Beiträge von heelium

    Hallo,


    ich verstehe nicht, was an den Fantek 100 so groß sein soll?


    Die haben doch nur 3 Beine und brauchen eigentlich fast weniger Standplatz als die 101er?


    Ein kleines Problem ist höchstens, dass die Traversenunterkante irgendwo bei 2m liegt, also man sehr hoch dranhängen muss beim Aufbau.


    Ausserdem gehen die 100er ohne Verlängerung auf 3,8m. Die 101er ja nur auf 3,3, und die Verlägerung kannst vergessen bei der Last....


    Wenn die Transportlänge von ca. 2,03m keine Probleme macht..... warum nicht die 100er?


    Die VMB finde ich etwas massiver gebaut als die Fantek.


    Aber 180kg ist schon ne Menge da bist schon nah dran an der max. Belastung....



    Gruß,
    Markus

    Hallo,


    meines Wissens nach sind die MSD Metalldampflampen und bei den HSD ist noch ein Anteil Halogen mit drin, bin mir aber nicht ganz sicher.


    MSD sind noch die älteren Modelle, MSD2 die neueren, sie erzeugen etwas helleres Licht und werden heute vermehrt angeboten und verkauft.


    Wir arbeiten ausschließlich mit MSD2 in unseren Heads.


    Also Empfehlung, sofern die Geräte die MSD2 können, MSD2.



    Gruß
    Markus

    Morgen.


    Ich habe nun lange mit einem Alto Maxidrive 3.4 gearbeitet.


    An dem Gerät gab es nichts auszusetzen. War auch schön über die RS232 das Ding zu steuern. Delay, EQ, Weiche, Limiter, alles was da so drinsteckt, hat ordentlich getan.


    Würde das Gerät sofort wieder nehmen, aber wir steigen nun auf einen 3/6 oder 4/8-Controller um.



    Gruß,
    Markus

    Hallo,


    müsste eigentlich so in der Bedienungsanleitung stehen.


    (V1.3) GLP German Light Products
    SCAN OPERATOR FX


    1. Activate Setup mode (SETUP key).
    2. Now select „Invert" in the menu of Setup mode. You can now invert the channels.
    3. Select desired fixtures with appropriate Fixture keys. Several fixtures can be selected at the same time for treatment.
    4. Use the scenes keys, in order to individually switch the channels on or off. In the display the respective condition will be shown as “Channel Inverted" or “Channel normal”.
    5. If necessary press the PAGE key, in order to be able to change the further 8 DMX channels (channels 9-16).
    6. Repeat the steps 3 to 5, in order to configure further fixtures.



    Es müsste sich also auch der PAN bzw. TILT "invertieren" lassen.


    Ansonsten, wie von den Kollegen empfohlen, überprüfen, ob man nicht am Scanner einen "PAN-Reverse" machen kann.



    Gruß,
    Markus

    Hallo,


    es ist schön, bei diesen Billigprodukten zulesen, dass die Winde TÜV-geprüft ist, und der Rest?


    Auf Wieviel kg kommst den rechnerisch mit Deinem Equipment?


    An der F33 oder F34 Truss wird es nicht liegen, aber die Stative sollten halt schon ordentlich sein.


    Es wäre auch nicht verkehrt, sich mal Material von VMB, Fantek, Work oder GUIL anzusehen....



    Gruß,
    Markus

    Hallo,


    meine Frage ist erst einmal, wie Du die Pappen verkabeln willst und wo "der Kunde" bzw. Du den preislichen Rahmen ansetzt?


    Wenn Du zuverlässiges Material suchst, bist Du mit Kisten z.B. von KMT, FAT, oder auch PSE (kommen eh aus derselben Ecke) immer gut bedient. Aber preislich muss es halt auch stimmen.


    Amps gibts genügend zuverlässige, die das können, was Du möchstest, aber wo soll der Preis dafür liegen?



    Gruß,
    Markus

    Hallo,


    hier haben die Kollegen recht, Spielzeug ist bei Gebrauch über Publikum Tabu, auch wenn Du das Zeug privat nutzt. Keine 3-Bein Stativchen etc. die versprechen mal schnell 50kg max. zu heben etc. die aber gerade mal ausreichen, eine 4er-TBar 3m Meter in die Höhe zu schrauben!


    Also musst Du hier leider etwas Kohle in die Hand nehmen.


