Beiträge von glen

    jakobus .

    Ich bin skeptisch was Deine Platzbelegung angeht. Ich habe das hier im Theater mit Zollstock durch. Es bleibt nichts anderes übrigens als jede 2. Reihe freizulassen. Die Abstände werden ja so gemessen, dass ein 1,5, Abstand (Kopf zu Kopf und nicht Rücklehne zu Rücklehne) bei uns siehts dann sehr ernüchternd aus:

    Wie Löse ich den folgendes Problem:

    WING Copilot über Swissonic Wlan:

    Wing wird schnell erkannt (mit IP und Mixername) Daten werden aber nicht empfangen bzw übertragen - es bleibt sozusagen bei der Demo)

    Auf gleichem IPAD funktioniert MS problemlos.

    anerkannt: Ausgaben fürBüro- und Verbrauchsmaterial, Werkzeug, Ersatzteile, Reparaturen,Fremdleistungen Dritter, Weiterbildung, usw. usw.; dabei gilt dertatsächliche Ein- und Ausgang auf dem (Firmen-)Konto. Und, ganzwichtig: GwG unter EUR 800,- netto; sofern diese insgesamt dem auch sonstüblichen Umfang im Rahmen der Betriebsführung entsprechen. Wer sichalso für die kommende Saison verantwortungsvoll und rechtzeitig mitso was eindecken will oder muss und Anfang April denSoforthilfeantrag gestellt hat, der hat jetzt noch knapp 2 WochenZeit, vorausschauend und intelligent einzukaufen. Und auch so manchein Firmenfahrzeug wird in dieser Zeit wohl noch zur Inspektionmüssen. (Mein Werkstattermin ist der kommende

    Meine Infos (Niedersachsen) sind da ernüchternder:

    Nicht berücksichtigt werden:

    · Personalkosten

    · Personalnebenkosten (Sozialversicherungsbeiträge)

    · Kosten des Lebensunterhalts

    · Private Altersvorsorge und Krankenversicherung

    · entgangene Gewinne

    · Abschreibungen

    · Neuinvestitionen

    · Zahlungen an das Finanzamt (Vorauszahlungen Umsatzsteuer, etc.)

    · Ersatzbeschaffungen

    · Kosten für Instandhaltung und Reparaturen

    Das forschen nach Monetisierung ist verständlich. Aktuell werden tausende von künstlerischen Darbietungen kostenlos ins Netzt gestellt. Das zeigt wie kreativ die Kulturszene in dieser Situation ist ! Ein tolles Geschenk für alle die nun zuhause bleiben müssen und keine Theater, Clubs, und Festivals besuchen können.

    (schade dass Adidas nicht auch seine Produkte Produkte verschenkt)

    Bei einigen unserer Videos haben wir einen Spendenvermerk eingefügt. Auch haben wir darauf hingewiesen, dass unsere Musik durch Kauf der CDs oder Download zu unserem finanziellen Ertrag beitragen könnte. (Ich meine da hat sich sogar minimal was getan)

    Nun müssen wir aber noch irgendwie auf unser Urheberrecht hinweisen, da sich bei bestimmten Veröffentlichungen einfach bedient wird.

    Bei unserem letzten Projekt konnten wir bislang 11100,-€ generieren. Das ging über eine Spendenaktion.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider hat das für die Akteure keine monetäre Auswirkung.

    Es geht auch vielen wie mir: Streaming-Angebote sind kein musikalisches Erlebnis welches mit Musikgenuss zu tun hat. Ich kann es nicht genießen wenn Mick Jagger vor seiner Bücherwand ein Liedchen trällert. (erkennen aber an, wenn "one world together at Home" durch das Mitwirken internationaler Stars ein gewisses politisches Signal setzt und die WHO unterstützt.


    Selbst gut gemachte Aufzeichnungen oder Live Streamings sind eben nur eine kleine Ersatzbefriedigung die einen vor den Bildschirm zwingt.

    Als Tontechniker bin ich damit beschäftigt einige "Geisterkonzerte" zu betreuen die dann mit viel Aufwand mehr oder weniger akzeptabel gestreamt wurden. Die Statistik zeigt das Übliche: Freunde und Fans teilen in den Kommentaren Anerkennung und Begeisterung mit, und der größte Teil schaltet nach 9 - 12 Minuten ab.

