Beiträge von PMN-Concepts

    Ob nun T.Bone, JB-Systems oder viele andere übliche Verdächtige: Gefertigt wird sehr oft von Mascot.


    Habe eben mal bei mascot das UD-810 angesehen, das ganze sieht dem XSW nun wirklich ähnlich, auch der Funktionsumfang ist nahezu identisch. Also kurzerhand mal den EM-10 zerlegt und auf Spuren vom Hersteller untersucht (Mascot hat eigentlich immer bei Branding-Ware den eigenen Namen auf dem PCB)... Kein Hinweis zu sehen, wer das Ding wirklich baut. Auffällig sind aber viele Details, die darauf hindeuten, dass Sennheiser hier wohl auf RF-Technik anderer Hersteller zurückgreift und lediglich eigene Kapseln verbaut.


    Wer mal nen offenen EM100/300/500 in der Hand hatte und dagegen den EM10 sieht, der wird wissen, was ich meine ;)

    @René:
    Frage ist, was du mit dem RTA vor hast. Für dauerhafte Verwendung (sprich: Immer im LCD eingeblendet) wird das wohl nichts werden. Dafür ist das Display zu klein und die Auflösung zu gerinng, als dass man den Analyzer durchgehend in nem kleinen Fenster einblenden könnte. Wenn ich auf der Konsole arbeite, dann ist das LCD permanent in Benutzung, um Parameter zu abzulesen und zu korrigieren, da ich für Feinheiten immer gerne die Drehencoder unter dem Display nutze, die lösen nämlich deutlich feiner auf, als die Encoder mit LED-Kranz.


    Eine weitere Variante wäre natürlich, das ganze auf den Rechner zu verlagern. Wie ich sehe hast du dir ja auch nen schicken neuen Läppi gekauft. Was spricht dagegen, eine RTA-Software auf der Maschine laufen zu lassen und über USB vom X32 zu füttern? Machen wir schon sein ein paar Monaten erfolgreich mit dem Analyzer von Sedutec (http://softsolutions.sedutec.de/)

    Hi,


    habe nal ne Frage an die User, die sich hier mal genauer mit dem Thema Videotechnik auseinander gesetzt haben.


    Konstellation ist folgende: Links und rechts neben der Bühne und in der Backtruss hängen Videowände (Input über SVideo, DVI oder VGA). Diese werden momentan von einem analogen Schnittplatz mit Bildmaterial von Handkameras und festen Kameras auf der Bühne mittels SVHS mit Bildern gefüttert. Zugunsten der Bildqualität stellt sich nun die Frage, ob es nicht irgendeine Software gibt, die unabhängig die 4 Ausgänge der Karte im Medienserver separat mit Bildmaterial versorgen kann und man somit auch die analoge Komponente Videomischer rauswerfen könnte.


    Habe Google schon mal bemüht, aber wenn ich nach ner Matrixsoftware oder ner Software-Kreuzschiene suche bekomme ich eigentlich nur Programme, mit denen man KVM-Switche schalten kann oder dergleichen

    Gesucht wird im Kundenauftrag:
    24m² Outdoor-Podeste, optisch gerne gebraucht, sofern sie technisch einwandfrei und nicht verzogen sind. Ideal wäre Bütec oder Nivtec Flexibel, solange es keine China-Podeste sind, die von 12 bis Mittag halten kann ich dem Kunden wohl auch anderes Material schmackhaft machen.


    Das Ganze dann am besten mit Füßen 80-100cm... Was noch erwähnenswert wäre: Rechnung ist nötig, §19UStG stellt aber kein Problem dar. Wenn das Material dann noch in Norddeutschland steht wäre es ein Traum (Ja, ich weiß.... So viele Wünsche auf einmal)


    Also schon mal danke fürs lesen, wenn ihr also was habt oder jemanden kennt, der verkaufen will --> Klick auf PN. Danke!

    Evtl auch noch mal mit dem Thema Intermodulation auseinander setzen, denn 4 Strecken im ISM ist schon oberste Grenze des möglichen.


    Kannst dir dazu ggf mal die Software Sifm laden, gibt es kostenfrei von Sennheiser. Das Programm berechnet dir die optimalen Frequenzen


    Edit: Hier mal die Übersicht

    Zapfwelle scheidet aus, da die Drehzahl der Welle unmittelbar von der Motordrehzahl abhängt. Außerdem dürfte zumindest der hintere Zapfwellenanschluss nicht verfügbar sein, da ihr ja nen Anhänger ziehen wollt.


