Beiträge von Blue2111

    Mit LED Würfeln und Ecue geht das wunderbar! Ne Schrift wäre dann auch kein Problem weil Ecue dafür eine eigene Effect Engine hat!


    Du hattest das ja mit 4 Lights vor oder? Das wird wohl nicht gehen oder wenn du das Lämpchen umgebaut bekommst sieht es sicher auch ein wenig eigenartig aus wenn man da eine Schrift drauf hat!

    Matrix: schwer zu erklären..... ein Schachfeld ist z.B. eine Matrix oder wenn du LED Würfel zu einer Wand baust hast du auch eine Matrix.

    Bei Eurotruss mit "Touring Base" und Outrigger auch! Nur ist das nicht die günstigste Lösung. Mit einer "Base Plate" geht das natürlich nicht! :D
    Auf jeden Fall sieht ein Trusstower meiner Meinung nach schicker aus!

    Zitat von "Philou"

    und wer mir sagen kann wo das war bekommt 100 Punkte:


    Da mir der Stand im Hintergrund von Coemar ist und ich den Stand meine ich auch kenne würde ich sagen Pro L&S

    Zu Beginn... Ich habe kein Kaufinteresse sondern es ist nur mein persönlicher Wissensdurst!


    Ich habe mir das Pult auf der Pro L & S mal genauer angeschaut und mir kam das Pult sehr komplex aber auch durchdacht vor!


    Nur würde ich mal gerne wissen ob es Jemanden hier gibt der mit ihr gearbeitet hat und mir ein wenig über sie berichten kann und ist sie eine Alternative zu Hog oder Grand MA ist.


    Das was im Prospekt steht kann ich selber lesen das liegt hier nämlich... 8)

    Re flyingbeats.... Richtig!


    Dank diesen Leuten die immer ihr ganzes Lager (Garage, Keller, Gartenhaus oder was auch immer) leer ruppen sind ja die Preise so im Keller...
    Wenn jemand 4 MHs bezahlt soll er sie auch für 50 Leute bekommen! Will jemand für 1000 Leute noch nicht einmal 2 bezahlen, dann kriegt er sie halt nicht!
    Ihr macht euch doch selber unglaubwürdig! Es gibt ja auch Leute die gut zahlen und wenn die hören, dass andere nur ein viertel bei euch bezahlt haben von dem was sie zahlen sollten obwohl das gleiche Material da stand macht man sich doch unglaubwürdig!
    Stellt euch doch mal die Frage, warum es Firmen gibt, die für das Geld weniger Material aufbauen, aber trotzdem den Zuschlag bekommen?



    Zu deinem Angebot (also das eigentliche Thema)! Wenn der Veranstalter ne Low Budget Party will, soll er sie auch kriegen!
    Denn Scanner oder MHs müssen bedient werden und kosten halt ihr Geld am Abend!

    Re flyingbeats.... Richtig!


    Dank diesen Leuten die immer ihr ganzes Lager (Garage, Keller, Gartenhaus oder was auch immer) leer ruppen sind ja die Preise so im Keller...
    Wenn jemand 4 MHs bezahlt soll er sie auch für 50 Leute bekommen! Will jemand für 1000 Leute noch nicht einmal 2 bezahlen, dann kriegt er sie halt nicht!
    Ihr macht euch doch selber unglaubwürdig! Es gibt ja auch Leute die gut zahlen und wenn die hören, dass andere nur ein viertel bei euch bezahlt haben von dem was sie zahlen sollten obwohl das gleiche Material da stand macht man sich doch unglaubwürdig!
    Stellt euch doch mal die Frage, warum es Firmen gibt, die für das Geld weniger Material aufbauen, aber trotzdem den Zuschlag bekommen?



    Zu deinem Angebot (also das eigentliche Thema)! Wenn der Veranstalter ne Low Budget Party will, soll er sie auch kriegen!
    Denn Scanner oder MHs müssen bedient werden und kosten halt ihr Geld am Abend!

    naja und was beim Messebau getrieben wird ist eh nicht immer alles so ganz nach Vorschrift!
    Da wird auch mal Ne ganze Traverse mit Kabelbindern befästigt usw.....


