Beiträge von Benjamin Keßler

    Zitat von "xyz"

    Es sollte möglichst billig sein, da wir nur eine Abiband sind und halt die Monitore nur für dieses "eine Mal" brauchen


    Wie jetzt, braucht ihr die Monitore für den Auftritt, oder für Proben?


    Wenns wirklich NUR um das eine Mal geht, würde ich mir in beiden Fällen keine Monitore kaufen, vielleicht habt ihr ja auch beziehungen zu einer bestehenden Band, deren Proberaum ihr vielleicht mitnutzen könnt, und für den Auftritt würde ich mir welche leihen, da bekommt man wirklich amtliche Sachen und kommt am Ende günstiger weg, als wenn man Billigmonis kauft.


    Ps: Wann tretet ihr denn auf? Das nächste Abi ist doch noch ewig hin, und das 2005er ist doch schon nen Stück vorbei.

    Hallo, mich würde einfach mal interessieren, wie laut es auf einem Rockkonzert sein sollte. (Dauer: etwa 3h)


    Gut, am ende mischt jeder dann eh nach Gehör, aber in welchem Rahmen sollte sich der Schallpegel in etwa bewegen, damit es Spass macht, und man "keine" Hörschäden bekommt.

    Ich hab nur Auszüge gesehen, aber die Dimensionen sehen schon gewaltig aus, live wahrscheinlich noch viel mehr als im Fernsehen.


    Allerdings fande ich den Fernseh ton doch sehr komisch, es lag die ganze zeit ein hintergrundrauschen auf dem Ton, was dann doch irgentwie genervt hat. Ausserdem war die Umgebung meiner Meinung nach zu laut in den Ton gemischt. Es gab auch mal Martinshörner zu hören. (was da wohl passiert ist?)


    Insgesamt ist zwar die Größe beeindruckend, aber um mir das ganze anzuschauen, war es dann doch etwas zu langweilig.

    Ach Gott, jetzt stellt euch net so an.


    ROCK 'n' ROLL !!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
    Leise kann doch jeder, ausser Gitarristen und Drummer!


    (Rock 'n' Roll ist keine Musikrichtung, Rock 'n' Roll ist eine Lebenphilosophie!!!)

    Also, ich fand Farin Urlaub vom Sound her am besten, aber das ist meine subjektive Meinung.


    Und die Band die mir insgesamt am Besten gefallen hat, war mit Abstand Bobbin' B meiner Meinung nach einfach geile Musik, und eine tolle Show.

    Das Wetter war gut, nur Sonntag hat es den ganzen Tag geregnet, deshalb bin ich ja auch schon morgens nach Hause gefahren. Die Bands, die ich unbedingt sehen wollte, waren eh schon durch.


    Wenn ich das Messprogramm, weches auf einem Schlepptop am FOH lief richtig interpretiert habe, wurden bei den Toten Hosen 104 db Leq gemessen. Naja, vielleicht bin ich ja auch ein Weichei :?

    Also, ich bin wegen dem "Scheiß-Wetter" nun auch schon wieder zu Hause.
    Also, die Haupt- und die Nebenbühne, sowie das Kleinkunstzelt wurden von Satis&Fy betreut somit hingen an der Hauptbühne 12 V-Dosc pro Seite, als Bässe gab es unter jedem LA erstmal 8 SB218, dann lagen noch vor der Bühne am Boden auch noch 8 SB218 (wenn ich richtig gezählt habe). Es gab dann an den beiden Arrays noch 3 dV-Dosc als downfill, und wenn ich mich nicht täusche noch Arcs als infill.


    Auf der Nebenbühne waren 6 SB218 unter den dV-Dosc Arrays und 2 dV-Subs darüber geflogen.


    Denn Sound auf der Hauptbühne fande ich eigentlich immer sehr okay. Nur die Hosen als Headliner waren MEINER MEINUNG nach schlimm, mir kam es einfach nur abartig laut vor. Dann hatte ich Dummerweise noch meinen Gehörschutz vergessen, sodass ich nach ein paar Liedern gehen musste.

    Zitat von "marce"

    TSE 6040 = K2 - nur anderes Gehäuse...


    Das K2 hat ein 12"er Chassis und das TSE ist doch ein 15"er wenn ich mich nicht täusche, zwischen diesen Tops sollte es ja auch Unterschiede geben, die den Preisunterschied rechtfertigen.

    Hallo


    Wie gesagt, man sollte Probehören.


    Ich würde allerdings die alte XA mal vergessen. Ich finde bei der XA 2 hat sich einiges getan, ist klanglich viel schöner und der Alten XA doch um einiges überlegen. Das finde ich Klanglich auch sehr schön, aber hör dir die Systeme einfach mal an.


    MfG Speedy

    Zitat von "MasterMatze"


    OT:
    wahrscheinlich nur in mainz :D


    Glaube ich nicht, ich kann mir schon einige Bands vorstellen, die das KUH nicht unbedingt haben möchten.
    Ich persönlich habe es zu selten gehört, aber wenn ich es denn mal gehört habe, hat es mir nie gefallen. Das kann jetzt wieder an vielen dingen liegen, aber ich würde es zumindest in einem Rider nicht erwähnen, aufgrund meiner Eindrücke.


    Kann sich aber noch ändern.

    Hallo


    Zitat

    Uns ist klar gewesen, dass die Anlage etwas unterdimensioniert ist. Aber was soll man machen. Man muss halt nehmen was da ist.


    Könnt ihr nicht, wenn entsprechende Sachen anstehen bei einem Verleiher eures Vertrauens eine passende PA mieten?

    So, einfach mal aus Spaß, rate ich einmal drauflos, ich kenne auch nicht alle aufgelisteten Effekte.


    Track 1 - Ist schonmal Clean 8) (damit hätten wir wenigstens einen Treffer)
    Track 2 - TC M 3000
    Track 3 - Lexicon PCM
    Track 4 - H3000
    Track 5 - Lexicon 960L
    Track 6 - Steinberg „Reverb A“ Standard Hall Plug In aus Cubase SX
    Track 7 - SPX 990
    Track 8 - TC M 6000
    Track 9 - EMT 244
    Track 10 - „True Verb“, günstiges Hall Plug In von Waves


    So das ist einfach mal geraten, um mal der erste zu sein. (Also ein Zufallsexperiment) Ich bin mal gespannt.

    Ich weiß jetzt nicht genau, ob es für das Beamen zutreffen würde, aber wenn man den Reisenden jetzt in einem Raumschiff, welches mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, zu seiner Freundin auf den Mars schickt, wird es Probleme mit der Freundin geben.


    Mal abgesehen davon, das es eigentlich nicht möglich ist mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen.