Beiträge von olmei

    Hallo,


    ich habe ein stabiles Amptown 17 HE abzugeben.
    Tiefe etwas über 500mm
    Optische Gebrauchsspuren vorhanden.
    Rollenbrett nicht vorhanden, aber kann nachgerüstet werden.


    Preis 100 EUR netto mit Rechnung.


    Falls es in Frage kommt, sende ich gern Details.

    Hallo,


    ich suche ein noch funktionierendes Leuchtmittel CID 1000 mit Fassung G22.
    Oder auch neu, allerdings braucht ihr mir keine Angebote jenseits der 150 EUR senden.


    Gruß - Oliver

    Zitat von "rockline"

    Ein Fall für den Dugan Automatik Mixer im Yamaha QL1/5, oder einer Dugan My16 Karte für 01V/LS9 etc.


    Gern, wenn ich auch nur geahnt hätte, das ich den Raum verlassen muss.
    Ich habe eine Sekunde vor Abgang erfahren.
    Wir gehen jetzt raus.
    ???
    Jetzt ;)

    Zweckverbandsversammlung, 8 Funkstrecken quer im Saal verteilt, 2 Schwanenhälse.
    Beim inoffiziellen Teil werde ich als Soundtech rauseskortiert damit ich nichts mithöre was geheim ist!
    Trotz meines Hinweises das dann nicht mehr alle Mics sicher funktionieren werden.
    Ich beobachte durch das Fenster was abgeht.


    Natürlich sind nicht alle Mikrofone voll an, denn unterschiedliche Lautstärken der Redner, Bedienfehler bei Haltung Richtung der Boxen und Gefahr des Feedbacks.


    Erster Redner geht ans Mikrofon und flüstert was rein.


    Alles schreit Lauter, lauter ...
    Er schaltet das Funkmikro aus (im Glauben es anzuschalten) und redet weiter rein.
    Laute Schreie sind bis in den Vorraum zu hören: Lauter, lauter.
    Schließlich geht er auf die Bühne und redet ins Schwanenhalsmikro.


    So geht das eine Weile weiter, einzelne Mikrofone werden ausgeschaltet, das sie zu leise sind.
    Alle laufen durch die Halle auf die Bühne.


    Irgendwann darf ich wieder rein, schalte die Mikros wieder an und alles ist wieder zu hören.
    Und der Böse ist natürlich der Soundmann ...

    Hallo Kollegen,


    ich suche ein Behringer X32 für eine Installation.
    Wer kann mir ein Angebot schreiben?
    B2B.


    beste Grüße - Oliver

    Nach einem Wochenende mit zwei Jobs erhalte ich während der zweiten Veranstaltung ein Photo mit leerem 7,5t der ersten Konferenz direkt an meinem Lager. Vertraglich vereinbart war das ich den LKW abends am Veranstaltungsort abhole und bis in die Nacht mit einem Helfer ausladen werde.


    Danke!

    Es bleibt außerdem die Frage, wie entfernt ist die "nahe Zukunft".
    Was ist mit auf der NAMM vorgestellt und in vier Monaten lieferbar?


    Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Dann wären sie ja auch schön blöd, wenn sie euch was anderes sagen würden ...! :D SCNR

    Hallo,


    ich hatte zwei Mal einen 1640 aus der ersten Serie mit FW Option.


    Klang einwandfrei, FW super.


    Nach 1,5 Jahren fingen plötzlich viele LEDs wild zu blinken an.
    Umtausch innerhalb Gewährleistung.


    Dann nach Ablauf der 2 Jahresfrist fiel beim Tauschgerät der AUX3 in den Kanälen 1-4 aus.


    Reparatur hätte intern den Austausch eines großen Boards erfordert, Kosten 600 EUR.
    Ich hab dann mit dem Fehler noch etwas gelebt und es dann an eine Nachwuchsband abgegeben, die waren mit 5 AUX happy.


    Etwa 1-2 Einsätze im Monat, Transport immer im hochwertigen Case, 95% Nichtraucher VA.
    Hmmm.

    Zitat

    wenn es nur ein Vertrag ist (Kaufvertrag mit Zahlungsmodalitäten), dann wird natürlich die Einnahme und die USt. so verbucht, wie sie hereinkommt. (Bei Buchung nach Istversteuerung bzw. vereinnahmten Entgelten)


    Die Rechnung lautet dann auf dem Gesamtbetrag, incl. ausgewiesener MWSt. mit dem Hinweis, wann welche Raten zu zahlen sind. ("zahlbar in folgenden Raten: 1. Rate über XY EUR am 30.11., b x Folgeraten über YZ EUR am jeden 30. eines Monats, sowie einer Schlussrate über XX EUR am XX.XX.2014)


    Exakt so habe ich es gemacht. Danke für die Bestätigung. Irgendwann sollte ich Dir langsam mal was ausgeben, es ist nicht das erste Mal das Du mir sehr zielführend antwortest!


    Zitat


    A-Kunde?
    mit e.V.? Mit Eidesstattlicher Versicherung?
    oder halt ein Verein?


    A-Kunde mit eidesstattlicher Versicherung ... hab gerade herrlich gelacht.
    Es ist ein langjährig existierender e.V., eine christliche Gemeinde mit denen ich schon einige Produktionen durchgeführt habe.

    Danke soweit.


    Ich zahle USt immer nach vereinnahmten Entgelten.
    Es gibt selbstverständlich einen Vertrag, der das Darlehen & Zahlungsmodalitäten regelt.
    Der Eigentumsübergang wird erst mit der letzten Rate erfolgen.


    Die für mich einzig spannende Frage ist die Rechnungsstellung bei einem Ratenkauf.
    Gibt es eine spezielle Verkaufsrechnung ohne Eigentumsübergang, so eine Art "Ratenkaufs-Rechnung"?


    Insgeheim hatte auf Eure Erfahrungswerte gehofft.


    Mein Buchhalter meint nur, das aufgrund USt Zahlung mit vereinnahmten Entgelten die USt dann häppchenweise gezahlt wird.
    Also dürfte ich die Gesamtrechnung als Mietvertrag stellen und dann USt entsprechend der Überweisungen bezahlen?


    Käufer ist ein langjähriger A-Kunde mit e.V.