Beiträge von nixchecka

    das brummen wg einer soundkarte kenn ich auch! :( hab allerdings zwei (verschiedene) soundkarten im rechner - eine brummt mehr die andere (um einiges) weniger! da helfen ned mal galvanische trenner oder di's was! vielleicht hast ja die möglichkeit mal eine andere karte auszuprobieren!
    viel erfolg!

    wenn ich (mittlerweile :oops: ) eins gelernt hab, dann finger weg von ohringer! ich hab selber einige geräte von denen (auch die ep2500) und mein schluss ist letzt endlich: lieber gebraucht wenns einigermaßen billig sein soll (natürlich ned zuuu alt), aber kein behringer mehr! was bis jetzt bei mir nicht rumgespackt hat ist die frequenzweiche (wobei man die limiter vergessen kann - hat die, die du dir zulegen willst soweit ich weiß sowieso nicht) aber der rest ist (erfahrungsgemäß) mehr bei der reparatur als im einsatz - egal ob mischer, eq oder sonstiges!
    ach ja - bei den ep2500 - schaff dir ne "amtliche" sicherung an, wenn du dir den strom aus der normalen steckdose holst! sonst hauts dir die nämlich ständig raus aufgrund der überdimensionierten kondensatoren!
    gut zum klang der boxen kann ich nix sagen, da ich die noch nie gehört hab (und ich mir auch nie anschaffen werd!) aber bei sonstigen fragen (und macken :D ) von behringer geräten einfach pn (um andere leute ned zu nerven :lol: ) soweit ich erfahrung damit hab kann ich dir helfen!

    also ich hab diverse geräte von behringer im einsatz und war bisher auch einigermaßen zufrieden damit. aber mittlerweile hab ich die schnauze voll!
    beim ultracurve hab ich jetzt zum 4 mal den eprom ausgetauscht, aber das teil stürzt weiterhin ab, legt seltsame geräusche auf die boxe, ohne dass man das will und von der "einmess funktion" fang ich erst gar nicht an!
    dann das tolle poti problem an zwei amps, zum einen dass sie nicht robust sind und zum anderen, dass zwei verschiedene verbaut sind (einmal mit und einmal ohne rasterung) dazu kommen dann viel zu große kondensatoren, weswegen ständig die sicherung rausfliegt (beim einschalten)
    bei der frequenzweiche (cx3400) funktioniert soweit alles, aber die limiter kann man komplett vergessen!
    so das beste zum schluss: wenns dem mischpult bei ner va mal zu "feucht" wird (sprich sehr hohe luftfeuchtigkeit) dann funktionierten zwei der inputs nicht mehr gescheid und auf dem rechten kanal kommt ein signal von max -30db raus! sehr toll wenn das dann plötzlich während ner va passiert und eine seite nichtmal mehr halb so laut ist wie die andere!
    naja ich hab jetzt endlich draus gelernt - lieber was einigermaßen billiges gebrauchtes als nochmal behringer! :evil:

    ja sicher hab ich die kanäle mal vertauscht! auch wenns bei dem "knack" immer wieder weh tut :cry:
    nen riss in der pappe hab ich ned sehen können! muss mir das chassis nochmal genau anschaun, bin mir nämlich mittlerweile sehr sicher, dass es an dem liegt, weil ja zwei verbaut sind, aber nur eins von den beiden knackt!

    M4$T3R
    also die endstufe ist definitiv nicht unterdimensioniert und es sind nicht beide subs, die knacken, sondern immer nur einer (immer der gleiche!)


    Sound-Klinik
    wie gesagt ich hatte sie auseinander gebaut und da hab ich genau diese verbindungen komplett neu verlötet!

    Zitat von "tom noise"

    vermutlich ist die polplatte aufgeschlagen. hast du einen lowcut gesetzt gehabt?


    toom


    nö, hatt' ich ned :wink:


    Zitat von "-martin-"

    viell. ist dann ja auch die Spuhle im Ar*** bzw. lose/verzogen. schleift die?


    also ich hatte die teile vor kurzem beide auseinandergebaut und da hab ich nix davon gemerkt, dass irgend was schleift...
    kann man gegen ne lose spule was machen!? verbaut sind übrigens jeweils zwei 13'' chassis von craaft die schon ne ecke älter sind... :wink:

    hi leute,


    keine ahnung warum, aber seit kurzem hab ich ein sau übles knacken in einem sub! clipping kanns meier meinung nach ned sein, da der ausgang am mischer nie über 0 db war! außerdem sind noch 2 limiter dazwischengeschalten (ultracurve, super x pro3400 - weiß die limiter von der super x pro3400 sind ned so der hit, um ned zu sagen so gut wie unbrauchbar! behringer halt :oops: ) der amp hat auch genug leistung, sogar etwas mehr und war dazu noch nicht mal ganz aufgedreht!
    jo da knacken war immer nur in einem sub bei kurzen bassschlägen!
    an was kann das denn bitte noch liegen?


    danke schonmal!