    Es hat einen gewissen kleinen finanziellen Effekt wenn die Gruppen bitten, sich kostenpflichtiger Downloads bedienen.

    Fazit. Für den Bereich in dem ich arbeite wird es zwar viel Netztaktivität geben. Finanziell kommt es da aber nur zu unbefriedigendem Ausgleich.

    Es zeigt sich ein teilweise gefährliches Halbwissen. Ich spreche hier niemanden persönlich und auch nicht unterschwellig an !

    Es ist verständlich, dass je nach Interessenlage die Informationen "genommen" werden die den eigenen Wünschen dienlich sind.

    • Fussballspiele müssten wieder zugelassen werden oder...
    • Clubs und Restaurants sollten wieder geöffnet werden...
    • Fitnescenter möchten die Volksgesundheit unterstützen....
    • Kirchen, Moscheen und Gläubiger Versammlungen möchte wieder loslegen....
    • Hotels und der gesamte Feriensektor möchte am liebsten uneingeschränkt loslegen....

    Durch Einfluss, Lautstärke und funktionierenden Lobbyismus haben es ja schon geschafft:


    • Autohäuser, Möbelhäuser, Baumärkte, Blumenläden, Fahradcenter, ....
    • Schulen werden in recht flexible Möglichkeiten wieder teilweise geöffnet....
    • Zahnärzte können ohne Einschränkungen machen was sie wollen und bekommen in Jedem Fall eine Aufstockung bis zu 90% Ihres Vorjahreseinkommens.
    • Bauern und Landschaftsgärtner, Baugewerbe und Straßenbau war nicht oder nur teilweise betroffen.

    Leider ist die Veranstaltungsbranche nach dem Motto "First Out - Last In" arg betroffen. Auch die gesamte Kultur und Künstlerszene wird an der aktuellen Situation besonders zu knacken haben.


    Bediente man sich nun der Argumenten der oben genannten Gruppen so würde auf dem ungeprüften Markt der Wissensvermittler und Verschwörungstheoretiker sicher fündig werden. Virologen und Mediziner sollte man in dieser Hinsicht besser meiden.


    Ob das der Lage gerecht würde entscheide jeder für sich selber. Und an ApresSki , Karneval müssen wir ja im Moment nicht denken. ...

    Die Headphone Ausgäng unter der Wing-Platte sind wie schon gesagt parallel. Hinten an der Patchbay bekommen die Aux Ausgänge 7/8 bekommen das gleiche Signal sind aber doch wohl nur Mono-Klinken. Warum die im Routing mit dem Kopfhörer Symbol bezeichnet sind ist irreführend. (Da kommt dann tatsächlich nur der linke Kanal an)

    BILD ? Nee, bin einfach nicht die Zielgruppe. Anderes Weltbild, andere Informationsquellen, anderen Anspruch. Bei den Worten : "Inne Bild steht ...."steige ich meistens aus wie wenn ich den falschen Sender im Radio gedrückt habe oder mir jemand Katzenvideos zeigen will......einfach kein Interesse. Punkt. Wenn jemand die BILD "kennt" wäre der nächste Schritt wäre allerdings Bild "erkennen". Geht eigentlich ziemlich schnell.

    Das "DING" haben schon einige. Weltweit sicher tausende.

    Ich habe die WING seit Dezember ab der FW 1.00 Meine ersten Konzerte habe ich mit einem M32 als Back im Auto gemacht.

    Die vielen Fragen und Antworten in der FB Usergroup haben 1. mein Englisch aktiviert und 2. gezeigt, dass es keinerlei Hardware Fehler an meinem Pult gibt. Andere mussten den Service für Umtausch benutzen - das hat aber wohl gut funktioniert.

    Die meisten als „Bug“ verdächtigten Probleme waren Bedienungsfehler oder durch nur oberflächliches Kennenlernen des Pultes nur nicht entdeckt. Die User Groups sind voll von Erklärungen.

