Beiträge von Joerg Roeser

    ...vielen Dank für die zahlreichen Tips. Bei vielen sah es wirklich schlecht aus mit Material und bei Denen die noch was im Lager hatten war reichlich EM Aufschlag im Spiel.


    Aus diesem Grund hat sich mein Kunde für eine preisgünstigere Variante entschieden.
    Wir werden das ganze mit einer Rückpro Beamerlösung realisieren. Zum Einsatz kommen drei Christie RoadRunner LX 120.


    Da den Veranstaltungsort um diese Tageszeit kaum noch Tageslicht erreicht sollte das funktionieren.


    Gruß


    Jörg

    so, drei Trucks sind jetzt vergeben. Werde die weiteren Angebote jetzt in Ruhe auswerten und mich dann bei den einzelnen Firmen, die ernsthafte Angebote abgegeben haben, melden.


    Danke schon mal für die schnelle Hilfe.


    Gruß


    Jörg


    P.S. Seit mir nicht böse aber um manchen Leuten zurückzuschreiben ist mir meine Zeit zu kostbar.
    Daher kurz hier: "Sorry, aber ich habe keine Interesse daran das meine Trucks mit Omnitronic oder Sirius Boxen bestückt werden und nein an einer Bezahlung in "10 Truckkarten" hab ich in diesem Zusammenhang auch kein Intresse!!!! :evil:

    nochmal zur Info: Ich bin dankbar über jedes Angebot das ich bekomme, nur sollte es zumindestens grob in dem von mir gesteckten Entfernungsrahmen liegen.


    Angebote aus Österreich oder München helfen mir da nicht wirklich weiter :wink:


    Light Alex: Die Idee mit TCH hatte ich auch schon, die sind nur leider für diesen Einsatzzeitraum viel zu teuer und unflexibel.



    Gruß


    Jörg

    Hallo zusammen,


    da einige Kunden sich leider erst sehr spät entschieden haben, habe ich für die Loveparade einen kleinen Materialengpass. Versuche im Moment noch ein wenig Material hin und her zu schieben, benötige aber trotzdem Tontechnik für 3-5 komplette Trucks. komplett heißt: Amping, Tops, Subs und DJ Monitoring.


    Die Mengen richten sich sehr stark nach dem System das Ihr mir anbieten könnt.


    Abholung könnte in der Region Bonn oder auf der Route (+/- 25 Km) nach Dortmund erfolgen.


    Würde mich sehr über Angebote freuen aber bitte nur wenn Ihr Material für mehrere Trucks stellen könnt. Am Besten vor Abgabe eines Angebote kurz anrufen oder einfach eine PN mit der Menge des verfügbaren Materials zusenden.


    Weiterhin benötigen wir an diesem WE noch 6 Sattelzugmaschinen und 2 Eurosattelauflieger. Habt Ihr eine Idee wer Kurzeitmieten zu fairen Preisen anbietet?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.


    Gruß


    Jörg

    ...schonmal vorne weg, ich hab auch für die vollständige Verifizierung gestimmt.


    Nur ich muss sagen das ich es trotzdem gut finde das hier jeder mitlesen kann, wie Tobias schon sagt, vom lesen alleine lernt man nicht wie man in der Branche gut ist.


    Core: Oder hast Du z.b. bei der Führerscheinprüfung auch nur ein paar Fragebögen gelesen und bist dann zur praktischen Prüfung gegangen?
    Weiterhin zwingt Dich ja niemand dazu das "horngeladene Beschallungszeugs" :roll: an jeden zu vermieten. Das machen wir auch nicht, dafür gibt es die kleinen Partyanlagen.


    Mich hat nur die Erfahrung gelehrt das die Kunden die zu solchen "CarHifi Freaks" oder ähnlichen Amateuren wechseln auch ganz schnell wieder an meine Tür klopfen wenn Sie einmal auf die Schnautze gefallen sind.
    Und wenn sie dann wieder aufstehen und sich besinnen bin ich da :) .


    Gruß


    Jörg

    Hallo,


    ruf am Besten direkt mal bei Music and Sales (HK) in St. Wendel an. Die können Dir sagen was da für Treiber verbaut sind und helfen in der Regel sehr gerne weiter.


