Beiträge von tufkascobo

    Guten morgen!


    Ridertauglicher sind sicherlich die Martin. Weiters ist ein großer Vorteil das du 250er Martin an jeder Ecke dazuleihen kannst.


    Nachteil bei den Dingern ist halt die geringe Power.


    Hab auch schon mit Coef gearbeitet und die Dinger sind auf jeden Fall ihr Geld wert. Das Problem ist halt die schlechte Verfügbarkeit der Teile und das jeder Veranstalter die Nase rümpft wenn er nicht High End oder Martin im Anbot liest.


    Ist halt immer die Frage welche Jobs du hauptsächlich machst. Sind viele Jobs dabei die einen Rider vorschreiben dann würd ich die Martin nehmen.
    Entscheidest man selbst was hingestellt wird sind die Coef sicherlich ne gute Alternative.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Vg
    Harald

    Danke für die Antworten.


    @druid:Meinte natürlich d+b. Was es genau war kann ich nicht sagen. Klang aber echt saugut.


    So gesehen wär Playback eh die logischere Lösung des ganzen. Nur bei der Erstaufnahme hätt ich die Gruppe gern gesehen....30 Funkstrecken auf einem Haufen...grins.


    Also 250er Martin und keine Coef. Bei den kleinen süßen Plastikdingern schaun ja alle gleich aus.
    Die Washs am Bühnenboden hatten hinten fette Kühlrippen. Riecht nach Studiocolor.



    Wer betreut denn die Tour? Weiß man da was drüber?


    Wholehog mit normalen Monitoren(die hab ich gesehen)...."Wie uncool!"grins.


    Ob Playback oder Live...ein Besuch ist auf jeden Fall zu empfehlen.


    Am besten war die Freundin zum Schluss.....


    Seit gestern bin ich bei meiner Freundin als Kulturbanause verschrien....
    Als Antwort auf wie hats gefallen ist mir nur ein simples "Ja...Licht war geil" eingefallen. :lol:



    Vg
    Harald

    Hallo!


    Hab mir gestern Lord of the Dance in Wiener Neustadt reingezogen.
    Als Ton ne hübsche LautsprecherAnsammlung von dB. Klang absolut sauber und angenehm. Viell. die Bässe zum Teil etwas trocken...aber das ist sicher geschmackssache.


    Licht:
    Für die Bühnengröße ein riesen Haufen an Wackellampen. Und was der Lichttech damit anstellt. Prädikat sehenswert. Was mich noch interessieren würd was da alles hing. Ohne Gewähr(bin leider weit hinten gesessen) würd ich mal sagen ein Mix aus Martin, Coef und High End. Weiß jemand was genaueres darüber?


    Was ich noch gern wissen würd wie die Stepperei abgenommen wird. Unter der Bühne mit Mics? Kann mir das irgendwie nicht anders vorstellen.


    Danek und Vg
    Harald

    Tageslicht und Outdoortauglich gibt es meiner Meinung nach keine zufriedenstellende Alternative zu ner LED Wall.


    Alles andere ist bei Sonneneinstrahlung nicht mehr zu gebrauchen.
    Und die neuen LED Walls sind von der Auflösung her schon sehr ok.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Vg
    Harald


    PS.: Lass Ihn hinsetzen bevor Du Ihm das Angebot gibst... :D

    Mal ne Meinung aus dem Ösiland.


    Sollte der Vergleich hinken dann klärt mich auf. Ich nehme jetzt mal bei uns die FPÖ als Maßstab für rechtsgerichtet. Weiß nicht wie "extrem" jetzt bei euch die NDP ist.


    Aber ich hab bei uns schon div. Aufträge für die verschiedensten Parteien gemacht(Wir haben ja für jeden Kleinkack ne eigene :D ) und trenne dabei ganz einfach das geschäftliche vom persönlichen. Bin der Meinung jeder in einer Demokratie sollte sagen können was er denkt. Entscheiden muss letztendlich die Masse was sie will. Und wenn die jetzt mal ganz hart gesagt den Nationalsozialismus zurück will hilft es auch nix der Partei keine Anlage zu stellen. Da macht mir das Internet mehr sorgen als ein paar hundert Glatzköpfe in ner Halle. Aber zurück zum Thema...


    Würd den Job annehmen(edit siehe unten). Kann jetzt sein das bei uns die Parteien sowieso gemäßigter sind. Aber hätt da kein schlechtes Gewissen dabei. Bin wie schon gesagt schon für so manche Partei unterwegs gewesen und es hat sich noch kein Kunde abgewandt.



    EDIT: Hab grad den link zur NDP gesehen. Ist sehr viel extremer wie unsere FPÖ. Wenn man sich Ihre Anschauungen durchliest....das wär mir zu extrem. Nichts desto trotz würd ich es machen so lange es sich um eine legale! Veranstaltung handelt.
    Viele Grüße aus Österreich.
    Harald

    Jetzt werd ich aber sauer... :evil:


    Würd ein JB nicht unbeding als klassischen Discomixer bezeichnen. Denke bei Disco eher an Pioneer und Co.


    Darum auch das ganze ins Mischpultbrett.
    Jeder hat halt seine eigene Ansicht von Disco/Mischpult.


    Und dann dieser Scheiß unfreundliche Ton hier im Forum. Der Mod/Admin...ok. War auch nicht unfreundlich geschrieben. Verstehe es auch das es Ihm am Sack geht. Wurde bemängelt...es tut mir leid. Das nächste mal weiß ich das sowas ins Discoforum gehört.


    Seven, Micromann: Links die 2te Taste von unten...damit kann man Buchstaben groß machen. Dann schaut das ganze ein wenig mehr nach deutscher Sprache aus.


    Zweiter Punkt.
    Und Postings wie "falsches Forum" oder "nein kann man nicht siehste doch..." sind meines erachtens fürn Arsch und absolut nicht konstruktiv. Das zieht den Informationscharakter mindestens genauso in die Tiefe wie nach Eurer Meinung ein Posting im falschen Forum.


    Grüße,
    Harald


    Ps:Sorry für die Motze....musste raus.

    hallo!


    Wir haben für Dj Sachen ein JB Beat 6 Mischpult im Einsatz. Nach einem Jahr versifter Luft ist es jetzt soweit das die Fader zu kratzen beginnen.


    Gestern hab ich das gute Stück mal zerlegt. Fader ausbauen schaut sehr nach Drama aus. Jetzt ist die Frage mit was ich die Fader reinige und warte.


    Druckluft und Kontaktspray?


    Danke schon mal für die Infos.


    Vg
    Harald