Beiträge von kob1

Danke für eure Bemühungen! Ich war zu Beginn ein wenig verwundert dass das Zone to Zone Routing Post EQ ist und auch Post Speaker Processing. Zumindest letzteres scheint aber nicht der Fall zu sein. Somit macht die Anwendung auch Sinn, da man EQ und Delay aus dem Speaker - Block nimmt und die EQs etc. davor jungfräulich lässt um sich nicht alle nachfolgenden Zonen zu verbiegen.
    Speaker Processing Out - hab ich gerade gesehen - wird auch in der Regel mit einem "X" Suffix gekennzeichnet.

die abgriffe für die XPoints sollten selbsterklärend sein. das kann man eigentlich schon optisch, also anhand der bedienoberfläche, ganz gut nachvollziehen.

Ich schick Zone 1 in Zone 8, bekomm ich die Zone 1 vor oder nach dem Speaker Processing und woran erkenn ich das optisch?

Frag doch einfach!

Jawohl! :)
    Anforderung (kleine Bar): 4x Stereo Quelle auf 4 Zonen, immer nur exklusiv. Also nur Quelle 1 auf alle Zonen, Qu2 auf alle Zonen usw. Bedient wird mit 1x IP1 als Quellenumschalter und für die Gesamtlautstärke.

Die Frage wäre recht einfach: wie würdet ihr das anlegen?
    Ich bin aber inzwischen schon etwas weiter und werde vermutlich den Selector für eine (Master) -Zone auf den IP1 legen und den Room Combiner mit den "PartyWalls" nutzen. Muss ich für die restlichen Zonen dann noch XPoints setzen, also dort wo dann steht "This Zone is Room Combined"? Alternativ könnt ich auch die (Master) Zone 1 auf die andere Zonen als XPoint setzen, aber ich weiß nicht wo die abgegriffen wird, pre oder post EQ / Speaker Processor / Limiter...

guma

Welcher ist denn nun der "richtige" AHM Thread für allgemeine Fragen?

paforum.de/forum/index.php?thread/137290/

guma

Welcher ist denn nun der "richtige" AHM Thread für allgemeine Fragen?

paforum.de/forum/index.php?thread/137290/

Grob hab ich zwei Kategorien VAs -mit vielen Unterkategorien natürlich- bei denen ich Rider lesen muss:

A) Publikum kommt/zahlt wegen des Acts

B) Act ist auch auf der VA, als Dienstleister, so wie ich.

Zu welcher Kat zählt sich der TO?

Ich hab grad ein Stück von so einem Video gesehen...

Garnicht so gut, die gute Frau. Bisserl schief gesungen...

Danke dass das mal jemand sagt! Die is doch die ganze Zeit leicht drüber oder drunter. Mag Stilmittel sein, aber ich kann mir dieses falsche Gejammere einfach nicht anhören! Ein Königreich für Autotune …

Vielen Dank an alle!
    Ich nehme mit, dass das für eine reine Vortragsituation schon gehen kann, aber in diesem Fall vermutlich nicht die beste Lösung ist, da die Events in der Location auch mal aufwendiger sind.

Ich werd gerne berichten was es geworden ist.

Ja, das ist tatsächlich DECT. Für Sprache ohne Monitoring super, und gerade für diese Anwendung perfekt! Die Latenz stört hier null.

(Die Dinger können zB auch Roaming und wählen dann die nächstgelegenste Antenne: Zentrale Verwaltungsstelle gibt einfach Sender aus, der Sprecher schaltet ihn in seinem Hörsaal an: Zack, verbunden. Kein aufwändiges Sender-Empfänger-Matching, Frequenzverwaltung etc. mehr...)

Das klingt wirklich nicht so schlecht, aber „die Latenz stört null“? Kann ich fast nicht glauben, Ich muss das echt mal versuchen.

Danke soweit für eure Einschätzungen.

Die ~16ms halte ich eigentlich für untragbar, ich denke ich werde das mit dem Pult vor Ort mal simulieren.

Sennheiser und Mipro sind die angedachten Alternativen, die DECT Systeme dürften aber so viel günstiger sein, dass sie noch nicht aus dem Rennen sind.

Hallo in die Runde,

hat von euch jemand Erfahrung mit solchen Funkstrecken? Konkret gehts um diese hier:

https://docs.audio-technica.com/all/0000_6431_01_ESW_SS.pdf

Ich wurde gebeten mich mal umzuhören, ob das ein gangbares System wäre für einen Uni-Hörsaal (ca 600pax) in dem auch Events stattfinden (Kabarett, Seminare etc)
    Es sollen 6 Strecken Sennheiser EW100 ersetzt werden, aus zweierlei Gründen: neues System muss Dante sprechen und es ist grad Budget vorhanden :)

Habt ihr diese oder vergleichbare Systeme schon mal in der Hand gehabt?

Danke und Grüße

😂 Genial! Freud’sch war der Versprecher aber nicht, dazu oute ich mich viel zu sehr als Fanboy :) Dafür, dass mich die paar Lags stören, bin ich einfach noch viel zu langsam auf dem Pult.