posten. Aber ich finde man sollte die billig kopier Phylosophie der Chinesen nicht noch unterstützen. Denkt auch einmal an euer Land!


    Gruss

    Daran habe ich auch schon gedacht. Ich denke die Broschüre sollte allgemeinere Informationen enthalten als ein normaler Technikrider. Sie sollte dem Veranstalter bereits in der Projektphase aufzeigen, was da auf ihn zu kommt und auf was zu achten ist.
    Oftmals ist bereits ein Layout vorhanden, wenn wir zum zug kommen. Wenn dort die wichtigsten Punkte bereits berücksichtigt sind kann das viel Ärger erspahren.


    Gruss Mäsu

    Hallo bcm


    Ich finde den P3 eine sehr gelungene Lampe.
    Natürlich hat aber auch er Nachteile. Das Prisma ist sicher einer davon. Ein weiterer ist. dass die festen Gobos wirklich fest sind. Das heisst sie lassen sich nicht auswechseln. Dann gibt es noch den Frostfilter. Ist zwar auch ein schönes Feature, nimmt aber eigentlich zu viel Licht. Das sind aber schon alle. Mit dem Fokus wäre mir noch nie etwas negativ aufgefallen.
    Dafür gibt es auch Zahlreiche Vorteile. Die Iris ist sicher einer davon. Dann die Lichtausbeute, die schönen Farben, die extrem schnellen Bewegungen und Effekte, die exzellente Verarbeitung, die JB-Einschubtechnik...
    Und dann gibts noch die Betriebswirtschaftlichen Argumente. Zum Beispiel den Preis. Und gerade der Umstand, dass er nicht in rauhen Mengen ferfügbar ist gibt uns kleinen Unternehmen die Chance die Geräte Dry Hire zu vermieten.
    Die anderen Geräte haben aber auch ihre Vorzüge. Es muss jeder für sich entscheiden, was für ihn wichtig ist.


    Gruss Mäsu