Beiträge von Blue2111

    Kurze Beschreibung:


    Ab dem 1.7 wird ein Techniker für das Clubtheater im Sunbeach Resort Calabria in Italien gesucht.


    Aufgaben:


    - 4-5 mal die Woche Theater für die Show vorbereiten
    - Wartung der technischen Geräte
    - Aqua Gym, Poolparty,... technisch ausstatten
    - DJ kenntnisse sollten auch vorhanden sein
    - Show fahren (Queen, Tanz der Vampire, Mamma Mia, ....)
    - Shows sind teils playback, teils über Funkmics,...
    - BPM Studio
    - Hier und da dem Animationsteam unter die Arme greifen


    Bezüge und Leistungen:
    - Privat Versichert über die Allianz
    - Freie Verpflegung (Hauptrestaurant, Bars)
    - 1 Tag frei die Woche (Sonntags in der Regel)
    - Arbeitgeber FTI mit Schweizer Arbeitsvertrag
    - Transfer von Deutschland per Flugzeug (hannover, Frankfurt, München, Hamburg, Leibzig,...)
    - 2 Urlaubstage pro Monat
    - Freie Teilnahme an Hotelausflügen nach Verfügbarkeit
    - Bezahlung mehr als ein Azubi zum Monatsanfang (VHB)



    Anforderungen:
    - Erfahrung in der VT
    - Offenheit
    - Bereitschaft zum nicht 8 Stundentag
    - 20-30 Jahre Alt
    - Italienisch von Vorteil aber nicht so wichtig da deutsches Hotel und deutsches Team


    http://www.sunbeachresort-calabria.de
    Theatergröße: 1200 Plätze
    Technik ist recht einfach gehalten.


    Wer Interesse hat, schnell melden (mit EMail und Telefonnummer!!)


    marcokoch@web.de

    ersteinmal ist das ein Europäisches Produkt und ich glaube man muss sich nicht anmachen lassen wenn mein ein nicht Deutsches Produkt kauft! Das hat ausserdem nichts mit Geiz ist geil zu tun! Dem Sprinter fehlen einfach ein paar wichtige cm!


    Dann mit dem Überladen machen nur kleine Firmen.... Hust Hust! ... nochmal Hust Hust! Will ja hier keine Namen nennen!

    Wir haben ne Sonderzulassung für Sonntags aber ich habe mit der Beantragung nichts zu tun gehabt...


    Meint ihr nicht, dass ein Sprinter ein wenig zu teuer ist? Schon mal an nen Iveco gedacht (scheiß Verarbeitung,.... dafür schnell, günstig, länger,....)?


    Wer sagt, dass er sich wenn gebraucht ab und an mal nen LKW dazu mietet soll das Geld mal auf die Sprinterkosten rechnen und vergleichen ob ein 7,5er nicht doch günstiger ist!


    Zu dem Thema Veranstaltungstechnik auf dem LKW stehen haben..... Hätte dir evt. bei den Frachpapieren weiter geholfen aber 5 mal öfter hätten die dich sicher schon gewogen weil es ist bekannt, dass diese LKWs immer überladen sind! Kenne Firmen die deswegen nur nen recht dezenten Aufdruck haben. Ausserdem werden diese LKWs immer gerne aufgebrochen!

    das ist bitter!


    klauen die auch noch gleich den Kastenwagen mit, damit das Material auch transportierbar ist! Also wer so viel klaut, der macht das nicht aus Langeweile und verkauft es dann bei ebay!


    Marco Koch
    Dörener Weg 66
    33100 Paderborn

    nur versorgungsspannung + DMX...! 220 Volt auf DMX Kabel ei ei ei! Ein Glühdraht!
    Das Problem bei den Billig Coves aus China ist, dass du teils billige LEDs verbaut hast und das Licht das scheiße rüber kommt!


    Empfehlen kann ich dir: http://www.colorkinetics.com/ Die haben die LED Coves auch gebaut die auf der Mayday hingen![/url]

    Meinst du die, wie sie auch auf der Mayday etc. hingen? http://www.enjoy.de Firma aus Paderborn! Die coves sind komplett DMX steuerbar wenn es jemanden genauer interessiert kann ich es erklären!


    Das sind auf jeden Fall kleine Coves (änlich einer 20 cm Leuchstoffröhre) die in Würfeln, Säulen, Sonnen,.... verbaut werden. Die PSU wird per DMX angsteuert und diese gibt dann die Signale per 4 Pol (ja 4 Pol!!) DMX (qusie ein verstärktes DMX Signal weil der normale DMX Strom für ganz viele LEDs nicht ausreichen würde) an die LEDs weiter.


    Sehr cooles Zeug aber leider teuer! Kann aber bei Enjoy geliehen werden. Steuern kann man sie dann per Hog,... oder am einfachsten per E:CUE und man brauch viele viele DMX Adressen! Ich meine Pro Cove 8 oder so und wenn ne Säule 6 Coves hat und man 50 Säulen verbauen will dann kommt da schon was zusammen!


    Lightpower hat jetzt auch LEDs auf dem Markt aber die lassen sich leider nicht ordentlich per DMX steuern! Kann aber nicht viel zu dennen sagen weil ich nur mit den obrigen gearbeitet habe. Fotos und Videos sind vorhanden!

    ich hoffe du bekommst so etwas hin:





    die Bilder sollen nur Zeigen wie so etwas in perfektion aussieht! Wer will kann auch ein Video haben!



