Beiträge von xyz

    du wirst sicherlich noch qualifiziertere antworten bekommen :D


    aber was ich sagen kann:
    das top habe ich auf einer sportveranstaltung gehört - Ein Stack bestand aus 1x PT7 und 3x PS7; geampt wurde mit Camco Vortex.
    Eine Liveperformance gab es nicht, allerdings einen DJ und ein wenig.."Sprachübertragung"...
    So, und jetzt zum klanglichen:
    Das Top klingt meines erachtens nach sehr ordenlich, ist aber auch verdammt laut...ich würde 3 PS7 sind fast schon minimum...der Wirkungsgrad ist echt ziemlich heftig...wichtig ist also verdammt viel Bassunterstützung...


    So long,..
    Tim

    Hi,
    ja das GL2200 gefällt mir auch sehr gut. Wäre schön wenn ich dazu auch nochmal ein ganz paar Erfahrungswerte hören könnte.


    Zur Venice: Mit dem Pult habe ich bereits gearbeitet, schöne Verarbeitung, Eqs greifen gut usw. aber die Mastersektion ist doch recht unübersichtlich...und das stört mich ein wenig ;) aber ansonsten ein Top Pult ganz klar...


    Naja, Danke für eure Mühe nochmal.


    Gruß,
    Tim

    Ich habe mich mal grad ein wenig umgeschaut:
    Was sagt ihr denn zum Soundcraft Lx7ii in der 16+2er Konfiguration ?


    Mich würden mal Erfahrungen und Meinungen diesbezüglcih interessieren.


    Vielen Dank.

    schein ein seehr nettes teil zu sein ^^ ist aber echt extrem teuer für ein pult mit der kanalanzahl...
    naja gut fakt ist leider das auch dieses pult zwar 20 kanäle insgesamt hat, aber davon keine 16 mono... es können natürlcih auch 20 mono kanäle insgesamt sein, würde auch gehen...ansonsten zählen die spezifikationen die ich oben schon geschrieben hatte.


    trotzdem danke

    Hallo,
    ich habe schon ein wenig in der Suche geschaut, aber ehrlichgesagt nix passendes gefunden...
    Ich suche halt einen Mixer der 16 Monokanäle, 2 Stereokanäl, 2 Subgruppen und mindestens 4 auxe (2pre/2post) hat. Wichtig wäre auch noch mindestens ein 3-Band eq mit semiparam. Mitten pro Kanal.
    Das Pult sollte allg. wenig Rauschen...man sollte mit dem Pult gut arbeiten können.
    Preis ist erstmal egal. Ich will soviel Geld ausgeben wie nötig ist um ein relativ gutes Pult zu bekommen. Das heißt jetzt nicht unbedingt das es extrem teuer sein muss, wenn schon im gegenteil ;) Ich hoffe ihr versteht mich...
    Kann übrigens auch gerne gebraucht sein.


    A&L Wizard bzw. PA fallen schonmal weg da keine Subgruppen.


    Vielen Dank für die Hilfe, bin ja mal gespannt auf eure Vorschläge...:)


    Gruß,
    Tim

    Nur zum Verständnis :) :


    Die Musik, die wir in der Lautstärke über die Boxen gejagt haben wurde nur zum Testen verwendet. Habe auch vor mir irgendwann einen , sogar zwei PW18 dazu zu holen; momentan ist (ob guter Kurs hin oder her) leider kein Geld aus privaten gründen dazu da (wen es interessiert: ich brauche dringend ein neues auto und muss sparen...)
    Das BR-Rohr war schon bevor ich sie in Betrieb genommen hatte lose! Ist aber auch nicht weiter schlimm. Muss es halt nur kleben...Pattex bietet doch mehrere Kleber ab, welchen genau meinst du ?


    Und nochmal eine Frage..du sagst [q]Selbst ne 30Mann Techno Party würde ich nicht ohne Subs machen.[/q]


    Eigentlcih hatte ich schon vor, kleine Geburtstage mit den Ti12 zu machen o.Ä. ..Wenn dann halt Techno gewünscht ist, wo liegen da genau die Probleme ? Ich kann ja nen Eq verwenden und den Lowcut aktivieren, das ist ja kein Problem...Aber laufen sollte auf einer Box doch jede Musik bis zu einer gewissen Lautstärke---da sind wir uns doch einig ?!
    Das natürlcih so einiges mit nem zusätzlcihen Bass besser klingt, ist natürlich ganz klar ;)

    Konnte mir auch nicht vorstellen das der Speaker getauscht wurde...
    Aber deine Vermutung ist richtig, Lowcut war nicht aktiv...allerdings hatte ich die Mitten und Höhen nicht rausgedreht sondern gleich per Killswitch entfernt... aber das wird wohl kein soo riesiger unterschied sein. Pegel wurde dann auch noch erhöht..
    und ja, es haben beide Ti12 das gleiche Problem.


