Beiträge von webseppe

    Hi Leute,


    ich hab auf ebay für 100 EUR ein Beta 58 (ohne A) gesteigert, wußte erst gar nicht, dass es 58 und 58A gibt (aber eigentlich logisch, wo soll sonst das A herkommen). Mir ist aufgefallen, dass die Kapsel des Beta 58 anders aussieht als beim 58A. Außerdem dachte ich, als ich den Korb abnahm, dass ich an der Kapsel irgendwo hängenbleiben würde, dabei war es nur das Magnetfeld der Kapsel, das sozusagen den Korb "festhielt". Das konnte ich aber nicht beim 58A und auch nicht beim SM58 feststellen.
    Stimmt das so?


    Wer hat das Beta 58 und 58A und kann mir da weiterhelfen?


    Der Gummi-Ring am Beta 58-Korb hat eine leicht andere Farbe, als der vom 58A-Korb. Vielleicht kein original-Korb?


    Hab das Mikro grad nicht da, aber bei Gelegenheit stell ich noch ein foto rein, außer es kann mir bis dahin jemand weiterhelfen.


    Soundtechnisch konnte ich über Kopfhörer keinen Unterschied feststellen, genauso beim Grundrauschen (bei voll aufgedrehtem gain) und von der Rückkopplung her.


    Gruß webseppe

    Hi Leute,


    hab mir schon einige Threads durchgelesen, konnte aber keine richtige Antwort finden.


    Wir sind eine Tanz-Band, Spielen 10 - 20 Auftritte/Jahr, haben ein 24-Mono-Kanäle-Mischpult mit 6 Auxen (das wir bei großen Sachen auch fast voll ausnutzen). Also müsste es ein 24/6 Multicore werden. Bisher haben wir immer ein Multicore ausgeliehen, wobei das für uns immer zu streßig ist (abholen, zurückbringen). Das Multicore wird keinen großen mechanischen Belastungen ausgesetzt sein, spielen fast ausschließlich indoor, wo man das Kabel schön am Rand entlang legen kann.


    Jetzt gibts ja bei Thomann das Ssssnake Multicore MC246, 30 m, 200EUR. Was gibt es denn noch für Unterschiede zw. billig/teuer, außer:
    - Billigstecker/Neutrik
    - Folien-/Geflechtschirmung
    - Mechan. Belastbarkeit


    Könntet Ihr für unsere Zwecke das Ssssnake empfehlen oder eher abraten, und warum? Was sollte/könnte für uns Kaufentscheidend sein?
    Kann ein (dieses) Multicore die Soundqualität der Signale hörbar neg. beeinflussen, wenns an sich funktioniert?
    Ist dieses Muco anfälliger für Störungen (elektr./magn. Felder) als ein Muco der Preisklasse drüber (300-400EUR)
    Kann jemand konkrete Aussagen zu dem genannten Muco machen, wer hat Erfahrungen mit diesem Muco?


    Na dann ran an die Tasten!


    Danke schonmal, mir ist im pa-forum schon einmal sehr geholfen worden. :D


    webseppe

    Hab ein Angebot für einen Solton EQ-215L: 4 Jahre, 150 €. Ist der das Wert?


    Hätte ihn für unsere Monitoranlage benutzt, hauptsächlich zur Klangeinstellung, nicht zum Frequenzen rausziehen.


    Hab im Internet Infos gesucht und nichts gefunden.


    Wißt ihr da was?

    Hab gelesen, dass Soundcraft bei den LX7II bessere MicPreamps eingebaut haben, mit mehr Headroom (22dBu, vorher glaub ich warens nur 15 dBu, müsste nachschauen). Zusätzliche kleine optische und funktionelle Änderungen lassen den Preis um 500 EUR wachsen.


    Hat von Euch einer schlechte Erfahrungen mit dem alten LX7 gemacht (bezüglich in- und output-Pegel)?


    Hab momentan einen Hang zum LX7, da es für meine Band ausreichend sein dürfte.


    Andere Frage: Ein Bekannter verkauft ein LX7 (Studio, 3 Jahre). In dem Studio wurde aber geraucht, weiß nicht wie stark, schätze leicht bis mittelmäßig. Wie stark mindert das die Qualität?


    Grüße

    Danke für die schnellen Antworten :D !!!


    Wäre toll, wenn noch ein paar nachkämen, auch bezüglich der beiden günstigeren Pulte und/oder gebrauchten.


    Mich würde interessieren, ob LX7/PA28 Preis/Leistungs-mäßig mit den großen Brüdern mitziehen können.


    Gibts alternativ noch andere Marken zu den genannten? Was ist mit Soundtracs oder Crest? Midas ist mir zu teuer und Yamaha MG-Serie/Behringer/Phonic können eh nicht mithalten, oder? Am ehesten noch die Yamaha-Console.


    Vielen Dank nochmal, dass ihr Euch die Zeit nehmt!

    Hallo Leute!


    Ich spiel in einer Unterhaltungs/Tanz/Pop/Rock/Party-Band (also vielseitig). wir brauchen ein neues Mischpult.


    Veranstaltungen bewegen sich zw. 100 und 2000 Leuten in- und outdoor, teils mit Mischer, teilweis mischen wir uns selbst.


    Wir brauchen 24 Monokanäle, wenns geht noch 2 Stereokanäle (keyboards, dann wären auch 20 Monokanäle ausreichend, aber etwas Reserve würde nicht schaden), schön wären min. 4 Auxe und 2 Effektwege. Mute-gruppen wären auch nicht schlecht, müssen aber nicht sein. Es sollte auch bei schlechter beleuchtung einigermaßen gut zu bedienen sein (Wenn das Pult auf der Bühne steht, kann ich es nicht mit einem 500W-Strahler ausleuchten :wink: ).


    Das Spirit live² ist vom Preis her absolute Obergrenze (um 2400 €).


    Nun wärs nett, wenn ihr ein paar Meinungen (Pro/Contra) hinterlässt zu:


    Allen&Heath GL2200,
    Soundcraft Spirit live²,
    Mackie SR24
    und
    Alternativen (?).


    oder wären die günstigeren Varianten
    Spirit LX7 oder
    A&H PA28

    für solche Zwecke ausreichend? Wie ist da der Klangunterschied?


    Wie riskant ist es, gebrauchte Pulte zu kaufen, bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Pulten über längere Zeit gemacht?


    Mein Favorit wäre das GL2200 (ist auch die Meinung im Musikgeschäft, die sind aber evtl. nicht unparteiisch), aber die Bandkollegen würden gern was günstigeres haben.


    Ich weiß, ganz schön langer Fragenkatalog. Wär nett, wenn ich trotzdem ein paar gute Tips haben könnte!!


    Gruß webseppe