Beiträge von bsm

    Hallo,
    hat jemand schon Erfahrungen mit dem Licon CX Pult gesammelt?
    Wir wurde von gelegentlichen Softwareproblemen berichtet ( und wenn ich daran denke wie lange jb gebraucht hat um bei der Licon 1 die Sound-to-light steuerung vernünftig zum laufen zu kriegen wird mir schlecht...).
    Also: Erfahrungen?


    grüße
    Thomas

    rockline: völlige Zustimmung, wenn man 4 Stacks pro Seite hat muss das Setting schon etwas anders aussehen, vom Wissen über eine opt. Aufstellung mal ganz abgesehen.
    Die verschiebung der MF/HF Trennfrequenz und Entzerrung habe ich auch schon mal ausprobiert, fande ich aber nicht so spannend. Kommt vielleicht auch ein bischen auf das Amping an, gerade am Director habe ich diesbezüglich schon eigentümliche Sachen gesehen und gehört .
    Grüße
    Thomas

    Hallo,
    wir haben beide Setups auf dem Cobtroller, nachdem wir einige male die Setups bei verschiedenen Locations ausprobiert haben kommt eigentlich nur noch das lineare für uns in Frage.
    Kommt halt darauf an was man haben möchte, das lineare ist einfach das bessere Arbeitswerkzeug. Ausnahme sind nur ganz selten DJ Veranstaltungen, wo keiner damit klar kommt das ein System auch Mitten machen kann, aber das regeln wir inzwischen lieber mit dem FOH EQ.
    grüße
    Tomas

    Nöh, eigentlich nicht,
    unter dem Namen Director Waveline kommt demnächst was Linearray artiges, sonst alles so wie immer.
    mfg Thomas

    Och, die Sache mit dem linearraymeter finde ich eigentlich garnicht so schlecht und wer Gedacht hat das GAE mal nen linearray baut was nur 5 kg pro böxle wiegt liegt wohl auch falsch...
    Ich kann und will hier natürlich nicht für die GAE Jungs reden aber die Sache mit den 110 Grad scheint wohl wirklich eher eine Marktfrage zu sein, ich glaube jedenfalls nicht das es sobreit wird.( vor allen dingen ab welcher frequenz?).


    Warten wir es mal ab, wenn ich mir so manche andere arrays ansehe und höre frage ich mich eh ob die entwickler da früher nicht für die Toasterproduktion in Turkmenistan zuständig waren.
    Wenn das Teil nur annähernd in die Director Klasse kommt dann soll das schon ok sein.
    mfg Thomas

    was heißt gehört?
    Habe mir das System bei der Präsentation in Gronau angeschaut, da scheint schon Gehirnschmalz hinter zu stecken.
    Die ersten öffentlichen Probeläufe wird es wohl im Frühsommer / Sommer geben.
    mfg Thomas

    Hallo,
    wir sollen für einen Kunden folgendes realisieren:
    Auf ein Ausgabegerät ( Beamer oder Fernseher) soll eine Werbung von dem Kunden gezeigt werden ( Standbilder oder Kurzfilm ist noch nicht entschieden). Dieses Bild soll durch ein Kamerabild ersetzt werden, das
    1: über Bewegungsmelder eingeschaltet wird und sich
    2: nach einer einstellbaren Zeit wieder zurückschaltet auf das Werbebild.
    Techn. Betreuung ( also alles über manpower schalten) ist nicht möglich.
    PiP o.ä. ist wenn frei posiotionierbar auch möglich.