    Wäre aber schön, wenn jemand das gleiche auch mal ausprobieren könnte, ich würde mich dann sicherer fühlen das alles mit den Boxen in Ordnung ist. Am besten dann gleich mit passender Mucke (Techno o.Ä. ..)


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß,
    Tim


    Eine Frage nebenbei, bei mir ist auch ein Bassreflexrohr locker, die sind ja von innen reingeschoben und da hat sich bei beiden Boxen jeweils eins gelöst...ist wohl normal kann ja mal beim Transport passiert sein... jetzt meine Frage: Womit soll ich die BR-Rohre wieder festkleben ?

    ja ich kann das auch nicht wirkl$cih nachvollziehen , - gerade deswegen nicht weil es erstens: verdammt viele ti12 user gibt, die garantiert das gleiche wie ich auch schon mal probiert haben werden (mitten und höhen killen, oder irgendwelchen gabbermist drüber laufen lassen wo mal nur bassstrecken sind)...und zweitens: weil ich nur gutes über die box gehört habe !


    naja, hier die bilder:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    gruß,
    Tim

    ja das ist schon korrekt, es soll ein sica drinne sein - es ist aber keine aufschrift auf dem treiber zu erkennen...weder auf der membran, noch auf dem magneten oder sonstigen teilen.
    deswegen auch die bitte mit dem bild...


    nein aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das eine so hochgelobte box wie die TI12 solche Luftgeräusche produziert...ich stelle mir nur vor mit der Box vor einer Menschenmenge zu mixen, und da laufen garantiert auch mal Geschichten wo "fast" nur Bass kommt - solche Luftgeräusche wären in dem Fall einfach scheiße - mal ganz ehrlich gesagt.


    naja, mal abwarten was noch so an Antworten kommt.. bin wirklich dankbar für alle die sich die Mühe machen und versuchen zu helfen ;)


    So long...

    Hi,
    habe 2 Ti12 gebraucht erstanden und heute einen kleinen Test gemacht. Dabei haben wir auch mal ein wenig gemixt, dabei die Mitten und Höhen gekillt, so dass fast nur der Bass zu hören war.


    Dabei ist uns aufgefallen das die Box - logischerweise gerade bei größeren Lautstärken Geräusche macht - meiner Meinung nach Luftgeräusche. Haben dann das Gitter abgenommen, Treiber war völlig in Ordnung, aber nur mit 2 Inbusschrauben festgeschraubt...haben dann die fehlenden Inbusschrauben gekauft und den Treiber komplett festgeschraubt. Dadurch haben sich die Luftgeräusche zwar deutlich verbessert, waren aber nciht weg. Einzige was es ja jetzt noch sein kann, wären die Bassreflexports...


    Nun meine Frage an die Ti12 - User: Habt ihr das gleiche Problem ????


    MfG,
    Tim


    EDIT: Mich interessiert natürlich, ob der Tieftöner dann überhaupt original ist - wenn er nur mit 2 Schrauben gehalten wurde, (was laut Hersteller defenitiv nicht normal ist) oder ob die Box vll doch aus unerklärlichen Gründen mal offen war - obwohl ich dem Verkäufer eigentlich glaube, dass er die Boxen nie geöffnet hat ! Deswegen Könnte mir jemand ein Foto vom original verbauen Treiber in der Ti12 schicken ???


    So long...

    Hallo,
    Habe in einem Shop nach der AP 4020 geschaut und bemerkt das diese zusammen mit den 60XX serien aus dem shop genommen wurde, bin danach auf die Yorkville Homepage und habe das entdeckt...


    Zitat von der Yorkville Europe Homepage:


    Zitat

    Wichtig

    Yorkville nicht mehr im Vertrieb der Tascam-Division


    Tascam wird den Vertrieb von Yorkville und Traynor zum 1. September 2006 einstellen.
    Wie Guido Bröhl, Tascam Division Manager der TEAC Europe GmbH jetzt mitteilte, habe man sich entschlossen, den Vertrieb der kanadischen Lautsprecher und Instrumentenverstärker aufzugeben, um sich wieder dem Kerngeschäft zu widmen.


    Bitte was ???? ...wie darf ich das jetzt verstehen...bald wird es kein Yorkville mehr geben ? das wäre sehr schade!