    Von der Dimensionierung würde ich zu mindestens 12kVA raten, mit anständiger Regelung der Maschine. Das ganze dann idealerweise als Diesel, da viele Ordnungsämter mittlerweile den Gebrauch von Benzinaggregaten aufgrund der Explosionsgefährdung untersagen. (Ist zumindest bei uns so)
    Außerdem sollte die Maschine einen Iso-Wächter haben, da dir mangels Potenzialausgleich in Richtung Mutter Erde RCDs wenig nützen.


    Hersteller solcher Maschinen wären dann z.B. Elbestrom, Pramac, Deutz oder Atlas Copco.... Von Aggregaten aus der Bucht, die so klangvolle Namen wie "Kraftwelle" oder dergleichen tragen kann ich persönlich nur abraten, auch wenn viele Vermieter von Gartenbedarf etc mittlerweile sowas für ganz kleines Geld in den Vermietpark aufgenommen haben.


    Lass die Kassenwarte nicht am falschen Ende sparen, ein anständiger Verleiher (z.B. HKL) wartet die Geräte auch vernünftig. Du wärst nicht der erste, dessen Technik sich in Rauch auflöst, weil der Spritfilter vom Aggregat verstopft ist oder die Regelung nen eigenen Willen hat.

    Zitat von "fox"

    (aktuell schwant mir eine ganz andere krude idee - ein freund hat nen solarkocher, also nichts anderes als einen fetten parabolspiegel. wie wärs, wenn man da in den brennpunkt einfach ein paar halogen-stabbrenner legt :))


    Will deine Idee ja nicht gleich zerstören, aber als EFK möchte ich darauf hinweisen, dass Spielereien mit Netzspannung bitte mit größter Vorsicht durchzuführen sind, im Zweifelsfall bitte ganz unterlassen. Einen Solarkocher VDE-Konform nachzurüsten ist nicht gerade in 5 Minuten erledigt, von einer hitzefesten Schutzscheibe aus Sicherheitsglas mal ganz zu schweigen.


    Aus physikalischer Sicht dürften Stabbrenner auch ungeeignet sein, wenn es überhaupt klappt, dann mit einer nahezu punktförmigen Lichtquelle, falls du immer noch auf einen eng gebündelten Lichtstrahl kommen willst.


    Schau dich doch vielleicht mal nach nem abgerockten Verfolgerspot um, da hast du alles drin, was an optischen Elementen nötig ist und auch noch ein Gehäuse, das der Definition VDE-Konform sicher näher kommt als ein Parabolkocher

    Gewerbeanmeldung mit Einverständnis der Eltern sollte klappen. Was dir eventuell im Wege stehen könnte ist die Tatsache, dass du mit 16 beschränkt Geschäftsfähig bist. Für die meisten Geschäfte müsste dann also auch wieder eine Erklärung der Eltern eingeholt werden. Das ganze kann dann auch für deine Geschäftspartner umständlich sein. Wenn es sich alles im Rahmen des Bekanntenkreises abspielt ist das ja sicher kein Problem, aber das kannst nur du beurteilen, wer deine Kunden sind.


    Außerdem ggf beachtenswert für deine Eltern: Wenn sie noch Kindergeld bekommen, dann solltest du deinen Verdienst als selbstständiger Verleiher im Auge behalten. Ist es zu viel, dann war's das mit dem Kindergeld. Habe da noch einen groben Satz von ziemlich genau 8000€ im Kopf... Kann aber auch längst überholt sein.


    Zur Firmengründung an sich, am Beispiel des Einzelunternehmens: Zum Amt gehen, Ausweis vorlegen, sagen was du vor hast (z.B. Vermietung von Licht- und Tontechnik), warten bis der Sachbearbeiter alles in seinen PC getippt und gedruckt hat, Geld auf dem Tisch legen, Gewerbeschein mitnehmen und zuhause gut abheften... Wenig später gibt's dann noch mal Post vom Finanzamt und ggf auch von der IHK.


    Aber bevor du das alles machst: Nachdenken, ob vielleicht ein Existenzgründerseminar für dich sinnvoll ist, das schafft unentbehrliches Grundwissen. Man kann in dem Bereich viel verkehrt machen und das geht meistens schon mit dem Ausfüllen von Formularen los ;)

    Manchmal wissen solche Leute echt nicht, was sie tun... Und in unseren Kreisen kann man wohl nie genug mit dem Einfallsreichtum der Gäste rechnen.
    Mir würde jedenfalls aus Sicht eines Mitarbeiters der Security nichts gescheites einfallen, um diesen Kandidaten da so wieder herunter zu bekommen, ohne dass er sich und vor allem andere gefährdet.