Beiträge von Currywurst

    Moin!


    Habe eben festgestellt, dass mein GX5 beim Einschalten die Sicherung (16A B16) im Schaltschrank auslöst.
    Komischerweise nur an manchen Steckdosen (habe etwas getestet) und auch nicht bei jedem Einschalten.


    Eigentlich dürfe die betreffende Sicherung die angeschlossenen Geräte problemlos absichern können.
    Denke ich zumindestens.


    Habe den Amp an eine Steckdose in der Küche angeschlossen, beim 2. Einschalten fliegt der Automat im Sicherungskasten.
    Nehme ich eine andere Steckdose (Flur) keine Probleme.


    Kann es sein, dass der Amp in ungünstigen Situationen beim Einschalten den zulässigen Einschaltstrom überschreitet?


    Wenn er beim Einschalten an bleibt, gibt es anschliessend keine Probleme. Auch unter Volllast nicht.

    Zitat von "Severin Pütz"

    Da brauchen wir glaub ich nicht mehr weiterreden, es wird verdammt schwierig auf den Preis des Achat Subs zu kommen :wink:


    So sehe ich das auch.


    Holz, Farbe, Gitter, Schaumstoff, Griffe, Flansch, Füsse, Schrauben usw. kosten auch Geld.
    Selbstbau ist OK, man muss aber auch die Möglichkeit dazu haben.


    Selbst, wenn man 50,-€ spart (mehr kann es nicht sein) steht das alles in keinem Verhältnis.


    Wer Selbstbauen will soll das tun. Die, die es nicht können / wollen kaufen sich den Achat Sub.


    Leben und leben lassen. :wink:

    So hatte ich das auch zuerst gedeutet.
    Aber der Satz ".........und frag mich dann obs klug war die Thomanns zu bestellen....."
    passt dann nicht so ganz.


    Warum sollte es nicht klug gewesen sein?
    Die Achat Subs kannste nicht mit den üblichen Ebay Kisten vergleichen.


    Allein die äussere Erscheinung könnte "Made in Germany" sein.


    Freu dich ruhig, hast alles richtig gemacht :wink:

    Zitat von "Michael Blavkowitsch"

    das verschönert mir immer den Tag. Meine sind noch nicht angelkommen und jeden Tag stolper ich über andere "billig" Bässe im Internet und frag mich dann obs klug war die Thomanns zu bestellen :?


    Verstehe den Satz nicht.

    Der Achat 115 Sub gehört, in dieser Preisklasse, zum besten was man an Subs bekommen kann.
    Auch wenn er 100,-€ mehr kosten würde, wäre er noch ein klare Empfehlung.


    Ich betreibe zur Zeit ein Paar davon an einer QSC GX5 und bin absolut zufrieden.
    Dazu noch ein Paar RFC Art 312 MKII und die 150 PAX VA kann steigen!


    Ganz ehrlich, der Achat erinnert nicht an die üblichen "China-Kisten".

    Am Sonntag ist eine der RCF (3 Wochen alt) dauerhaft in den Protect gegangen.
    Anfangs lies der sich durch Aus- und Einschalten wieder aufheben, beim steigendem Level wars dann wieder vorbei.
    Nun geht die Box schon beim Anschalten direkt in den Protect und bleibt da auch.


    XLR Ausgänge vom Mixer habe ich getausch, muss an der Box selbst liegen.


    Thomann tausch diese aus.


    Ich frage mich nun, aob ich wieder auf passiv umsteigen soll.
    Irgendwo ist man doch flexibler. Hmmm......

    Liest sich aber nicht so.
    Die VS15 kommt bei ddt etwas besser rüber. :wink:


    Mir war schon klar, dass in beiden VS15 Varianten der gleiche HT drin ist, wurde aber im Thread weiter oben anders beschrieben.
    Daher meine Nachfrage.


    Ist aber auch egal!


    Hatte vor Jahren mal mit der VS15M zu tun und die hat anfürsich einen ordentlichen Job gemacht.
    Wobei das ja auch relativ ist und auf viele Teile dieser Preisklasse zutrifft.


    Die einen setzen sie als Monitor ein, die anderen als Tops und dann gibts auch VAs wo sie als Fullrangebox eingesetz wird.


    3 Einsatzgebiete - 3 Meinungen


    Hä?? Der 1,4"er werkelt in beiden Novas.

    Das Aussehen ist doch zweitrangig, oder? :wink:


    Wenn ich schon 600,-€ für eine Fullrangebox ausgebe, dann sollte schon mindestens ein 1,4" Horn drin sein.
    z.B. Achat 115 oder Nova Visio VS15


    Denn die kann man sicher in einem Atemzug mit IMG nennen.

    Habe mal eine Frage zu diesem Topteil.


    Man liest in der Artikelbeschreibung, dass es ein 3x Equalizermodus zum Einstellen gibt.
    Schaut man sich dann die Bilder der Rückseite (zB. bei Thomman usw.) an, sieht man nichts von dieser Einstellmöglichkeit.


    Kann es sein, dass dies bei der MKII vorhanden ist, und die Bilder z.T. noch die "normale" 312 zeigen?


    Um Klarheit zu schaffen: Die MKII hat diese Einstellmöglichkeit?