Beiträge von spirou

    Ich kenne das Teil zwar nicht, aber bei Marian bin ich ein bißchen vorsichtig. Ich hatte mal eine damals sündteure Prodif96pro (damals SEKD, aber eigentlich von Marian hergestellt), für die wurde ganz einfach jeglicher Support eingestellt. Es gibt keine Treiber für XP für die Karte...und immerhin hat die mal 1000 Mark gekostet! Sowas finde ich unter aller Kanone.


    Außerdem hatte ich noch zwei Mark8 Midi, die Treiber waren auch nicht grad das gelbe vom Ei. Vieles hat damit nicht zuverlässig funktioniert (hab sie mit Cubase nie richtig zum Laufen gebracht).


    Das kann sich natürlich komplett geändert haben, aber ich wollt's mal erwähnt haben.


    Grüßle
    Spirou :D

    Üblicherweise bin ich auch eher ein SM-58-Freund. Das kennt man halt, und Probleme damit hat eigentlich nie wirklich jemand.


    Ich habe aber vor einiger Zeit mal einen Sänger mit einem Neumann KMS 105 gehört, und das war schon echt beeindruckend. Es ging um Rock mit Mundart-Texten, also nicht gerade die allersimpelste Kombination, aber wie sich der Gesang da durchsetzte und man trotz relativ hoher Lautstärke jedes Wort glasklar verstanden hat, war schon ein Erlebnis. Mit Feedbacks gab es auch keine Probleme (davor hab ich eigentlich fast immer Angst, wenn Sänger mit eigenem Mikro auftauchen ;))


    Grüßle
    Spirou :D

    Zitat von "mEon"


    Und was macht man mit der Einschränkung der Entscheidungs- und
    teilweise sogar auch Meinungsfreiheit?


    Was glaubst du, wie z.B. ein Wirt reagieren würde, wenn ein Gast mit Farbeimer und Pinsel daherkommt und anfängt, die Kneipe neu zu streichen, weil ihm die alte farbe nicht mehr gefällt? Mit Beschneidung der Meinungsfreiheit hat das nix zu tun. Man bewegt sich im Forum sozusagen auf dem privatem Grund des Betreibers. Was hier erwünscht ist und was nicht, entscheidet (zumindest theoretisch) auschließlich er. Wem das nicht gefällt, dem steht es ja frei, einen anderen Platz zu suchen, wo es ihm besser gefällt.


    Wenn jemand in deine Wohnung kommt und dort gegen dich Politik macht, wirst du ihn wahrscheinlich auch rausschmeißen. Anders verhält es sich hier auch nicht, es gibt sogar Gerichtsurteile das "virtuelle" Hausrecht betreffend.


    Ansonsten denk ich mal, bei 5000 Usern (ob bereinigt oder nicht) kann das Konzept nicht so verkehrt sein, auch wenn der eine oder andere hin und wieder einen lautstarken Abgang veranstaltet.


    Herzlichen Glühstrumpf :)


    Spirou :D

    Also, ich bin ja auch eingefleischter Linux-User, aber wie man die bisher verfügbare Software auch nur ansatzweise mit Cubase vergleichen kann, ist mir ein echtes Rätsel. OK, vielleicht kann man Rosegarden mit Cubase vergleichen...nämlich der Version von 1997 oder so...;).


    Ich habe schon viel ausprobiert unter Linux, aber sämtliche Musikproduktionsprogramme waren bei mir wirklich extrem instabil (ardour stürzt z.B. bei mir schon beim Erstellen eines neuen Projektes ab, muse sobald ich auf Play drücke). Ja, ich habe Jack laufen, ich habe eine RME HDSP9652, aber mehr als ein bißchen experimentieren war bei mir bisher nicht drin.


    Ich hab schon Live-Konzerte mit Cubase gemischt, aber mit den Linux-Programmen, die ich kenne, würde ich mich das nie im Leben trauen.


    Grüßle
    Spirou :D

    Meine Erfahrungen sind leider nicht so toll:


    Ich habe 3 ADA8000 und hatte im Zeitraum von etwa 3 Monaten bereits 2 Reparaturen (Garantie). Es trat ohne Vorwarnung und ohne Grund ein 100-Hz-Brumm bei etwa -40dB auf.


    In einem anderen Thread hier hab ich gelesen, daß offenbar die Siebelkos des Netzteils 1. zu klein und 2. direkt neben dem Kühlkörper des Spannungsreglers eingebaut sind und dadurch schnell kaputt gehen. Scheint zuzutreffen. Ich werde noch abwarten, bis die Garantiezeit vorbei ist und dann das Netzteil entsprechend modifizieren. Abgesehen davon fällt auf, daß die Dinger extrem warm werden, was einen Einbau in ein Rack schon etwas gewagt erscheinen läßt.


    Über die Qualität ansonsten kann ich mich allerdings nicht beschweren, schon garnicht für den Preis.


    Grüßle
    Spirou :D

    Ein gutes Pianomodul und ein gutes Masterkeyboard dürfte besser klingen...irgendwie versteh ich das immer nicht so recht. Da macht man alle möglichen Klimmzüge, um den Flügel abgenommen zu kriegen, das Ergebnis klingt dann eher mittelmäßig, aber Hauptsache echter Flügel...klar klingt der in Natura schöner, aber abgenommen über die PA hat das Modul garantiert die Nase vorn.


    Grüßle
    Spirou :D

    Dann sollte auch noch beurteilt werden, wer einer bestimmten Anzahl zuschauern glaubhaft und kreativ die üblichen Fragen "Muß das so laut sein?", "Kennst du dich mit den vielen Knöpfen überhaupt aus?" und "Wieviel Watt hat die Anlage" beantwortet.


    Grüßle
    Spirou :D

    Zitat

    ein viel größeres problem der modernen pop musik ist doch die umsetzung in die live domäne, da scheitert es häufig kläglich,


    Das sehe ich aber eigentlich garnicht als so großes Problem an. Wenn ein Song gut ist, wird er es auch sein, wenn ihn jemand nur mit der Akustikgitarre spielt. Andernfalls rettet ihn auch das dickste Arrangement nicht.


    Ein von mir immer gern benutzter Vergleich ist das Kino: Keiner erwartet, daß die Schauspieler das, was sie im Kino machen, genauso auch im Theater spielen könnten. Bei Musikern wird aber genau das erwartet.


    Ich hab bei Aufnahmen, wo nur drauf geachtet wird, daß es auch live reproduzierbar ist, immer so ein Gefühl, als würde mir im Kino ein abgefilmtes Theaterstück dargeboten. Meiner Meinung nach darf, nein soll es live anders sein als im Studio.


    Grüßle
    Spirou :D

    Was ich auf jeden Fall sinnvoll fände, wäre ein Direkter Link auf der Forumshauptseite. Das erleichtert zumindest den "Umstieg".


    Grüßle
    Spirou :D