Beiträge von ArnieCe

    Ja, ja, das ist mir schon klar und auch ich finde die Geschichte recht lustig. - Aber der Bericht ist ja aus der Sicht eines Musikers geschrieben und an den/die richtet sich mein Beitrag.


    Nur wer bereit ist Qualität zu bezahlen, kann auch erwarten Qualität zu bekommen! Und die hat der "Kollege" am Mischpult sicherlich nicht abgeliefert.

    Mir drängen sich da die Fragen auf: Wie viel ist diese Band bereit für ihre Techniker auszugeben?
    Ist das genug dafür, dass Profis davon ihren Lebensunterhalt bestreiten können? Oder ist das eher ein Taschengeld für "Wochenend-Techniker"?


    Hatte der arme Kerl am Mischpult vielleicht schon 8 Std. Anfahrt und Aufbau hinter sich, bevor die Show überhaupt erst los ging? - So wie das bei Party-/Cover-Rock-Bands oft üblich ist.


    Habt ihr schon mal daran gedacht, ob da vielleicht ein Zusammenhang bestehen könnte?

    Ein 22" könnte auch funktionieren. Danke! Die Konsole hat ja auch einen 22"-Monitor ...müsste also ins Case passen! Jetzt brauche ich "nur noch" einen geeigneten Standfuß. - Das ist aber leider auch gar nicht so einfach. Hab leider noch nix gefunden.

    Hallo liebe Kollegen, kennt jemand von Euch einen aktuellen 19" bis 20"-Monitor der sich für den Transport möglichst flach zusammenklappen oder auseinanderbauen lässt?


    Sinn ist, dass ich ihn als als externen Monitor für ein Lichtpult benutzen möchte und er mit ins Case soll! Ich stelle mir in etwa so etwas wie meinen alten Samsung SyncMaster 172B vor. Der hat ein externes Netzteil und lässt sich so flach zusammenklappen, dass ich ihn sogar einfach unten mit in die Kiste legen kann. Nur leider wird der nicht mehr gebaut und hat auch lediglich einen VGA-Eingang. Der neuen Monitor sollte einen DVI-Eingang (und evtl. zusätzlich noch VGA) und eine Auflösung von 1280x1024 haben.


    Ich habe schon an 19“-Rack-Monitore aus dem IT-Bereich gedacht. Aber ich möchte ihn natürlich irgendwie neben der Konsole aufstellen. Das wird damit schwierig.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!