    Über Ideen würde ich mich freuen
    Thomas

    Hallo Karl,
    jo das kann bei den 1500er Bässen schon mal passieren, ich finde die ohne eq etwas undiferenziert, ein bass der ein bischen kickt ist was anderes, aber die reagieren sehr gut auf eq einstellungen.
    Bei CDs die z.B. von schlechten mp3s gezogen wurden kann es schon mal weh tun.
    Leider habe ich keine Erfahrung mit der HK Actor, die GAEs sind klanglich sicherlich eine Liga höher einzustufen, nicht immer nett im Sound aber bestimmt das bessere Arbeitswerkzeug.
    mfg Thomas

    Hallo Karl,
    mmh, schwer zu sagen, die 601 können schon richtig was in Punkto Lautstärke, da meistens dann der Bass etwas fehlt klingen die fälschlicherweise etwas quäkig.
    Die 1001 haben wir selber im Verleih, einer meiner Lieblingslautsprecher, die reagieren empf. auf die Quelle, gute Quelle guter Sound.
    Die 1500er sind meiner Meinung nach etwas untermotorisiert, wieviel hast du pro Topteil gehabt? Für Modenschauen nutzen wir 1x18 pro 1001, der 1500er ist da etwas schwächlich.
    Ansonsten wenn man einen EQ hat kann man den ruhig nutzen wenn es einem sonst nicht gefällt.
    mfg Thomas

    Hallo,
    gibt es eine preiswerte Möglichkeit RT 60 zu messen?
    Laptop, Mikro etc vorhanden.
    mfg Thomas

    Hallo Mike,
    Chevin im Bass etwas dünn?
    Dann sollte man dazu schreiben mit welchen Boxen.
    An unserem GAE Holz macht die A6000 mit abstand am meisten dampf,kurz dahinter die große Digam, eine Vortex 6 dagegen klang als währe sie kaputt.
    mfg bsm

    Vielleicht auch darauf achten was andere Verleiher in deiner Gegend so an Endstufen davor haben, zwecks >Erweiterung, Erfahrungsaustausch, schneller Hilfe bei Defekt,etc<.
    Bei uns laufen PS15 an Camco DL3000, Camco DX24 oder Camco Vortex4, wobei mir persöhnlich die DX24 vom Leistungsverhalten am besten gefällt, vom Gewicht und Handling natürlich die Vortex.
    mfg Thomas[/b]

    Turntable umgedreht auf Schaumstoff legen(auf den Tonarm achten),Bodenplatte abschrauben,Nadelbeleuchtungsträger ist mit 2 Schrauben befestigt,lösen und das ganze heraus heben.Dann die kleine Schraube an der Seite lösen und die Abdeckung abziehen.Alte Birne ablöten und herausziehen. Das einziehen der neuen Birne ist etwas fummelig, geht aber ganz gut wenn man die enden der Kabel etwas biegt und dann unten mit einer Pinzette herauszieht.
    Ersatzbirnen passen m.W.nach nur die originalen,also bei jedem Technicshändler zu bestellen.
    mfg Thomas

    Turntable umgedreht auf Schaumstoff legen(auf den Tonarm achten),Bodenplatte abschrauben,Nadelbeleuchtungsträger ist mit 2 Schrauben befestigt,lösen und das ganze heraus heben.Dann die kleine Schraube an der Seite lösen und die Abdeckung abziehen.Alte Birne ablöten und herausziehen. Das einziehen der neuen Birne ist etwas fummelig, geht aber ganz gut wenn man die enden der Kabel etwas biegt und dann unten mit einer Pinzette herauszieht.
    Ersatzbirnen passen m.W.nach nur die originalen,also bei jedem Technicshändler zu bestellen.
    mfg Thomas

    zu fury@all
    obwohl der thread ja eigentlich zu einem anderen thema war,...
    ich war gestern auch auf einem fury konzert,jaja,midas+jbl, war aber meiner meinung nach soundmäßig wirklich nicht der hammer,man hörte zwar das die PA noch mächtig reserven hatte(find ich schön), aber sonst eher mau.
    Bei der Vorband irgendwie das Drumset vergessen, die snare klang wie ein Standtom,bei beiden Bands ordentlicher tiefbass, aber nicht wirklich differenziert, unter knackiger Rocksound stelle ich mir was anderes vor.
    greeez bsm