    Spreche da jetzt nicht jede Messebude an aber einige sind schon ein wenig verplannt!

    ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass jemand in einer solchen Hallengröße ne Abiparty macht! Jetzt ist sie leider für mich nicht mehr von Interesse!
    Ne 70 Meter Halle kann man an jeder Ecke beschallen aber 150m für ne Discofete hat man nicht alle Tage! Jetzt ist die Sache doch wieder relativ normal! Solche Discopartys und schlimmer gibt es hier auch! Aber 7500m^2 das wäre mal was gewesen...


    Will auch garkeinen Lösungsvorschlag machen denn hier ist eh jeder der bessere... :D Nur bedenke, je mehr Hängepunkte, je teurer wird es! Also würde ich mich mit 2en über der Tanzfläche zufrieden geben! Denn ein paar Stacks eben stapeln das ist nicht teuer.... Hängepunkte können bei 20m Hallenhöhe schon mal ein paar Kosten bringen!


    Ich sag nur...
    Motorsteuerung für den Kettenzug
    Kettenzug
    Steiger oder sowas
    das ganze Zubehörzeugs wie (Stahlseile, Schäkel, Ohringe,... und der größte Kostenfaktor, bei STahlträgern natürlich Kartoffelsäcke etc) :D


    Glaube, dass Stacks stapeln bei euch doch realer ist! Nehmt auf jeden Fall gutes Holz! Müsst aber eh nehmen was ihr kriegen könnt. Euer verleiher der nett zu euch ist hat sicher nicht 12 verschiedene Systeme von verschiedenen Herstellern. Kannst ja mal berichten was er hat und euch vorgeschlagen hat!

    Wenn die halle die Größe hat, wird sie auch locker 15 -20 Meter hoch sein also wirst du wohl fliegen müssen!


    Am einfachsten wäre ein Bananenförmiges System! Ich könnte jetzt wieder namen wie Nexo Geo oder so nennen aber ihr werdet eh auf das zurückgreifen müssen was vor Ort zu beziehen ist! Wer nicht viel Zahlen will hat auch nicht die große Wahl! Dann einfach rechts und links schön dezent ein paar passend zu dem System die Bässe platzieren und dann sollte das OK sein! Hinten in der halle am besten noch ne Truss mit Fullrange Systemen fliegen und fertig!


    Wenn das ne alte Halle ist, hat sie sicher viele Stahlträger unter der Decke! Wenn da ab undd an schon mal Veranstaltungen sind gibt es auchs icher einen der dich da Informieren kann oder gar ein Hausrigger. Der kann euch sagen wo ihr Hängepunkte setzen dürft und wie stark ihr sie belasten dürft. Achtung! Lasst nicht jeden solche Hängepunkte machen.... Da kann man sehr viel Falsch machen und das kann böse enden! Wenn da mal so 12 oder 16 Geos dran baumeln!
    So dürftet ihr dann ausreichenden Sound haben!
    Nur kommen bei Hängepunkte weitere Kosten auf euch zu! Denn ab 10 meter höhe klettert keiner mehr freiwillig auf einer Leiter rum und ein Steiger wird in eurer Berechnung wohl nicht drin sein! EIn Genie Personenlift wird euch leider auch nicht an die richtige Arbeitshöhe bringen. Wenn es aber sowas zufällig in der Halle gibt.... also nen Steiger oder so, wäre das natürlich Top und dem könnte nichts mehr im Wege stehen? Wann ist denn die Abiparty? Ich glaube ich fahre da mal vorbei wenn die Party ist :)

    ich finde die Größe für eine Abiparty auch schon recht heftig! Wenn man bedenkt, dass ein Fußballfeld grade mal 90 Meter hat und das schon ne recht dicke nummer ist! Kann man die halle nicht abtrennen? 7500m^2 das wäre ja ne Abiparty für 7000 Leute... Wer mietet so ne halle schon für 1000 Leute!