    Gruß,
    Tim

    hi,
    was ist denn mit den yorville AP-? Endstufen. Habe sie zwar selber noch nicht gehört aber meine einiges gutes darüber gelesen zu haben.
    Wollte die Yorkvilles nur mal in den Raum werfen - vielleicht melden sich mal ein paar die Erfahrungen mit der Endstufenserie haben.

    lemmi & databass.ch:
    finde ich klasse das ihr euch dazu bereiterklärt, das teil mal zu testen !!! freue mich schon wenns dann soweit is........wann isses soweit ? :D


    zum thema crest: sollte die cc 4000 mit der cs 4000 von peavey baugleich sein, hat die peavey aber einen gewaltigen preisvorteil. Die Peavey kostet nämlcih ca. 400€ weniger als die Crest...

    ok, das wäre auch eine möglichkeit - obwohl ist hiergegen denn was einzuwenden ?
    >> wie wärs denn wenn ich pro PW18 eine Ram-Audio R1500 gebrückt nehme, an 8 Ohm macht die schon 1500W und an 4 Ohm 1800W das müsste doch für 2 bässe auf jeden fall hinkommen an 4 ohm...gedanken machen mir die 1500W im 8 Ohm betrieb...viel zu viel...gibs da ne möglichkeit ? könnte man den regler an der endstufe nicht "einfach halb aufdrehen" ? mir gefallen die nämlich auch preislich sehr gut.
    hat das brücken irgendwelche klanglichen oder technischen nachteile ?

    danke für die Antwort!


    also mein problem ist auch, das ich die leistung garnicht so richtig einschätzen kann - nicht weiß was die ti12 nun wirklich abkönnen. deswegen wäre für mich wichtig mal einen "wert" gesagt zu bekommen. natürlcih 400W RMS ist ja nur ein richtigwert, dazu kommt aber auch noch eine programmleistung von 800W. genau das gleiche ist es im prinzip mit den bässen (PW18)


    oder sollte ich gleich Audio-Zenit anrufen und persönlcih fragen ?? :D


    ansonsten schmeiß ich doch einfach mal die Yorkville 6040 in den Raum: Die wäre ja für den Betrieb von 2 PW18 pro seite ideal oder ? Allerdings gäbe es im Single Betrieb Probleme oder sehe ich das falsch ?


    >>oder wie wärs denn wenn ich pro PW18 eine Ram-Audio R1500 gebrückt nehme, an 8 Ohm macht die schon 1500W und an 4 Ohm 1800W das müsste doch für 2 bässe auf jeden fall hinkommen an 4 ohm...gedanken machen mir die 1500W im 8 Ohm betrieb...viel zu viel...gibs da ne möglichkeit ? mir gefallen die auch preislich sehr gut.
    hat das brücken irgendwelche klanglichen oder technischen nachteile ?

    das gibs doch garnicht, genau die frage stell ich mir auch schon länger - und obwohl diese Frage schon mehrmals da war wiedermal keine Antworten...


    wie kommts ?


    Irgendwie hat so garkeiner eine Ahnung ob und was die Amps taugen...echt schade!!!!

    Hallo,
    ich bin im Begriff mir 2 AZ Ti12 zu kaufen, weiß aber nicht wie ich die Amping-Frage beantworten soll...


    Dazu muss allerdings beachtet werden, dass wir vorhaben die Ti12 später mal mit zwei PW18 pro seite zu erweitern. (was jetzt also nach der Endstufe für die ti12 kommt wird sind 2 PW18!)


    Jetzt habe ich gleich mehrere Fragen:
    1.) Macht es sinn, fürs erste eine Endstufe zu kaufen die auf dem einen Kanal die zwei Ti12 antreibt und auf der anderen die zwei PW18 ? Wenn ja: Wie sieht es mit der Verkabelung aus ? Wenn nein: Bitte Erklärung :)
    2.) Wieviel Leistung ist einer Ti12 bzw. einem PW18 zuzutrauen ? Die Ti12 ist bspw. mit 400W RMS angegeben, würde eine Programmleistung von 800W ergeben, was meint ihr ? Mein Ziel ist es halt die Ti12 erstmal "ausfahren" zu können. Was bringen mir schließlich Boxen, die aufgrund eines zu kleinen Amps nicht ihre volle Leistung entfalten können ?


    >>Die Ti12 werden somit also sowohl Fullrange als auch als Top eingesetzt!
    Ich habe gelesen (außerdem ist es logisch), dass sich die Leistung im somit "getrennten Zustand" nochmal erhöht; auch wäre es gut wenn ihr diesbezüglich ein Wort konkret auf die Ti12 bezogen loswerden könntet.


    Ja und da wäre noch eine Sache: Ich persönlich stehe auf symetrie und gleichheit^^ heißt am liebsten wären mir nur Amps des gleichen herstellers im Rack, das aber nur so nebenbei wenn es nicht anders geht ist das natürlcih auch ok...


    Preisrahmen: Ich sage mal so um die 1000€ Neupreis,ca. +/- 10%; pro Amp


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
    Vielen Dank im Vorraus!


    Gruß,
    Tim



    Btw: Wo würdet ihr eigentlcih trennen (Ti12/PW18)