Beiträge von heelium

    Hallo,


    warum sollte sich da zu Vorgängerversion was geändert haben?


    Ich habe mehrer der alten XTI da. Die Werkspresets sind fest, aber mit der beiligenden Sofware lassen sich beliebige Presets erstellen und auf dem Controller abspeichern. Es sind bis zu 15 User-Presets auf dem Amp möglich. HiQnet müsste die Software dazu heissen.


    Da kann man dann einstellen, was man will. Konfiguration der Presets direkt am Amp wird schwierig.




    Gruß,
    Markus

    Hallo,


    hier die Daten für den TFL 215SP4:


    System type : Vented enclosure subwoofer
    Nominal Impedance : 8 ohm
    Input power rating (continuous) : 800 W
    Input power rating (peak) : 1600 W
    Frequency response : From 40Hz
    Sensitivity : 100dB @ 1W/1m
    Maximum (peak) Output : 132 dB @ 1m
    Low Frequency Device : 2 x 15'' woofer, 3'' voice coil
    Crossover Frequency : 80Hz - 160Hz
    Flying System : 8 x M10, top, bottom, rear
    Connectors : 2 x SPEAKON linked
    Construction : 18mm birch plywood
    Finishing : Carpet
    Cabinet Colour : Black
    Mounting Pole : 1 x top
    Weight : 41 kg(90.405lb )
    Dimensions (W x H x D) : 46.5 x 87.5 x 60 cm


    Ich verstehe nicht, was Ihr immer für ein Problem mit wenig Leistung habt? Der Wirkungsgrad ist entscheidend!


    Pappen sind von 18S die 15W700 drin, wie auch in den Single 15ern.


    Passivweiche ist keinen drin.



    Gruß,
    Markus

    Hallöchen,


    na dann hol ich mal lieber den Staubsauger raus....


    Ich bin auf PROEL auch durch T. gestoßen das war damals noch die TP12/300 als top, gut Box, dann habe ich mir dei TLFV-Bässe zuerst als Single-15er geholt (6 Stück) dann die zwei Doppel-15er.


    Ich bin auch mit den Single 15ern sehr zufrieden. 18S-Pappe drin, 25kg, gut verarbeitet, schöner runder Sound.


    So, von mir aus, könnt Ihr nun die Sache wieder einstauben.....


    Gruß,
    Markus

    Hallo Manuel,


    wie Du sicher schon gesehen hast, biete ich auch 2 TLF215Sp4 hier im Forum an, aber nicht für das Geld, dafür sind sie zu gut
    :grin: .


    Wenn Du die Teile für 600.-€ kriegst und diese sind gut in Schuss, kann ich sie nur empfehlen.


    Sind mit den 40kg gut zu transportieren und schieben schön an.


    Da die MACH als Single-18er schon 37kg wiegen, würde ich Dir eher Doppel-15-er mit 2 Pappen empfehlen.


    Solltest Du keine Interesse an den PROEL haben, gib mir doch bitte mal den Zustand und die Kontaktdaten des Kollegen durch, dann nehm ich die zwei und behalt meine Doch :grin: .



    Gruß,
    Markus

    Achso,


    Midi to USB to DMX grob gesagt also :grin:


    DMX-In?
    Dann bräuchte ich quasi ein DMX-Pult, von da einen Converter von DMX auf USB, das geht dann ins Freestyler und von dort geht es wieder über USB to DMX an die Geräte raus? Dann müsste ich aber ein DMX-Pult haben, bei dem ich die Startadresse einstellen kann oder? Das ich einstellen kann, welchen Bereich in Freestyler es steuern soll....


    Oder gäbe es evtl. auch die Möglichkeit per DMX-In das Freestyler-Tool durch ein DMX-Pult zu schleifen?
    Indem ich quasi den FS über USB und DMX in an das DMX-Pult hänge und das halt erst ab sagen wir mal Kanal 385 adressiere?


    Wobei mir die Variante über Freestyler, also die 1. lieber wäre......


    Danke für Eure Hilfe,


    Gruß,
    Markus

    Hallo Leute,


    ich habe kurz eine Frage zuer externen Steuerung von Freestyler.


    Momentan steuern wir meist unserer LED-Effekte, Heads etc. über Freestyler.


    Stufenlinsen, Spots, PARs, auf Grund der besserern Bedienbarkeit, Dimmen, Flaschen etc. über einen handelsüblichen DMX-Controller.


    Es gibt ja diese schnuckligen Zusatzcontroller, die man via USB an den Rechner anschließen kann. Kann man diese dann so einstellen, das sie von Freestyler erkannt werden und ich damit die die Lampen dimmen, flashen kann?


    Wenn ja, welche Geräte machen da Sinn......?


    Habe mir das Teil von Elation mal angesehen, das wäre schon mal nicht übel, mir würde jedoch eine Gerät mit 8-16 Kanälen genügen....



    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß,
    Markus

    Hallöchen,


    wenn ich RedRock lese, lege ich gleich mal meine PL-Audio A-12 ins Rennen, kann 2x1200W RMS an 4 Ohm. Gebraucht bei mir preislich erschwinglich :wink: . Die würde die Bässe schön füttern.


    Im Topbereich evtl. was schönes leichtes, Alto D3,2x 375W 8Ohm.


    Gruß,
    Markus

    Hallo,


    wenn die Kiste ein bissl was kosten darf, kann ich Dir meine KMT DC-12 anbieten (PLA A-12) mit 2x 1600W RMS an 2 Ohm und schaltbarer Frequenzweiche.


    Die sollte auch das Nötige aus den Pappen rausholen.


    Bei Interesse einfach mal melden.



    Gruß,
    Markus

    Hallo,


    der Soundcraft hat nicht nur das bessere Image sondern ist auch das bessere Gerät. Verarbeitung (Gehäuse wie auch Elektronik), das Effektgerät etc.


    Kommt natürlich auch ein bissl drauf an, was Du für Ansprüche an das Gerät stellst bzw. Deine Kunden.



    Gruß,
    Markus

    Hallo,


    also wir haben dei T100er da, aber aber nur ganz wenig draussen. Haben aber gemacht, was sie sollen.


    Die Winden gehen ja locker über die 100kg max, aber ich würde nie ganz an die Grenze der Lifte gehen, ein bissl Spielraum ist immer wichtig.


    Ansonsten 17,5kg ist schön leicht, aber Heads, Lampen etc. auf über zwei Metern zu montieren, erfordert naja, etwas Kraft :wink: .


    Die Work LW155R haben wir auch, ist natürlich was ganz feines, schön Tief zum dranhängen, gehen hoch rauf und halten noch bissl mehr.....



    Gruß,
    Markus