Beiträge von Cosmo

    dass da jetzt definitiv china-pappen drin sind, kann ich bestätigen. RCF wurde ja an db-technologies gekauft und die werden ja nicht wirklich gerne die konkurenz (mackie) beliefern. bei den srm 450 ist es so, dass man den unterschied wirklich hört.


    ich weiss es daher, dass ich einige aus der alten serie habe und aufstocken wollte. deshalb habe ich mir keine aus der neuen serie gekauft.


    wer aktive topteile sucht, sollte sich mal bei rcf selber umschauen. die kosten zwar etwas mehr, dafür sind sie aber um einiges lauter und meiner meinung nach vom klang her nicht von schlechten eltern.

    Hallo,


    zu den SRM450ern und überhitzen kann ich was sagen.
    Ich habe diese sowohl privat als auch in verschieden kleinen Clubs eingebaut. (ebenso die DBs)


    Wenn man die SRM direkt unter die Decke hängt und im Laden durch z.B. schlechte Lüftungsanlage die Temperarut etwas höher und die Luftzirkulation etwas "schlecht" ist, kann es passieren, dass diese kurz ausfallen. Die Box schaltet einfach aus. Nach ein paar minuten geht sie wieder, ohne einen "lauten knacks" an. Das Problem lässt sich lösen, wenn man einen einfachen 120mm Lüfter auf die Kühlrippen schraubt.
    Steht die Box senkrecht ist mir so etwas noch nie passiert.


    Von den DBs kenne ich das problem überhaupt nicht. (Benutze fast alle aus deren Bestand). Da ist es so, dass die Kühlung , wie oben beschrieben, durch den Mitteltöner statt findet. Je lauter, desto mehr Luft wird durch die elektronik gepumpt.


    Dabei haben die Mackies (alte Serie) einen, meiner Meinung nach, viel besseren Klang als die DBs.


    Gruss,


    Thomas

    Da hier soviel über 4-A gelästert und gemotzt wird, wollte ich mir eine eigene Meinung bilden. Deshalb werde ich nächste Woche (vorausgesetzt ich finde etwas Zeit dazu, sonst übernächste Woche) mal hinfahren und mir ein paar von seinen Sachen vorführen lassen. Die (subjektiven) Eindrücke werden ich dann hier posten.


    Gruss

    Hallo,


    Bevor jetzt hier jemand irgendwelche Angebote für Holz zu unrealistischen Dumpingpreisen postet, sollte er sich vielleicht noch mal schlaumachen für welche Mengen Preise genannt worden sind und nicht vom qm Preis noch mal den qm Preis ausrechnen!


    In diesem Fall:


    13,25€ ist der qm Preis und nicht der Plattenpreis


    demnach bekommt man für 4,23€ ca. 1/4 qm.



    Und bevor das Geschrei jetzt losbricht.
    Ich habe bei der o.g. Firma angerufen und die konnten sich einen qm Preis von 4,23€ nicht erklären, wohl aber einen qm Preis von 13,25€.


    Ich hoffe mal, das sich damit das Ganze erledigt hat.


    Fall Jemand von euch trotzdem eine günstige Quelle hat, bitte Info an mich, denn günstiges Holz suche ich immer.


    Gruß,


    Cosmo

    DJheini


    die tops sind in einer dauervermietung. Sollte ich lust haben die Tops mal abzuholen, werde ich sie mitbringen.



    Falls jemand Interesse hat Master Audio zu hören, dann könnte ich sie mal mitbringen.


    Gruß

    Hallo,


    könnte mich mit einem Selbstbau 18er BR und Mackie SRM 450 beteiligen.


    An welchen Tag habt ihr denn gedacht?


    Gruß

    Hallo,


    auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen, es war ein schönes Treffen mit lecker Essen und interessantem Material.


    Für mich war es interessant die PS12 im Vergleich zu der Noir Audio 12/2 zu hören.
    Mir persönlich sind die "kleinen" besonders auf gefallen, die kleine von der Sound-Klinik, sowie die kleine X!Max und den SK Hybriden fand ich auch nicht schlecht. Gibt es da etwas ähnliches im Selbstbau?


    Nochmals danke an die Organisatoren, ich weiss wieviel Arbeit sowas macht.


    Gruss,
    Thomas

    Hallo,


    auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen, es war ein schönes Treffen mit lecker Essen und interessantem Material.


    Für mich war es interessant die PS12 im Vergleich zu der Noir Audio 12/2 zu hören.
    Mir persönlich sind die "kleinen" besonders auf gefallen, die kleine von der Sound-Klinik, sowie die kleine X!Max und den SK Hybriden fand ich auch nicht schlecht. Gibt es da etwas ähnliches im Selbstbau?


    Nochmals danke an die Organisatoren, ich weiss wieviel Arbeit sowas macht.


    Gruss,
    Thomas

    partymucke


    Es hat nichts mit der Schnittstelle zu tun.
    Wenn du "link" auf off setzst, kannst du für jeden Ausgang die X-over Frequenzen setzten, ohne dass sich die Frequenzen für die anderen Ausgänge ändern.



    gruss

    @ Partymucke


    Du hast wahrschinlich den "Link"-Schalter auf on gelassen.
    Passiert sehr schnell, da man ihn leicht übersieht.


    Gruss,
    Thomas

    Hallo,


    am einfachsten ist es, wenn man die Voreinstellung mit dem Computer macht. Die Software wirkt zwar etwas "billig", funktioniert aber ganz gut.
    Ist auf jeden fall übersichtlicher als das Arbeiten am UD selber.
    Diese Feststellung habe ich jedenfalls gemacht, aber manche von euch sehen das vielleicht etwas anders.


    Gruss,
    Thomas