Beiträge von Schnö

    Hallo! Suche nen ScanControler mit vorprogrammierten Programmen und /oder Bewegungen (Kreise, Wellen, Fahrten). Für welchen Scanner ist erstma egal, hab sowieso noch keine ;)
    Möchte halt nicht lange programmieren müssen und auch unerfahrenen Kunden die Möglichkeit bieten, Scanner zu bedienen.
    Gibt es da Möglichkeiten ?

    Das kann ich dir nichtmal genau sagen. Die Frage ist, was versteht meine FH unter "ingenieurmäßigem" und "projektorientiertem Arbeiten" ! Ich muss das Semester halt irgendwie genehmigt bekommen. Und da sind Stagehand-Jobs sicher nicht hilfreich :lol:
    Also ich kann dir gerne die aktuelle Praxissemester-Ordnung der FH Osnabrück schicken, dann könntest du gucken, ob ihr die Bedingungen erfüllt 8)
    Nur kurz: 1. projektorientiertes Arbeiten
    2. ingenieurmäßige Betreuung
    muss gerwährleistet sein.
    Das hört sich jetzt so an, als hätte ich große und überhebliche Ansprüche, aber diese Richtlinien sind von der FH und nicht von mir :roll:


    Vielleicht kennt ja noch jemand irgendwelche Herstellertips in Deutschland ? Da könnte man in der Entwicklungsabteilung gut arbeiten. Oder dass man mal in die technische Projektleitung von Veranstaltungen reinschnuppert, das ginge -denke ich- bei größeren Verleihern (Procon, Westfalensound und so) am besten. Das sind so meine Interessen !


    Schönen Gruß und besten Dank...

    Danke für das Angebot. Aber was heißt für dich "Praktikum" ?
    Für mich geht es um ein Praxissemester im Rahmen meines Studiums und nicht um ein Praktikum, weil ich zuviel Zeit habe 8) Also hauptsächlich ingenieurmäßiges Projektarbeiten und weniger Kistenschieben, was natürlich nicht ausgeschlossen ist ! Ich muss halt was vorweisen können :D


    Gruß...

    Hallo!


    Ich studiere derzeit E-Technik/Kommunikationstechnik und suche zu September 2004 eine Stelle für mein 1. Praxissemster und evt. auch gleich anschließendem Diplomsemester.
    Ich möchte in die VT-Branche, da mich dieser Bereich schon seit Jahren verfolgt und ich durch eigenen Verleihbetrieb und Stagehandjobs schon gute Erfahrungen machen konnte.
    Hiermit möchte ich einfach mal abchecken, wo ich denn so eine Stelle bekommen könnte. Ich denke so an große Verleiher, Rundfunkanstalten oder Hersteller von Veranstaltungstechnik. Wo kann ich mich bewerben ? Arbeitet jemand in nem Betrieb, der soetwas anbietet ?
    Bin für jeden Tipp dankbar und absolut flexibel !


    Vielen Dank...

    Das hilft auf jeden Fall. Also ich habe zwei Stacks (je 2 Bässe, 1 Top) der aktiven Version angeboten bekommen, zu nem eigentlich sehr guten Preis. Aber bei dir höre ich heraus, dass man eher skeptisch sein sollte. Mit dem Amping der aktiven Version kann ich ja gar nicht glauben, sind immerhin über 1KW RMS pro Top.
    Also Anwendungsgebiet für die Anlage wäre Disko/Party und ab und zu mal nen Live-Gig (Rock-Top40). Kannst du da ne ungefähre Personenzahl angeben, die man beschallen könnte ?
    Und bei der aktiv-Version könnte ich mir vorstellen, dass der eingebaute Prozessor (wenns einen gibt) den Frequenzgang korrigiert ? Oder ist auch da ein EQ Pflicht ?
    Vielen Dank nochmal...

    Hallo! Kennt jemand Lautsprecher aus der VA-PD-Serie von ASA? Speziell würden mich die VA-PD 15 und 18 interessieren. Was leisten sie, wie klingen sie, womit kann man sie vergleichen ? Vielen Dank...

