Beiträge von tufkascobo

    Hallo Leutz!


    Was könntet Ihr mir in der Art der oben genannten Boxen zum Selbstbau empfehlen? Gesucht wird eine kleine, handliche Box die man mal für die kleine (Hintergrund)Beschallung sowie für Sprache verwenden kann.


    Kann auch ruhig ein bissal was kosten. Sollte dafür aber auch klanglich was hermachen.


    Danke schon mal für die Hilfe und die Vorschläge!


    Vg aus Österrecih,
    Harald

    Hallo!


    Planung bis ins kleinste Detail hab ich schon lange aufgegeben. Zu 90% scheitert es dann sowieso immer an Kleinigkeiten oder Unzulänglichkeiten von der anderen Seite.


    Sei es Zeit, Änderungswünsche...


    Gerade bei Messen, Präsentationen und Co fällt mir das immer mehr auf. Da hilft nur flexibel zu reagieren und den Job irgendwie halbwegs professionell über die Bühne zu bringen oder nicht drüber aufregen und den Job sausen lassen.


    Just my 2Cent

    Hallo!


    Bei den Dingern von Ackermann hast du Rasterschienen drinnen mit denen du deine Einbaudose tiefer oder höher einbauen kannst. Zur Kabelrausführung hast du eine kleine Klappe. Hab sowas im Büro mit Schuko, USV, Daten und Telefondosen drinnen. Ist stabil und gut das Zeug.


    greetz

    Hallo!


    Auf der HP steht auch nicht recht viel drüber.


    Zitat


    Unterhaltungs-High Tech sorgt für eine - den Besucher direkt ansprechende - Atmosphäre im Hangar-7. Denn die verschiedenen Bereiche des Gebäudes können unabhängig voneinander mit Audio-Inhalten bespielt werden. Sämtliche in den verschiedenen Bereichen einzusetzenden Files sind einfach und übersichtlich über ein Zentralsystem abrufbar.


    Sagt auch nicht viel aus....


    Vg
    Harald

    Hallo!


    Im Schutzbereich darf man nur Spritzwassergeschützte Geräte die fest angeschlossen sind installieren...sprich...KEINEN Stecker haben. Der Schutzbereich beträgt 60cm seitlich und 2,25m drüber wenn ich jetzt mal von nassen und feuchten Räumen ausgehe.(zumindest hat er das mal)


    Würd jetzt ganz einfach als Lösungsansatz das Wörtchen "Schutztrenntrafo" in den Raum werfen. Damit sollte die Gefahr doch mal weitestgehend gebannt sein.


    Einfach erklärt....Der Trafo trennt die sekundärseite komplett von der primärseite. Somit gibt es keine Verbindung übers Netz mit Erde und alle sind glücklich falls was passiert. Sorry...ist schlecht erklärt. Viell. kanns ja wer besser...


    greetz

    Hallo aus Austria!


    Mit dem bisserl mehr an Alu ist das meines Erachtens kein Problem.


    z.B. ATC SB92P-4 auf 24m Spannweite knappe 2,5t Gleichlast und 1200kg. Punktlast.


    Wenn die Optik im sinne von ner fetten Traverse kein Rolle spielt....Why Not?


    Vg
    Harald

    Hallo!


    Danke für die Antworten....


    Genau die Teile mein ich...heißen bei uns Umgangssprachlich "Schlaganker".


    Hab zwar auch schon dran gedacht ne Baufirma zu beauftragen....aber ich muss sagen das ich mir selbst mehr vertraue wie den meisten Handwerkern. Decke ist Vollbeton.


    Also hab ich mir das jetzt mal so vorgestellt:


    2x Anker M8, daran doughty Clamps in die das Rohr reinkommt. Zusätzlich noch 2 kleinere M6 Anker zum einhängen der Safety.(Eine geht schlecht bei knappen 2,30 Raumhöhe um zu verhindern das die Bar nach einer Seite wegkippt.)Irgendein nettes Schild das auf die Maximale Tragkraft der Teile hinweißt alla höchst zul. Belastung.


    Amtlich genug?



    Danke und Vg
    Harald

    Hallo!


    Ich habe vor zu für ne Party die wir öfters Beschallen und beleuchten sollen 2 Hängepunkte zu setzen, in diese wird dann ein Alupipe eingesetzt. l=ca.2 m, Gewicht max. 30kg, dran soll ne 6er Bar kommen.


    Stativ ist definitiv nicht möglich. Hab schon Bauchweh die Boxen in der Rumpelkammer zwischen den Leutchen auf Stative zu stellen.


    Die eigentliche Frage ist jetzt wies damit rechtlich ausschaut. Komm aus der Baubranche(Elektriker) und hab schon so manch schwere Sachen Brandsicher für die Ewigkeit an die Decke genagelt.



    Als Beispiel: Lampen, Kabeltassen darf ich mit geprüftem(vorgeschriebenen) Material an die Decke nageln und da auch Lasten aufbringen. Nur wie schauts da jetzt genau in der VA Technik aus?


    Danke schon mal!


    Vg
    Harald

    Hi!


    Suche eigentlich hauptsächlich Händler für den alltäglichen Verbrauchskrams... Trusshaken, Gaffa, Leuchtmittel, LS Kabel, Stecker usw.


    Also alles was umständlich oder vom Hersteller nur in Palettenmengen zu bekommen ist.


    Produktiv hat Greißlerpreise, T wäre ne alternative obwohl die Versandkosten aus D ja auch nicht so zum lachen sind.


    Danke und Vg
    Harald

    Hab mir die Teile auch schon mal angesehen und war sehr angetan davon. Und bei dem Preis/Lebensdauer Verhältnis von dem Teil kann man den Kunden durchaus mit Masse erschlagen. Mit 1 Stück kann man nichts anfangen...ab 12 Stück schaut die Sache schon anders aus.


    Fazit: Würd solche Sachen durchaus als Alternative zu kleinen Washlights betrachten(<=Mac 300).


    Vg
    Harald