Beiträge von WSD

    Hallo Leute,
    ich suche eine gute alte BST Liker 3600 Endstufe.
    Die baugleiche DAP Vision 3500 würde mir wegen der einheitlichen Rackoptik nicht so gut gefallen.
    Also wer noch so ein Teil rumliegen hat bitte melden.


    Gruß,
    Martin

    Hallo,


    Ein frei durchhängendes Seil mit konstantem längenspezifischen Gewicht beschreibt folgende Bahn :


    y(x) = (Ho/po) * cosh [(po/Ho) * x];


    wobei :


    Ho = Horizontale Komponente der Seilkraft


    po = Gewicht pro Länge Seil


    x Achse horizontal


    y Achse vertikal, positiv nach oben


    Der Koordinatenursprung liegt hier am Punkt der tiefsten Durchhängung (Bei gleicher Höhe der Hängepunkte in der Mitte des Seils); allerdings um den Betrag Ho/po in negative y- Richtung verschoben.


    Martin.

    Ganz abgesehen davon das langfristige Schäden entstehen - die Unfallgefahr beim Alleine- stacken von hohen Türmen ist extrem hoch gegenüber dem Stacken zu zweit.

    Eine Aufsplittung unsymetrischen Line - Signals von 1 auf 6 funktioniert nach meiner Erfahrung problemlos.


    An deiner Stelle würde ich mir beim Pollin o. ä. ein paar Einbaubuchsen/-stecker holen, die in ein Gehäuse schrauben und dann eine 2 auf 2*8 Verdrahtung vornehmen.

    Der Unterschied zwischen Vision und Liker ist eigentlich nur die unterschiedliche Farbe und der Aufdruck. (Habe beide Endstufen sowohl Vision 3500 als auch Liker 3600).


    Bei der Verkaufsanzeige für die Vision wird z.B. auch eine offene Liker gezeigt. (schwarzes Gehäuse)
    Einige Händler weisen auch extra auf die Baugleichheit hin (z.B. WEST MUSIC).


    Ansonsten absolut souverän hinsichtlich Stromstabilität und Leistung aber genauso auch gewichtsmäßig - gewogene 40 kg.

    Hmm,


    dann werd ich mich am Donnerstag mal selbst davon überzeugen ob unsere
    MW-Parties wirklich soo schlecht sind - dann kann ich mal mitreden. :grin:


    Aber wer braucht schon Frauenquote wenns schöne PAs zum begutachten gibt :D


    Martin.


    PS: ( cnc) Was ist eigentlich der "Druk-Floor" ? Electronic ?

    Zitat

    Im mom bin ich voll auf diesem Orgelmusiktripp ich find das absolut geil (je nach Lied) Razz


    *zustimm* :P


    Mit so einer Orgel kann man schon eine unbeschreibliche Klangatmosphäre erzeugen ...

    Leider "clipt" eine Endstufe mit 500 Watt schneller als eine größere.
    Im Falle einer Dynamikspitze ist eine clippende Endstufe sicher schädlicher für das Chassis als ein hoher aber unverzerrter Leistungspeak.
    Natürlich hat es keinen Zweck eine (zu) große Endstufe mit stark komprimiertem Signal ständig vollausgesteuert auf die Speaker los zu lassen.


    Eine andere, oft verbreitete These ist ja, das manche Chassis xxx kW "brauchen" :?:

    Zitat

    Schon an diesem Beispiel sieht man, dass die elektrische Belastbarkeit von marktüblichen Chassis eigentlich ausreichend sein sollte.


    Schön wärs ..
    Bei starker mechanischer Bedämpfung reichen auch schon die 80 watt mittlere Leistung damit die Spule kokelt.

    Auf jeden Fall sollte man auch bedenken, das die Steife der Einspannung über den Weg nicht nicht konstant ist, bzw. die Rückstellkraft gegen xmech nicht linear zunimmt. (insbesondere Simulationen betreffend).


    Manche Hersteller geben einen Hub bei einem bestimmten Klirrfaktor an.
    I.d.R. nimmt der Klirrfaktor mit dem Hub zu.
    Innerhalb des "x-max" weniger, da hier das Magnetfeld relativ gleichbleibend
    über den Weg ist.

    Beim Bild oben bekommen die Elemente in Spitzennähe aber ganz schöne Biegemomente ab - besonders bei dem flachen Winkel und keinerlei Zusatzversteifungen ..
    Wenn man die Füße ordentlich mit Erdnägeln oder Ballast verankern würde, sehe das schon anders aus. Aber die Truss einfach so in den Dreck stellen ...
    gegangen ist das sicher, ich würd das so nicht machen.