Beiträge von PMN-Concepts

    Komme leider nicht aus deiner Gegend, aber evtl könnte man sich ja Online zum Erfahrungsaustausch treffen. Dank Teamviewer und der X32-Software kann man Grundlegendes ja schon mal auf diesem Wege klären. Das erlernte nachher auf das Pult zu portieren ist eine Kleinigkeit, das sich das virtuelle und das echte Pult nur in Details unterscheiden.


    Konsole habe ich selber im Lager stehen, daher ist der Weg ins Büro damit auch nicht weit, Wissen über die Kiste ist auch einiges vorhanden, da ich seit Herbst mit dem Teil schon häufiger unterwegs war.



    (Das nur mal so als Angebot, falls sich niemand findet, der aus deiner Nähe kommt)

    Interface solltest du drinne haben, wenn du die Aufnahme mittels X32 auf den Rechner gebracht hast. Wiedergaben dann entsprechend auch über deine Recordingsoftware (z.B. Audition)


    Dann nur noch im Pult folgendes einstellen:
    -Taster Routing
    -Registerkarte Home
    -Input 1-8 auf Card 1-8 mappen. Wenn du weitere 8er-Blöcke brauchst um deine Spuren unterzubringen, dann identisches mit 9-16 u.s.w.
    -In der Widergabesoftware kannst du nun kanalweise mittels ASIO zurück in Pult.


    Hoffe das war die Info, die du wolltest... Ansosnten melde dich noch mal.

    Digitalcore hatte ich bisher nicht dran, kann aber angesichts der Stabilität des Pultes nicht meckern.


    Hatte verschiedenste Konfigurationen (vom Minimalsetup mit 5 Mikrofonen bis hin zum belegen von 90% der Eingänge, Aufzeichnung über Card und parallele Bedienung über iPad-App und PC-Software). Kritische Softwarebugs oder gar Abstürze waren nicht zu verzeichnen.

    xsw35 und 65 haben wir im einsatz, sowohl Moderation als auch gesangstechnisch einsetzbar. Allerdings ist der Sender auch aus Plastik, Griffgeräusche etwas stärker als beim ew. Direkten Vergleich zum Shure kann ich mangels PGX nicht anstellen.


    Bestell dir das Teil doch einfach mal bei Thomann und nutze im Zweifelsfall die 30 Tage MoneyBack... Dafür bietet Thomann diesen Service ja an.

    Zitat von "Xone*"


    Ich habs dankend abgelehnt.


    Habt ihr Erfahrung mit solchen Leuten ??


    Das sind dann die Abende, wo man spontan mal frei machen kann und sich genüsslich mit nem Bier in der Hand um die wichtigen Dinge im Leben kümmern kann oder einfach mal die Seele baumeln lassen. Vorausgesetzt, man kann es sich von der wirtschaftlichen Situation erlauben.
    Ganz klar, Flexibilität bestimmt unser Handwerk, aber verarschen lassen muss man sich nicht. Und erst recht nicht der Notnagel sein, wenn beim Veranstalter alle Stricke längst gerissen sind. Man muss sich ja auch im klaren sein, dass solche Manieren des Kunden, sofern man darauf eingeht, ggf. im nächsten Auftrag wieder als Grundlage des Handelns und Verhandelns angesehen werden.
    Kurzum: Ich hätte es genau so gemacht wie du, ist ja schließlich kein Kasperletheater in dem man als Techniker die Hauptrolle spielt...

    Zitat von "deltamax"


    und was soll jetzt der seitenvermerk mit dem apfelcomputer? neid?


    Ruhig, brauner... Wollte keinen angreifen, der weiß was er mit derart hochkarätigem Equipment anzustellen hat.
    Diejenigen User werden sich hier auch kaum angesprochen fühlen. Fakt ist aber, dass immer mehr "DJs" ankommen und einen fetten DJM wollen, dazu dann CDJ2000 und nachher das MacBook draufstellen. Warum?! Weil die Musikvideos es vor machen. Kann doch nicht sein, dass heute für jeden Kindergeburtstag derartiges Equipment geordert wird, damit dann später doch nur die Trackliste durchgeklickt wird.... Naja, egal, solange dafür gezahlt wird soll es mich nicht weiter stören.
    Ein richtig fähiger DJ ist jedenfalls nicht durch ausgeklügelte Software zu ersetzen. Er weiß sie aber erfolgreich als Werkzeug einzusetzen.


    Und Neid: Sicher nicht... Setze selber im Bereich Recording auf Mac und das iPad ist auch immer mit dabei wenn es um Remotesteuerung geht. Aber alles wichtige wird immer noch vom Toughbook parametriert. Und für den Preis kann man sich nicht nur ein MacBook pro kaufen.

    Nennt sich Digitast bei Reichelt, ein Exemplar in Schwarz wäre z.B. die Artikelnummer DIT 1 SW. Ist ein Standard-Industrietaster, der Auf vielen kommerziellen Pulten zum Einsatz kommt und nen schönen Druckpunkt hat. Mit 1,90€ nicht ganz billig, aber dafür was amtliches.

    Zitat von "PeterBalluff"


    Darf man eine bar eigentlich einzeln ohne Truss auf einem lift nutzen? Könnte mit der Aufnahme und meinen Fantek 101 passen vom aussehen her. (nur eine Überlegung)
    LG


    Lift ist nix anderes als ein Stativ, ob du die Bar nun auf ein BLS von Thomann oder auf nen Fantek setzt ist egal. Die Aufnahme wird nicht direkt passen, Fantek hat 40mm Vierkantprofil bei dne kleinen Liften im oberen Auszug, macht also ca 35-36mm Innenmaß. Gibt aber Adapterhülsen zu kaufen (z.B. VMB Spigot Adapter)

    Nunja... DJ ist wohl ein eher schwammiger Begriff heutzutage. Kenne heute genügend "DJs", die sich hinter einem leuchtenden Apfel vergraben und in VDJ umher klicken... Und die Menge feiert. Oder auch nicht. Für den Einsatz im Club wohl genau richtig.


    Habe aber auch schon öftes einen Kandidaten vermittelt, der sich auch DJ nennt, aber mit Obst gar nichts am Hut hat. Stolze 73 Jahre alt, reist immer mit seinem alten DN-2000F, nem Uralt 5-Kanal-Mischer und einem SM58 an. Der macht Moderation, Mukke und notfalls auch ne One-Man Show. Ist sattelfest von Bata Ilic über AC/DC bis hin zu David Guetta. Der Typ bringt auch bei 25 Mann die begrenzte Menge zum feiern. Hauptberuflich übrigens Landwirt *g*

    direkt geht es nicht, aber als Workaround:


    -Slope für Fixture setzen
    -neuer Chase
    -erster Step leer, länge mittels Speed auf Minumum drehen, mittels Slope zwischen Step 1 und 2 kannst du die Fadetime setzen
    -zweiter Step Lila, Länge auf 10 minuten drehen
    -ein paar mal Add drücken, so dass weitere Schritte mit Lila und 10 minuten folgen
    -chase speichern