Beiträge von xyz

    hi,
    wir haben z.B. einen Futurelight DF-250 (Flower) im Verleih. Der läuft auch über Klinke. Wird dann halt adaptiert auf Klinke Stereo. Funktioniert einwandfrei.
    Ist also nicht soo ungewöhnlich, - bei älteren Geräten kann sowas schon mal vorkommen.


    Gruß Tim

    Zitat

    Lasst das Zeug doch erstmal ne Nacht wieder im Warmen bevor wieder Saft drauf kommt...


    IMHO ist das in der Praxis überhaupt nicht machbar. Und im Kombi transportieren erstrecht nicht :P


    Warum ist gutes PA Equipment teuer ? Meiner Meinung nach nicht weil sie deutlich mehr leisten, sondern weil sie dies auch unter harten Bedinungen leisten und wesentlich stabiler/robuster sind. Das macht gutes PA Equipment doch eigentlich erst aus.

    so ich habe gerade nochmal die daten des DCX gecheckt. es ist defenitiv alles korrekt. die daten lassen sich nicht 1:1 übernehmen, was am DCX liegt. aber es sind nur minimale unterschiede. daran kann es wirklihc nicht liegen.


    die endstufen sind eine yamaha P5000S und P7000S. (nicht optimal und china ware . was mir bewusst ist. muss aber halt erstmal funktionieren.)


    jedenfalls ist der verstärkungsfaktor bei den beiden ja laut datenblatt gleich, richtig ? was hat es mit der input sensitivity auf sich ?


    so jetzt bin ich mal gespannt auf antworten.


    PS: Übrigens habe ich mitlerweile mal bei Seeburg angerufen, die meinen das ist normal und kann am unterschiedlichen hörgeschmack liegen. ich bin aber nicht basssüchtig. und außerdem war ich nicht der einzige beim test. =)

    Hallo,


    habe gestern die Kombination 1x TSE sub & 1x A6 pro Seite ausprobiert. Gefahren wurde das ganze mit dem DCX. Habe die orig. Seeburg Settings eingegeben, sogut es eben mit dem Behringer ging...


    Getestet wurde in einem 200qm großen Saal.


    Die Subs waren allerdings von anfang an viiieel zu leise. Ich musste die um ca. 6dB das pro Sub pushen, damit es ausgeglichen klang.


    Jetzt die frage an euch: Warum ist das so und vorallem ist das normal ? Laut Datenblatt haben die TSE einen höheren Wirkungsgrad als die A6...mir kommt das alles spanisch vor...


    Viele Grüße,
    Tim


    Achja: Haltet ihr eine Trennung bei 124Hz für sinnvoll? Habe mich am Setup für die TSM12 und TSE sub orientiert. Hier soll der TSE bis 100 Hz hochlaufen und die TSM12 bis 125 Hz runter. Könnt ihr mir den Sinn vll. erläutern ? Soll ich auch bei A6 und TSE so trennen ?

    hallo.
    ich habe diesbezüglich mal yamaha pro audio direkt per email angeschrieben. einen auszug der mail möchte ich euch hier mal posten.



    Damit sollte die Frage entgültig geklärt sein.



    Viele Grüße,
    Tim

    wollte nur nochmal sagen, das alles soweit funkioniert hat. sind per adapter von cinch male -> bnc kupplung an eine Verteilermatrix des Herstellers "Kramer" gegangen. Bildqualität war erstaunlich gut.

    so jetzt kommen wir ENDLICH mal zur sache :D


    also, ich habe wohl höchstwahrscheinlcih einen 7poligen, TV-out beim Macbook halt und am beamer wohl auch 7 polig (bin mir aber nicht sicher...was ist denn üblich?)
    aber es gibt ja adapter von TV-Out (7polig) auf composite, dann könnte ich mir doch einen composite - BNC adapter basteln...richtig?

    da verstehe ich etwas nicht! beim adapter von S-Video auf composite bei wikipedia werden auch luminanz und chroma addiert und auf EINEN composite female stecker adaptiert.
    das müsste dann doch bei BNC auch gehen...ich brauche einen stecker...


    das ist ne ganz normale 4x4 matrix,...4x bnc in, 4x bnc out

    ja FBAS bleibt FBAS, aber es ist dann so das ich S-Video genauso auf BNC adapter adaptieren kann wie s-video auf composite, richtig ? ich muss ja nur in diese verdammte matrix :)


    brauche ich irgendein spezielles kabel ? abschirmung, ka ?

    also kann man NICHT von s-video oder composite auf 1x BNC in Farbe adaptieren ?
    dann könnte man ja rein theoretisch auch nicht von S-Video auf Composite adaptieren!

    Hallo!
    ich brauche dringend Hilfe.
    Ist es möglich, einen Adapter von S-Video auf BNC selbst zu löten ? Wenn ja, wie ?


    Müssen von einem PC (TV-Out) in eine BNC Umschaltmatrix. Von da aus dann an 2 Beamer.


    Vielen Dank.


    Gruß,
    Tim

    Hi!
    Hatte die Aufschrift 164 nicht übersehen ;) , doch gibt es ja verschiedene Target Serien (A-,Q-,C-Series) - und eben dies war meine Frage.

    Hallo,
    kann mir einer vll auf die schnelle sagen, um welche Target Serie es sich bei diesem Bild handelt und ein kurzes Feedback zum Pult abgeben ?


    Vielen Dank schon mal !


    Bild 1



    Gruß,
    Tim

    hi,...
    ich bin grad TOTAL durcheinander und brauche mal jemand der mir folgendes verständlich macht:


    kann ich grundsätzlich eqs oder sonstige geräte am masterweg anschließen ? das es geht ist mir eigentlihc klar, aber warum ?! normal wäre ein anschluss über INSERT logischer, weil ich hier einen konstanten INPUT-pegel habe (signalquelle einpegeln und fertig) ...aber beim masterweg ja logischerweise nicht...trotzdem praktiziert man das bei eqs und vor allem bei digitalcontrollern, die ja ebenfalls z.T. param. eqs besitzen.


    irgendwo ist da doch der wurm drin...


    viele grüße,
    Tim

    Du bist wie es scheint insgesamt ziemlich interessiert an der ganzen Materie. das ist auch gut so. Allerdings fehlen dir sämtliche Grundlagen um das zu machen, was du vorhast.


    An deiner Stelle würde ich mir erstmal etwas Wissen anlesen...
    Stichwort:
    -Das P.A. Handbuch
    -Handbuch der PA Technik


    Auch hier im Forum kannst du dir eine Menge anlesen. Allerdings wirst du hier wenig neutrale Meinungen gerade bei Fragen zu speziellen Produkten finden. Um hier mitreden zu können musst du schon selbst zwischen guten und schlechten Beiträgen differenzieren können.


    Beschallung ist kein Kinderspiel, sondern eine professionelle Angelegenheit...da gibt es nichts schön zu reden.


    Im Party-Pa wirst du sicher mehrere Antworten kriegen.


    Viele Grüße,
    Tim