    N-Dee
    also du hast zwei von den teilen... langt das oder nicht? nachdem ja die meinung war, dass man wenn schon vier braucht um "richtig tiefgang" zu erzielen. wie siehst'n du des? open air werd ich sie sowieso fast nie hernehmen...
    achja und holzmäßig? besser mdf oder mpx?
    hast du eigentlich ne weiche eingebaut, oder nicht?
    thx schonmal!

    N-Dee
    also du hast zwei von den teilen... langt das oder nicht? nachdem ja die meinung war, dass man wenn schon vier braucht um "richtig tiefgang" zu erzielen. wie siehst'n du des? open air werd ich sie sowieso fast nie hernehmen...
    achja und holzmäßig? besser mdf oder mpx?
    hast du eigentlich ne weiche eingebaut, oder nicht?
    thx schonmal!

    eigentlich wollt ich die teile aus mdf bauen! und das mit den ganzen winkeln sollte nicht so das problem sein - n kumpel von mir hat ne profikreissäge und was weiß ich noch maschine im keller stehen und hat glaub ich auch schon schwierigere sachen hingekriegt!

    eigentlich wollt ich die teile aus mdf bauen! und das mit den ganzen winkeln sollte nicht so das problem sein - n kumpel von mir hat ne profikreissäge und was weiß ich noch maschine im keller stehen und hat glaub ich auch schon schwierigere sachen hingekriegt!

    hi leute, ich hoff ihr könnt mir helfen!
    also ich wollte mir zwei der hörner bauen, würde jetzt aber vorher gerne zum einen noch wissen, wieviel zeit ich ungefähr einplanen darf und ob die teile was taugen oder nicht!
    zum anderen hab ich mir übrlegt, die rutsche nicht in so abgehackten teilen zu bauen wie auf dem plan zu sehen, sondern als rundung! denkt ihr das bringt eventuell einen besseren klang oder ist's einfach nur mehr aufwand?
    außerdem hätt ich noch gerne gewusst, woher ich passende weichen kriege!
    achja einbauen wollte ich die eminence omega pro!
    danke schonmal für eure antworten!

    hi leute, ich hoff ihr könnt mir helfen!
    also ich wollte mir zwei der hörner bauen, würde jetzt aber vorher gerne zum einen noch wissen, wieviel zeit ich ungefähr einplanen darf und ob die teile was taugen oder nicht!
    zum anderen hab ich mir übrlegt, die rutsche nicht in so abgehackten teilen zu bauen wie auf dem plan zu sehen, sondern als rundung! denkt ihr das bringt eventuell einen besseren klang oder ist's einfach nur mehr aufwand?
    außerdem hätt ich noch gerne gewusst, woher ich passende weichen kriege!
    achja einbauen wollte ich die eminence omega pro!
    danke schonmal für eure antworten!

    so... hab jetzt endlich mal die zeit gefunden mir beide kisten etwas genauer anzuschauen! und was fällt einem da auf? nix phasendreher, chassis funktionieren alle
    es sind in beiden subs (obwohl sie die gleiche baureihe sind und wir sie paarweise gekauft haben) zum einen jeweils verschiedene chassis und frequenzweichen (stört prinzipiell ned weil sie normalerweise aktiv laufen) drin und außerdem sind sie vom inneren aufbau her anders, also verschieden breite bretter einmal mit 2 löchern (ca 10 cm) und einmal ohne... :shock:
    meine vermutung war jetzt, dass der eine (welcher etwas laienhaft gebaut zu sein scheint) das vorgängermodell ist! auch wenn die darin verbauten chassis einen schöneren und druckvolleren bass haben!
    jo - was tun?! eigentlich will ich nur, dass sie sich gleich anhören! meine erste überlegung war, die speaker zu mischen, so dass beide gleich bestückt sind...

    Zitat von "K@uzi"

    Hallo!


    ...Jedenfalls fand ich den Sound besser, als auf auf der Center Stage, wo der Sound aber auch von Band zu Band stark variierte. Was für ein system die da hatten, hab ich auch noch nicht rausgefunden. Das Logo auf den Boxen war glaub ich ein Quadrat, wo eine Ecke abgeschnitten und etwas nach außen gsetzt war..kann das sein? Kennt jemand den Hersteller?


    Gruß
    K@uzl


    keine ahnung welcher hersteller - auf jeden fall grottiger sound (bzw. schlecher mischer!!! - bei irgend ner band wurden die ersten paar sekunden nur über die monitore beschallt - anfängerfehler - sorry!!!)