Beiträge von vallo

    Wir haben auch nur A&H bei uns (GL4000/2200, MixWizzard), und die tun alle noch brav ihren Dienst.
    Beim MixWizzard muss man mal die Klinken-Inserts säubern aber dass ist glaube ich eher ein allgemeines Probelem nichts Allen&Heath spezifisches.
    Eine Alternative wäre noch das Crest XR 20! 12xmono, 4xstereo, 6 Auxen und 4 Gruppen und das alles als Rackmixer!! Kleiner gehts dann wirklich nicht mehr :D
    Die Stereokanäle sind genauso wie die Monokanäle ausgestattet. Man kann die zwischen Mic und Line input umschalten.


    lg
    vallo

    Deshalb ist auch eine 3.Box als Centerfill geplant.Das sollte meiner Meinung nach dann die TSM's ersetzen können bei besserer Schallverteilung im Raum.Vielleicht muss man dann auch gar nicht mehr so laut machen...
    Ich habe noch zwei VM8 / HL8 3wege mono Controller von HK übrig.Kann man die noch mit verbauen? :roll: :lol:
    Die VM8 war ein doppel 12"er mit 2"er für die Höhen und zusätzlich noch 2 1"er.
    Könnte das eventuell passen? Weiß jemand was für Treiber in der VM8 verbaut waren?

    Zitat von "Jobsti84"

    "Blechdeckel", damit meine ich das Titan-Diaphragma, Faital hat hier nen Nettes aus Ketone Polymer (Kunststoff) im HF144 verbaut.


    Klingt interessant!Ich hab leider keinen Preis bzw.Händler im Internet gefunden der das Teil vertreibt. Weißt du da was genaueres?Hast du Erfahrung mit dem Treiber am XR1496/1464?

    Zitat von "Jobsti84"

    Theoretisch ja ;)


    Einziges Problem an der ganzen Sache wir sein, dass dir dir ne komplett neue Weiche entwickeln (lassen) musst.
    man könnte auch über den neuen Faital 1,4er (2,4"VC) nachdenken, der hat keinen Blechdeckel wie 1424bt.


    Ich will das alles aktiv trennen und an einer TSA 4-700 betreiben!
    Was meinst du mit Blechdeckel?

    Zitat von "Jobsti84"

    Also ich habe jetzt verstanden, dass hier die TSM15 ausgereicht hat oder?
    Es wird nur über andere Kisten nachgedacht, da nichtmehr zugemietet werden soll!?


    Ja


    Zitat von "Jobsti84"


    Wenn unbedingt größerer HT und nen single 12"er ansteht, dann würde ich doch eher den HT aus der MT-212 nehmen und den 12"er aus der PAF,
    oben dann das XR1496 ;)


    Ahh, nach sowas hab ich gesucht!Danke


    Das XR1496 strahlt 90Grad horinzontal. Sollte später ein Centerfill dazukommen wäre es doch besser ein Horn zu nehmen was in der Breite schmaler abstrahlt?zb. das XR1464?
    Also eine halbeMT 212 mit 12"er aus der PAF 212.

    Mit der 2x10" meinst du bestimmt die MT 210?


    Ich muss nochmal bei den halben 2x12"er Tops nachhaken...
    Der Vorteil von 2 + Centerfill single 12"er Tops ist doch die größere Membranfläch und die bessere coverrge gegenüber den beiden TSM's.?!
    Wie unterscheiden sich untereinander MT 1214 bzw. eine halbe MT 212/PAF 212.
    In der Dokumentation der PAF 212 steht das der B&C12NDL76 im Tiefmittenbereich lauter als die 18sound Treiber spielt.
    Das ist der für Gitarrenmusik wichtige Bereich. Kann man mit diesem Treiber und einem passenden HT was gutes bauen?
    Er ist preislich auch der günstigste.

    ich hab 1000€ + -100€ für die Treiber vorgesehen wenn da das Holz schon mit drin ist wär's gut, wenn nicht auch nicht schlimm. Amping hab ich schon. Bass kommt später bzw. ist jetzt noch nicht relevant.

    Die Bühne ist schon mit schaumstoff gedämmt.Bässe sind schon vorhanden und spielen auch schon mit entweder sind es 2 TSE subs oder ein doppel 18"er GAE Hawkind.
    Die Anlage gehört nicht dem Club sondern kommt vom Verleiher.Ich würde dort gern eine Anlage fest installieren, daher meine Frage der Alternative zu den 2 TSM 15.

    ich will doch nicht lauter machen! Hab ich nirgends geschrieben!
    Dann stell ich die Frage nochmal neu!
    Suche alternative zu 2 TSM15, geht das mit 2 später eventuell 3 "halben" PAF 212/MF 212?

    Das bezweifel ich eben auch, dass 2 MT1214 lauter als 2 TSM sind!
    Die PAF 212 wollte ich dann auch mit nur einem 12"er bauen.
    SK 212 schau ich mir mal an.


    Edit:
    Lauter ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck. Die Anlage soll entspannter laufen. Eben nicht an der Belastungsgrenze, mehr Headroom.

    Hai!


    Für einem kleinen Club in dem zu 99% Punk/HC-Bands spielen such ich eine alternative zu 2 TSM15 die im Moment dort hängen und leider immer an der Belastungsgrenze laufen.
    Die Bühne ist circa 6m Breit und in der Tiefe müssen 6m bis 8m beschallt werden!Die beiden TSM's hängen jewils links und rechts der Bühne auf 3,5m Höhe.
    Mein jetziger Plan sieht 2 geflogene MT-212 aber mit nur EINEM 12"er pro Box vor. Säter dann noch eine 3. MT-212 als Infill sehr stark gewinkelt in die Mitte der vorderen Bühnenkante zu hängen.
    Die beiden Tops wollte ich gern aktiv getrennt an einer TSA 4-700 betreiben.
    Frage:
    Macht es Sinn die MT 212 auf nur einen 12"er "abzuspecken"? Die Orginale Box mit 2 12"ern ist mir zu groß.
    Wie stark ist der Unterschied zur PAF 212? Lohnt sich der tausch des Tieftöners zum B&C 12NDL76?
    Soll ich lieber gleich die PAF 212 bauen?


    Bässe sind vorhanden (TSE Sub oder GAE Hawkind)


    Vielen Dank schon im vorraus
    lg
    vallo

    ich habe wie gesagt zwei der LD's! Da ich sie nur im Monitorbetrieb nutze habe ich das Horn auch schon gedreht, mit dem unangenehmen Effekt das jetzt der Hochtöner aus der "akustischen Mitte" stark herrausgerutscht ist! Wenn man vor dem Teil steht hört man für mich zu deutlich wo sich Hoch- und Tieftöner in der Box befinden.
    Ich hab da auch ein wenig mit Pappe im HT versucht das ganze wieder richtung TT zu verschieben......funkioniert einigermaßen:)
    Interessanter fände ich ein Update der Weiche welches den TT mehr zur geltung kommen lässt, der läuft ja wie mit angezogener Handbremse^^, kurz und knapp.....den 12"er lauter den HT leiser(evt. neues Horn, siehe oben)


    lg vallo