    Günstig, zuverlässig und zugelassen sind z.B. die Lifte von Fantek. Kleinere Modelle sind z.B. der T-101B oder T-100. Aber auch Work, Guil oder VMB stellen zugelassene Lifte her.


    Bedenke, allein die F34 wiegt incl. Verbindern bei 4m schon um die 25kg. Dazu noch die Aufnehmer im Paar ca. 5kg, dann bist schon bei 30kg.
    Und dann hängen noch keine Lampen dran, nix!


    Also lieber mal auf dem Gebrauchtmarkt nach ordentlichen Liften umsehen....



    Gruß,
    Markus

    Hallo Thomas.


    Wir haben mit 6 18ern angefangen.


    Nun jedoch aufgrun von Sperrigkeit und Gewicht auf 15er umgestellt.


    Die gehen ebenfalls ordenltich tief runter und machen schön Druck. Wenn es noch etwas mehr Bass sein muss, haben wir noch 2 Doppel-15er.


    Da ich aber leider nicht mehr so viel die Zeit für die ganze Sache habe, machen wir mehr in Richtung Licht und verkaufen Equipment ab. Kannst Dich ja bei Interesse mal melden.


    Anhören ist immer empfehlenswert, die Mukke die dir taugt mitnehmen und anhören.....



    Gruß,
    Markus

    Hallo,


    wenn es was ordentliches sein darf/soll, werfe ich mal für die Tanzfläche 2x KMT CS12 und für das Nebenräumchen 2x KMT CS210 ins Rennen. Dazu eine schöne KMT DC-9 als Antrieb. Bässe wären auch vorhanden....


    Werden gerade veräussert wegen Systemumstellenung. Neuerwerige Ware....



    Gruß,
    Markus

    Hallo,


    ich verstehe nun nicht ganz, wie Du von 15"/2" nun auf die von Dir genannten Kisten kommst?


    Und warum nun doch Fullrange?


    Laut, Fullrange und gut drücken tun auch die KMT CS15. Vielleicht könnte ich Dir für 2k€ da welche auftreiben...


    Ansonsten schön laut gehen auch dei CS12 von KMT, ist zwar "nur" ein 1-Zöller drin, der macht aber mächtig Radau.



    Von Deinem genannten Material kann man ansonsten die KME und die DBtech. sicher empfehlen. Wobei es von der DBtech. eine schöne Pro-Serie gibt, einfach mal nachschauen....


    Gruß,
    Markus

    Hey,


    auch mal ne Frage meinerseits:


    2x Top und 2x Bass bis 550.-€/Stück oder 2x Top bis 550.-€/Stück aber nur ein Bass bis 550.-€/Stück?


    Und Amps werden dazugekauft, hm....


    Warum nicht beim ein oder anderen Teil mit dem Preis jonglieren und dafür beim anderen etwas mehr ansetzen?


    Ab wann wird es bei Dir sperrig, schwer, bzw. unzumutbar?


    Wir arbeiten wenn es schön drücken soll oft mit einer Kombi aus zwei PROEL TFL215 und zwei KMT CS-12. Die Bässe wiegen 40kg das Stück bei 800W RMS an 4 Ohm. Was zwar nicht viel Leistung scheint, aber dank der richtigen Pappen stimmt auch da der Druck.


    Die Frage ist auch, ob man bei den Tops eher 12er bevorzugt, und den Bässen die Arbeit überlässt, oder ob man da auch 15er nimmt, falls diese mal Standalone laufen sollen.


    Aktiv wurde ja auch schon vorgeschlagen, so aus der Ecke RCF, DB gibt es ja auch schöne Systeme.



    Bei Neuanschaffungen in dieser Hinsicht brenne ich mir immer eine CD mit meiner Lieblingsmusik und aktuellen Charts und höre mir dann auf verschiedenen System an.....



    Gruß,
    Markus

    Hallo Leute.


    Also wenn ich die Sache richtig sehe, geht es hier also um eine Basserweiterung im aktiven Sektor oder?


    Die aktiven RCF-Geschichten sind schwer in Ordnung. Das letzte Konzert wurde von Kollegen mit zwei 312A und einem 905AS beschallt.


    Ich muss sagen, es war ein schöner, runder und druckvoller Sound.


    Da wir aber nur mit passiven Bässen arbeiten, reiße ich mal die Klappe nicht soweit auf :wink: .


    Solltet Ihr Euch mit passivem Material ebenfalls anfreunden wollen oder können, dann schreibe ich gerne noch ein paar Vorschläge dazu.


    Gruß,
    Markus