    Kann es sein, dass du dich ein wenig mit den Daten der Halle geirrt hast? ich versuche mir grade die Halle so vor Augen vorzustellen und wenn ich da so an die Lokhalle in Göttingen oder so denke, wo 2 Stacks pro Seite echt lächerlich wären und die halle hat glaube ich nur 90 Meter Länge...
    Schnapp dir doch mal so nen Hiltilaser....


    Die Halle wird ja auch ne recht ordentliche Höhe haben oder sehe ich das falsch?


    Du musst ja dann nach der Tanzfläche die ja schon eine gute Breite haben wird und ne menge Holz benötigt... alle 20 Meter ne Truss von ca 30 Meter länge fliegen wo alle 5 Meter ne PS15 (oder vergleichbares) dran baumelt und das wäre noch echt wenig!
    Wer dir sowas für 1000? baut, der hat weder was zu verschenken oder sollte wegen Preistreiberei verflucht werden
    :D


    Ob man da jetzt an jeder Seite oder so 16er Geobananen aufhängen sollte oder so kann ich nicht beurteilen weil ich mich nicht so als Profi bezeichnen will der eine solche Halle perfekt beschallen kann aber ich weiß, dass man da schon einiges brauch! Für die Größe sollte man schon einiges an Erfahrungen haben! Mir würden da auch gleich einige Buden einfallen aber die lachen dich aus, wenn du dennen erzählst, dass du so 1 bis 2000? ausgeben willst! Denn das Material wird dir keiner einfach mal so leihen wenn du keine Ahnung hast damit ihr das selber aufbauen könnt! Da werden Techniker, Hands,... benötigt!


    Habt ihr euch denn auch schon mal gedanken über das Licht gemacht? Das wäre aber sicher nen Thread für sich :D Nur alleine um in der ganzen Halle ein ordentliches Ambiente zu schaffen ist doch schon ein ganzer Auflieger nötig! Für die Tanzfläche kommt dann auch noch einmal ein Truck vorbei! Würde mal gerne ein paar Bilder aus den letzten Jahren sehen! Gibt es doch sicher im Netz!

    Lightjockey und Ecue haben im Grunde nur 2 Sachen gemeinsam...!


    -1. die Faderunit unterscheidet sich nur in der Farbe (Lightjockes glaube ich Silber und Ecue Rot)
    -2. werden beide auf Windows installiert


    Ecue wird hauptsächlich in der LED Technik eingesetzt. Hier ist Ecue sehr nützlich und erleichtert die Arbeit um einiges. Ausserdem ist es günstig mit Ecue viele Kanäle zu haben die für LEDs gebraucht werden.


    Ansonsten ist Ecue sehr nützlich bei Bühnenbildern etc. Den die steuerung von PARs, Arris, ETCs,... ist recht einfach.


    Nerviger wird es dann bei Movinglights obwohl die effect engine mit der der Hog zu vergleichen ist.
    Obwohl im Goparc in Herford in einem Raum die Scanner jetzt mit Ecue gesteuert werden.


    Eine Alternative zu einem MA Pult ist Ecue nur wenn es um die Kosten geht und man sollte überlegen wo Ecue eingesetzt werden soll!
    Wenn du z.B. ein Firmengebäude nachts immer anstrahlen willst dann führt an Ecue kein Gedanke vorbei (gibt schöne STandalone Einhieten die vorher vom PC aus mit shows versorgt werden). Hast du eine kleine Discothek mit ein paar Wackellampen ist Ecue auch noch OK (wie Lightjockey), Brauchst du viele Kanäle weil du LED Wände dran hängen willst ist Ecue auch OK wenn nicht sogar das Beste weil es für diesen Einsatz auch mit Entwickelt wurde, möchtest du aber eine Party mit 60 Movinglights machen und diese sollen keine vorher voll Programmierte Show abfahren dann solltest du nicht Ecue wählen weil es hier wie jede Software nicht optimal ist. Willst du nur kleine Veränderungen wärend der show machen und viel die Effect Engine arbeiten lassen dann ist es wieder möglich was ordentliches mit Ecue zu zaubern.


    Evt. solltest du dir Ecue einfach mal downloaden und es dir genau anschauen. Wenn du Fragen oder Bilder haben möchtest wo ich auf Ecue getroffen bin kannst du mir gerne ne mail schreiben!