Beiträge von glen

    papaducklake

    Du kannst nur die Library Seite über eine Custom Taste aufrufen. (dafür ist die "Show Control" Taste vorgesehen. Show Control und "View") Die weiteren Funktionen sind da aber noch nicht hinterlegt.

    Ebenso kannst Du schon die 2-Track und die Multi Transport Tasten zum Aufrufen der Seiten verwenden. (mit "View"

    Nein, einen GEQ on Fader gibt es nicht.

    Auto Tune: Ich frag mal den Thomas Schröder auf FB. Oder David.


    Update: Es ist vorgesehen. Es gibt aber noch keine Erfahrungen der Tester diesbezüglich.

    Du kriegst auch keine Fohhn, Kling und Freitag oder d&b oder Meyer Sound bei Thomann (Jedenfalls nicht im Online Store) Das hat andere Gründe.

    Defekte sind sicher nicht der Grund.

    KME ist nach meinen Erfahrungen gutes, solides und durchdachtes Material. Die CBA und QSA Serien laufen hier problemlos sein 20 Jahren (Im Tourbetrieb und hier in der Stadthalle)


    Und die VSS 18 mit VLS64 spielt wohl.....

    Die App kann den ganzen Vorgang der Source/Routing . (pre Configuration ).

    Die App kann im Channel setting alle belegten Channels, Auxe, Busse, Matrizen und Mains bis auf Processing pegeln (Gain und Pegel) Und SoF, pre post und Group. Mutegroups, DCA.

    In beiden Abteilungen : 48V an/ab. Tags

    Die in der Source konfigurierten INs können in die Kanäle "rübergeholt" werden.

    Das ist für mich erst mal sehr nützlich fürs Konfigurieren (ohne Pult) .

    Für Phase 1 schon mal ne Menge.

    Und intuitiv ist die App natürlich nur, wenn man die Vorgänge am Wing schon einmal verinnerlicht hat. Denn die App spiegelt die Source/Routing Oberfläche.(und das ist für mich erst mal einfacher , da ich seit 2 Monaten diese Oberfläche vor Augen habe.

    Copilot Link.

    Das Video zeigt die Möglichkeiten der Phase 1 .

    Sources: Hier auch der Gain, Naming, Farben .....

    Channels: Hier ist dann auch eine Steuerung des Pultes möglich. Ein Kanal (auch busse, Matrizen und Mains) lässt sich Beschriften. Der angewählte Kanal lässt sich im Gain oder Pegel regeln. (gut für den Monitormix auf der Bühne.)

    Über die Talkback Section haben wir eine Kommunikation zum FoH hergestellt.

    Slow/med/fast ca.120 KM/h;)

    Mein Gefühl: slow ist die oft bemängelte Geschwindigkeit von 1.01. Fast ist sicher ausreichend ohne die Schlagartige Positionswechsel die ich immer gehasst habe (M32)

    Ich bin bei MED gut aufgehoben.

    Zur 1.02 hat sich nichts geändert. Lediglich ein kleiner Fehler in der Vss3 Grafik wurde gefixt.

    Weiter werden jetzt auch "schlechtere/mehr" USB Sticks erkannt.

    die 3 Fadergeschwindigkeiten sind ab 1.02 einstellbar.


    Scyte: die Bedienung der Copilot auf einem Telefon wäre für mich eine finger-und augentechnische Herausforderung. Alle Achtung.

    Denke einen Softwarebug habe ich auch gefunden :

    Rechter Federbereich View drücken und danach die Layer von oben nach unten

    durchzappen und bei Aux In bleibt der Bildschirm leer

    Kann ich bestätigen. 2 x drücken und Aux erscheint.


    Die DCA und MUTE sind TAGS - basiert wie von MFK beschreiben. Wenn man das verinnerlicht macht es m.E. auch Sinn und ist in meiner Welt ein neues praktisches Vorgehen.


    Cat Verbindungen verschiedener Art. (Cat 5 75m /Cat 7 50m) an DL 32 haben bislang keine Probleme gemacht.


    Weiterere Entdeckungen die sicher nicht gewollt sind.

    · Es ist möglich, dass beim selektieren von Bussen plötzlich 2 SEL Tasten leuchten (nur die letzte ist allerdings tatsächlich aktiv. DAS kann nicht gewollt sein.

    · Die SoF Richtung ist wie beim X/M in beide Richtungen möglich. Allerdings gibt es nur EINE Richtung wenn die Busse auf die rechte 4 Fadergruppe gelegt sind.

    Die EQ-Band/Key Taste im Channels Strip leuchtet nicht und ist auch nicht Hintergrund-beleuchtet.


    Ich habe nun einige Konzerte "unfallfrei" mit der WIING gemacht. Für meinen Bereich (CHOR/BAND/A-CAPPELLA) im jetzigen Zustand durchaus mit Freude machbar. Mir zeigt sich - neben den oben erwähnten Entdeckungen- immer klarer, was in den nächsten Updates ergänzt werden wird.

    Schmerzlich vermisse ich dennoch die Fernsteuerbarkeit mit der erst die Source Architektur Sinn macht.

    Frage, kann man mehrere Channels Linken, ich weiss man kann die ja von Anfang in der source stereo setzen, vlt gibts deshalb das Feature nicht.
    Ansonsten müsste ich eine DCA nehmen um meinen Workflow zu bauen wie ich es gewöhnt bin.

    Du kannst einen Channel doppeln, also nebeneinander legen. Um mehrere unterschiedliche Ch. fernzusteuern ist die DCA vorgesehen.

    In der Effektübersicht wird der vergebene Bus/Ch Name, Pre/Post, das Gerät und die Anzahl der verwendeten FX angegeben. Dazu der eingestellte Hauptparameter. B1 bezeichnet den verwendetet Bus und 1-16 den Effektkanal.

    Ohne "den "Done" button kommst Du zurück wenn Du links den entsprechenden Bildschirm wählst.

    TB wird einmal in der SC entschieden - dann kannst Du es überall hinrouten.

    Sidechain auf Bus ? verstehe ich nicht. Sidechain wählt, von wo aus der Kompressor greifen soll. Dazu gibts Filter Type und Xover.