    Schonmal Danke für die Vorschläge. Muss zugeben, alle Vorschläge schon in Betracht gezogen zu haben. Wir hatten z.B. die 412 schonmal als Tops, allerdings war das outdoor und von der Reichweite nicht ausreichend. Die Bässe können weiter, deswegen war ich ja so interessiert an nem zumindest "angehornten" System, ähnlich KS CPA-11. Aber ich schätze in dem Preissegment, in dem sich die Bässe bewegen, wird man soetwas nicht finden :cry:
    Die MuFu reizt mich zwar, ist aber leider nicht aktiv, und nur deswegen noch Amps mitschleppen ?
    Wie würden sich denn CPA-2 von KS verhalten, so von der Reichweite her ? Sollen ja sehr gut klingen, und auch laut gehen :roll:

    Hallo!
    Wir haben 4x dB Technologies 61.18 aktive 18"er (also 2 pro Seite) und es fehlen noch fähige Tops. Einsatzgebiet ist hauptsächlich Discomucke, ab und zu mal Live. Die dB Tops fallen wohl weg, da ich aus verschiedenen Ecken gehört habe, dass die Endstufen unterdimensioniert sind und auch klanglich nicht der Hit sind.
    Das Top meiner Wahl wäre wohl das KS CPA 11. Ist aber zu teuer :roll: Kennt jemand ein konzeptionell ähnliches Top in günstigerer Preisklasse ??
    Oder kann mir jemand ein Topteil empfehlen ? Sollte schon aktiv sein, da die Bässe ja auch schon aktiv sind, macht passiv keinen Sinn, oder ? 8)

    Wir besitzen zwei von den Teilen. Aber hast schon recht, transportieren ist alleine schon fast unmöglich. Wir haben hinten Rollen angebracht, dann kann man sie wenigstens alleine schieben ;)
    Es sind übrigens reine BR, aber mit sehr großen Öffnungen, damit sie angeblich wieter tragen können ?! Das konnte ich wegen den kleinen Hallen, wo wir sie einsetzen, noch nicht feststellen.
    Planen aber derzeit, zwei weitere zu kaufen...

    Da möchte ich mich auch kurz einklinken:
    Marcel: Hast du auch die 82.15 schon mal gehört ? Wir haben derzeit 4x 61.18 Bässe, von denen wir ziemlich begeistert sind (für den Preis) und suchen noch gute/günstige Tops dazu ? Die 82.15 sollen ja laut db sehr gut zu den Bässen passen !? Wie siehts bei denen aus mit der Reichweite ? Wir tendieren nämlich eher zu Horntops.

    Eine Alternative ist die AM12 von Dynacord, hat auch ne schöne 3-fach Klangregelung und einen zusätzlichen Lastausgang für zweiten Passivmonitor ! Sonst ist der DART sehr gut.

    Hallo! Studiere aktuell Elektrotechnik an der FH Osnabrück.
    Meine Interessen liegen stark im VA Bereich, und dort möchte ich auch zukünftig tätig sein. Wie sollte ich mich am besten spezialisieren ? Eher Richtung Mikroelektronik oder eher Nachrichtentechnik ? Und wie könnte ein Dipl.Ing. tätig werden ? In der Forschung/Entwicklung, im Service ? Bei welchen Firmen könnte ich mich bewerben ? Hersteller oder Verleiher ? Ich weiß, das sind viele Fragen, vielleicht kann mir ja jemand mit entsprechender Erfahrung weiterhelfen ;)

    Hallo! Studiere aktuell Elektrotechnik an der FH Osnabrück.
    Meine Interessen liegen stark im VA Bereich, und dort möchte ich auch zukünftig tätig sein. Wie sollte ich mich am besten spezialisieren ? Eher Richtung Mikroelektronik oder eher Nachrichtentechnik ? Und wie könnte ein Dipl.Ing. tätig werden ? In der Forschung/Entwicklung, im Service ? Bei welchen Firmen könnte ich mich bewerben ? Hersteller oder Verleiher ? Ich weiß, das sind viele Fragen, vielleicht kann mir ja jemand mit entsprechender Erfahrung weiterhelfen ;)

    Ich bin auf der Suche nach nem Mischpult mit besonderen Features: Es soll ein DJ-Mischer (Crossfader) mit 6 oder vielleicht sogar 8 Mikroeingängen und ein paar Stereos. Jeder Kanal sollte Gain, EQ und vielleicht einen oder zwei Aux haben. Außerdem sollte es einen Effektprozessor integriert haben. Ich weiß, das hört sich nach nem normalen Kleinmischer an, bis auf den Crossfader und andere DJ-Features (Talkover...). Kennt jemand sowas ausgefallenes ?