    Noch bin ich nicht soweit alle meine von mir fest betreuten Bands mit der WING zu betreuen, da dort eine Menge Cues und Snippets angelegt sind, die ich erst einmal übertragen muss. (Da bin ich aber dran – Zeit genug habe ich aktuell leider)

    Aber die neue Architektur, FXe, Routing, Source , Touch Screen, Chanel Stip, Beschriftungen, Mute und DCA, die voraussehbaren Custom Controls, User Ebenen und die allegemeine Flexibilität zeigt mit , dass es sich nicht um eine „neues X/M handelt sondern eher eine Linie die aus der Entwicklung der Midas-Heritage abgeleitet ist.

    Fader, Gehäuse, Potis etc. haben meiner Meinung einen guten haptischen und qualitativen Wert.

    Alle Funktionen zeigen sich auf den Behringer Videos. „Behringer Wing How to..“ Die neue FW hat wieder die Wünsche und die angekündigten Erweiterungen der Software gebracht.

    Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich an den Grenzen der momentanen FW oder an Wünschen abarbeiten die jedes Feature teurerer Konsolen implementiert sehen wollen.

    Vom ersten Tage an hielt ich den Preis für absolut gerechtfertigt und sehe jede neue FW als kostenlose Einhaltung der Ankündigungen nebst unerwarteter Feature. Die Verwendung meiner vorhandenen Stageboxen zieht für mich keine weiteren Kosten nach sich.

    Ich sehe hoffnungsvoll auf zukünftige Einsätze.

    Ich sehe da einen kleinen Unterschied: Es schützt einen Wohnungs-Mieter vor dem Rauswurf auf die Straße wenn er die Miete nicht zahlen KANN, da er keine Liquidität hat. Die Mietschuld bleibt bestehen.

    Bei Adidas, Starbugs, Apple, Deichmann, H&M sehe ich andere Gründe: Ein Umlenken auf den Steuerzahler !

    "Deichmann-Sprecher betonte, das Unternehmen erwarte von den politisch Verantwortlichen, «dass die durch die Zwangsschließungen entstehenden Mietschäden für die beteiligten Vertragsparteien ersetzt werden».

    Das ist der Punkt den viele Ignorieren.

    Gefüttert durch die Maßnahmen dass Adidas, Deichmann etc einfach mal die Mieten für Ihre Shops aussetzen, werden moralische und solidarische Grundsätze schnell mal verwässert.

    Streaming Dienste setzen den Datenfluss herab um die Netzbelastung geringer zu halten.. (ist offiziell)

    Da ein individuelles Umdenken im Verhalten in diesen Bereichen nicht spürbar zu erwarten ist, wird demnach seitens der Anbieter entschieden. Das finde ich fürsorglich hat aber sicher auch vorausschauende ökonomische Gründe.

    Um diesen Beitrag an dieser Stelle zu rechtfertigen:

    Wir haben gerade eine "Zoom" Konferenz hinter uns " Szenarien zur Stadtfest- Sicherheit bei zukünftiger eingeschränkter oder nicht eingeschränkter Zuschauermengen"

    Nach einem Radiobericht interessiert mich folgende Situation:

    Weltweit wird nun die Kommunikation über das Netzt zunehmen: Beruflich und auch zur Gestaltung der Freizeit. (Künstlerische Wohnzmmerkonzerte, Lernprogramme, Video Konferenzen, Online Handel .........

    So wird es zu einem Anstieg des Volumens kommen.

    Bislang sind die Stromverbräuche der Server, Knotenpunkte und damit verbundenen Technik schon gewaltig, wenn man sich mal einließt.

    Streaming, Gaming und Videos nehmen einen großen Bereich ein. (mich nervt bei Facebook- da bin ich nur in Fachforen- schon immer das scrollen an sinnfreien Videos vorbei)

    Es wird in dem Bericht dazu geraten zu überlegen ob ein Versenden und downloaden von Filmen etc. in der höchsten Auflösung notwendig ist. (Dieser Rat könnte eine Vorstufe zu Maßnahmen sein)

    Ich bin kein Netzfachmann bemerke aber hier schon eine Hochlast was das Wlan betrifft. Wenn ich das hochrechne mache ich mir Gedanken über den sorglosen Betrieb des Internets.

    Aus Gründen von Umwelt und Ressourcen war das für mich schon immer ein Thema. Aktuell gibt es nun noch andere Aspekte.

    Bitte beruhigt mich gerne.