Beiträge von fadgadget

    es handelt sich
    1. nicht mehr um magnat boxen sondern um HK die mich einige euro gekostet haben
    2. um den technics vorverstärker su-c2000
    3. um ein t-amp proline 1800


    und 4. fallen manche immer wieder auf die nase, weil sie meinen alte themen durchzugucken und den themenersteller aufzuziehen! :evil:


    5. habe ich jetzt n kabel von CAE genommen (klinke-chinch)

    moin.
    bin auf der suche nach nem spitzen kabel für pa endstufe zu hifi vorverstärker. freu mich über n paar links.
    fadgadget

    Liebes Forum,
    ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Endstufe für meine Hifi Anlage, die sich zusammen setzt aus CD-Player, Equilizer, Vorstufe und Tuner (alles Technics) und PA Boxen (Marke gebe ich hier besser nicht bekannt) :oops: auf denen hinten lediglich die Angaben zu finden sind: 800 Watt Maximal an 4 Ohm, 25-25.000hz


    Ich suche eine PA Endstufe und mir reicht die Einsteiger Serie von Thomann (T.AMP) zu der mir schon oft geraten wurde. Ich will keine "PARTY daheim" (party-pa forum) machen, sondern für mich alleine ordentlich Druck machen :)


    Meine FRAGEN:
    1.Stellt es grundsätzlich ein Problem da, HIFI Komponenten mit PA Endstufen zu verknüpfen? Würde den Amp. mit der Technics Vorstufe verbinden - ein Problem?
    2.Welche Endstufe der T.AMP Serie würde zu meinen Boxen passen? Wie gesagt - habe keine genaueren Angaben als die oben angegebenen.
    3.Gibt es ein T.AMPII Serie eher laut? Geht der "Klanggenuss" bei eher leisem Hören verloren? Alternative ein Temperatur geregelter AMP?


    Ich freue mich und danke euch im voraus für eure Tips!


    FADGADGET

    Liebes Forum,
    ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Endstufe für meine Hifi Anlage, die sich zusammen setzt aus CD-Player, Equilizer, Vorstufe und Tuner (alles Technics) und PA Boxen (Marke gebe ich hier besser nicht bekannt) :oops: auf denen hinten lediglich die Angaben zu finden sind: 800 Watt Maximal an 4 Ohm, 25-25.000hz


    Ich suche eine PA Endstufe und mir reicht die Einsteiger Serie von Thomann (T.AMP) zu der mir schon oft geraten wurde.


    Meine FRAGEN:
    1.Stellt es grundsätzlich ein Problem da, HIFI Komponenten mit PA Endstufen zu verknüpfen? Würde den Amp. mit der Technics Vorstufe verbinden - ein Problem?
    2.Welche Endstufe der T.AMP Serie würde zu meinen Boxen passen? Wie gesagt - habe keine genaueren Angaben als die oben angegebenen.
    3.Gibt es ein T.AMPII Serie eher laut? Geht der "Klanggenuss" bei eher leisem Hören verloren? Alternative ein Temperatur geregelter AMP?


    Ich freue mich und danke euch im voraus für eure Tips!


    FADGADGET

    Moin!
    Plane mir eine Endstufe zu kaufen, mir wurde bereits die Firma Thomann empfohlen. Meine Frage: welche Leistung müsste die Endstufe haben, um meine Boxen zu betreiben: daten 800 watt max an 4 ohm, den sinus wert kenne ich nicht, stellt das ein problem dar? gruß, fadgadget und danke für eure antworten

    Danke erstmal für eure Antworten. Es handelt sich (leider) um Magnat PA Boxen. Konnte im Netz keine RMS Leistung aufreiben, dass sagt schon alles. Könntet ihr mir meine anderen Fragen auch noch beantworten? Wäre klasse...
    Fad Gadget

    Hallo.


    Nach längerem Durchforsten des Internet und somit diversen PA Seiten bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir eine T-Amp Endstufe anzuschaffen. Genreall wurde mir sehr oft zu dieser Serie geraten, da mein Budget leider begrenzt ist. Mein Problem: Ich weiß nicht genau, was meine Boxen bringen und brauche daher eure Hilfe. Folgendes steht hinten drauf: 800 Watt Max, 25-25.000 hz., 4 Ohm. Nennbelastbarkeit meinte ich in Erinnerung zu haben (360 W). Einen RMS Wert konnte ich nicht finden, leider auch nicht im Netz...Was nun und welchen empfehlt ihr??? Oft wurde mir schon gesagt: Sei bloß vorsichtig... :oops:


    So, weiterhin möchte ich gerne in Erfahrung bringen, wie man solch eine PA Endstufe am besten ansteuert?
    Ein Technics Equilizer ist vorhanden, sowie ein Vestax 3Kanal Mixer, aber was mache ich mit TUNER und TAPE DECK? Möchte ich eigentlich nur ungerne drauf verzichten!!! Wie regelt man das alles??? :oops:


    Habe beim stöbern soviel von "davorschalten" gelesen, weiß aber leider nicht, was man da nun schalten soll.... Und ist es ein Subsonic an der Endstufe so wichtig? Der T-Amp hat kein!


    Mein letzes Anliegen gilt passenden Cd Playerm, auch auf Pa Basis und möglichst optisch passend und nicht teurer als 500 für nen doppelten.


    Freue mich über Tips und Ratschläge. Helft einem Unwissenden ehemaligen Hifi Freak! :oops:


    Fad Gadget


    PS: hat jemand Interesse an einem Reloop 3 Kanal Mixer?

    Vielen Dank für die bisherigen Beiträge.
    @ TobiV: Na klar höre ich auch Zimmerlautstärke, aber eben überwiegend "laut" und für diesen gebrauch wird wohl kaum ein Verstärker ausgelegt sein (also in der Preisspanne), oder?
    Kracky: habe es bereits im hifi Forum probiert, aber nach mehrmaligen Empfeheln von 1.000 Euro und mehr Endstufen habe ich einfach kein Bock mehr auf weitere Tips, die mir dann Dynacord oder die teuren QSC usw. empfeheln!


    Mal allgemein zu Magnat: die Boxen laufen seit 4 Jahren jeden tag und nicht zu kurz. NIEMALS habe ich ein Problem gehabt, der Klang ist nicht primär wichtig, sondern der Bass und der ist genau so satt wie JBL!


    Was zum Teufel sind T-Amps?


    Und bei ebay finde ich außer Crown, Reloop und co auch nichts!


    Freue mich weiter über Anregungen und Tipps.


    Fad gadget

    Hi. Nach dem mein Verstärker (ein älterer Technics) jetzt das dritte Mal den geist aufgegeben hat, weil er einfach nicht länger als 2 Stunden durchhält, habe ich mich entschieden, eine PA Endstufe zu kaufen. Meine Boxen (Magnat, 360 Nenn, 800 Max, 4 Ohm) müssen gut versorgt werden! Normaler 3 Kanal Vesatx Mixer ist vorhanden. ABER was soll ich mir bloß für eine Endstufe holen, denn mein Budget reicht für nicht mehr als 400 Euro. Omnitronic, Reloop, etc. fallen von vornherein einfach weg. Auf was muss ich beim Kauf achten, lieber etwas mehr leistung als die Boxen? Kenne mich leider gar nicht aus, mir wurde schon CRWON, QSC emfohlen, könnt ihr mir helfen? Freue mich über ratschläge und Tipps...
    Müsste mehrere Stunden durchhalten und auch größere Räume (ab 30q²) gut beschallen können! Und nebenbei mal: kann ich dann überhaupt noch irgendwie meinen Tuner laufen lassen?!?!!?