    Hab gerade mal im Supportbereich bei HK geschaut, die Treiber sind sogar direkt lieferbar nur in der Regel direkt bei hk zu teurer.


    Gruß


    Jörg

    Hallo,


    also mir sind jetzt noch ein paar Dinge unklar:


    1. Ist die Band als Firma angemeldet? Das heißt könnt Ihr die Mwst. zurück bekommen? Macht ja schon nen kleinen Unterschied ob wir über netto oder brutto Beträge reden.


    2. Die Obergrenze von 500 Leuten hast Du ja schon genannt, aber Ihr spielt ja bestimmt auch kleinere Konzerte und da wollt Ihr ja bestimmt nit das ganze Material mitschleppen. Daher wäre ja ein flexibles System gut wo ich auch nur mal 2 Bässe und 2 Tops mitnehmen kann.


    ...also meiner Meinung nach (als überzeugter HK User) währe für Dich ne Kombi aus 8x HK HL118 und 4x VT212 inkl. HK VC Amping interessant. Das solltest Du für 6000 Euro netto mit ein wenig Glück bekommen.


    Man kann Sie auch noch günstiger bekommen, man muss halt viel Glück haben ;)


    Gruß


    Jörg

    Hallo zusammen,


    ist vielleicht ne etwas komische Suche und wenn Sie hier nicht rein passt bitte ich die Mods sie zu verschieben.


    Wir sind im Moment auf der Suche nach einem neuen Lager, da unser altes aus allen Nähten platzt und wieder Neuanschaffungen anstehen brauchen wir dringend Ersatz.


    Suche schon seit Wochen, nur leider ergebnisslos. Vielleicht hat ja jemand von Euch was an der Hand.


    -Größe ca. 150-250 m²
    -Großes Tor
    - Stellplatz für 2 7,5 Tonner und 1 Hänger


    Wäre cool wenn mir einer nen Tip geben könnte.


    Gruß


    Jörg

    Hallo zusammen,


    brauche für ein Konzert am 22.11.08 "Hamburger Gitter" zur Absperrung des FOH´s und der Bühne.


    benötigt werden ca. 20 lfd. Meter (Absperrung Bühne)


    und 4x7 Meter (Absperrung FOH)


    wisst Ihr wo ich die bei mir in der Gegend her bekomme, bzw. kann mir jemand ein Angebot machen?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.


    Gruß


    Jörg

    na ja, es wird aber trotzdem wieder genug Leute geben die auf diese gelungene Anfrage ein Angebot ins Blaue abgeben :) . Wen interessiert denn schon die zu beschallende Fläche :roll: ?


    Na ja, dann mal viel Glück bei der Suche.

    ...es war bis zwei Wochen vor der prtade geplant das jeder Truck einen UKW Empfänger on board hat, das ist aber dann kurzfristig gecancelt worden. Bei der Technikerbesprechung am Freitag kam die Frage auf ob das nur für die externen Trucks gilt oder für alle. Die Antwort der Lopa war,das niemand den Sound von der Bühne überträgt. Wir mussten alle ca. 200m vor der Bühne die Anlagen und Aggregate ausschalten.


    Die Aufnahme der Hymne war wirklich nicht so dolle und der Start der CD lief um 14 Uhr über Funk. Na ja, manche haben das wohl nit so hinbekommen.


    Gruß


    Jörg

    Haben in Essen zwei Trucks aufgebaut, 1x Tunnel und Warehouse. Es gab aber insgesamt nur 9 "fremde Trucks", die anderen wurden alle von der LoPa direkt gebaut und bestückt. War irgendwie langweilig, da sie alle fast gleich aussahen. Am lustigsten war die Pegeleinmessung am Freitag nachmittag. 100db in 3m Entfernung. Dran gehalten hat sich dann am Sonntag keiner mehr. Die Lopa hatte zwar auf jedem Truck noch einen eigenen Techniker, die waren aber teilweise sehr kulant. Das sorgte dafür das der Sound auf den Wagen sehr unterschiedlich laut war.


    Aber war schon ne lustige Sache aber auch sehr stressig durch die ganzen Abnahmen am Freitag.


    Gruß


    Jörg