    Die Frage ist: Auf dauer oder für einen Abend?

    Mhh mir ist in Spanien die Firma Strong sehr stark aufgefallen (http://www.strong.es) Die Scanner sahen teilweise aus wie ein Clay Paky Roboscan wenn nicht sogar baugleich und die Köpfe wie ein Coemar! Jede Disco war mit dem zeug ausgestattet! Immer SA Ton und Strong Licht!


    Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug?

    sehr klein und Handlich und besonders kostengünstig... muss ich schon sagen!


    Man könnte natürlich auch nen Profiler oder ein paar Arris ins Rigg hängen dann hat der DJ auch Licht! Für die Showbeleuchtung gibt es ja MHs die ab und an da mal vorbei fahren aber doch nicht die ganze Zeit! Nein Nein alles zu kompliziert!


    Sowas ist normal nebensächlich und darf so nicht viel kosten und auch nicht viel Platz weg nehmen! Nur ist der DJ immer ganz schön sauer wenn er nichts sehen kann

    sehr klein und Handlich und besonders kostengünstig... muss ich schon sagen!


    Man könnte natürlich auch nen Profiler oder ein paar Arris ins Rigg hängen dann hat der DJ auch Licht! Für die Showbeleuchtung gibt es ja MHs die ab und an da mal vorbei fahren aber doch nicht die ganze Zeit! Nein Nein alles zu kompliziert!


    Sowas ist normal nebensächlich und darf so nicht viel kosten und auch nicht viel Platz weg nehmen! Nur ist der DJ immer ganz schön sauer wenn er nichts sehen kann

    hört sich ja alles ganz logisch und abenteuerlich an... was für eine Fläche könnte man denn damit etwa bedecken?

    hört sich ja alles ganz logisch und abenteuerlich an... was für eine Fläche könnte man denn damit etwa bedecken?

    Wir haben uns auf der Pro Light and Sound nach einer Bodennebelmaschine erkundigt! WIr mussten leider feststellen, dass diese den Finanziellen Rahmen sprengen. Das ganze lief da mit Niederdruckflaschen etc... (er hat uns das erklärt aber habs leider vergessen) Auf jeden Fall können ein Abend Bodennebel schon mal ein paar große Scheinchen kosten!

    Wir haben uns auf der Pro Light and Sound nach einer Bodennebelmaschine erkundigt! WIr mussten leider feststellen, dass diese den Finanziellen Rahmen sprengen. Das ganze lief da mit Niederdruckflaschen etc... (er hat uns das erklärt aber habs leider vergessen) Auf jeden Fall können ein Abend Bodennebel schon mal ein paar große Scheinchen kosten!

    ja kommt halt auf den job an...! Kommen da egend welche Schultechnikvögel oder so kann man da halt nicht viel mit anfangen! Ist auch verständlich!


    Aber diese Berufssparte ist halt im Moment so ein "Modeberuf" aber das wird sich wieder legen wenn die ganzen Freaks die sich teures Zeug gekauft haben und es für wenig verleihen gemerkt haben, dass es sich nicht lohnt! Denn schnelles Geld ist da nicht zu machen!


    Es ist auch nicht cool für Frauen wenn man nach der Veranstaltung abbauen muss! Auch wenn das einige so toll finden aber es dauert halt ein STückchen bis sie das merken!

    ich habe mal bei einer größeren Firma damals ein Praktikum gemacht um meinen Horizont zu erweitern und war auch recht zufrieden!
    Allerdings müsst ihr bedenken, dass ich schon Ahnung hatte und somit recht freudig genommen wurde!
    Ich war dann aber auch bei verschiedenen Jobs mit dabei und habe auch voll mit angepackt! War schon richtig gut! Aber die anderen Praktikanten dürfen da auch nur Kabel putzen und mit auf große Jobs und in Hotels gehen und so ist da nichts! Ich hatte da Glück aber Geld habe ich auch nicht bekommen! Dafür nen Angebot da anzufangen! Das wollte ich dann aber doch nicht!
    Da das Hotelleben nicht so mein Ding ist aber Stagehands scheuchen und im Caterring sitzen ist toll! Meine Hotelrechnungen wurden natürlich gezahlt! Wenn ich alleine wo hingefahren bin wurde mit natürlich auch ein Firmenwagen gegeben damit mir keine kosten entstehen!


    Kommt halt drauf an, wer Praktikum macht! Allerdings ist ein Dankeschön immer angebracht und eine kleine Entschädigung auch!

    ich kann die EInstellung auch nicht verstehen! Glaube du bildest nicht aus sonst würdest du das nicht schreiben! Da ein Azubi alles können muss also Licht, Ton, Rigging,.... kannst du ihm das alles bieten!


    Ein krasses Beispiel sind die Jungs von Flashart! Die lernen nur "Böllerbauen"... In der Berufsschule wird aber alles erwartet. Also ist es doch gut wenn jemand aus na Typischen Beleuchterfirma auch mal zu einer Bude geht wo man auch viel mit Ton macht!


    So hast dann auch du Vorteile! Denn dein Azubi kann dan mehr als in eurer Firma normal gebraucht wird! Ich habe auch schon gehört, dass eine Tonfirma Licht gekauft hat weil der Azubi Ahnung hatte weil er am Wochenende schon mal Hobbytechnisch damit arbeitet!


    Ich glaube nicht, dass es dir Schaden wird, wenn die andere Firma erfährt wie du deine Kabel an der Traverse fest machst! :)