Beiträge von KaiFischer

    So, schon wieder eine Woche rum und endlich mal Zeit hier was zu schreiben :)


    Hallo an Shure.
    Also das BLX System gefällt mir persönlich nicht so. Hätte da einfach gerne noch mehr Infos im Display und vorallem am Sender (Batterie, Name, usw.).
    QLXD wäre auf jedenfall ein gute Alternative. Hat so auf den ersten Blick, bis auf die Benamung, alles was ich brauche.
    Wann kommt die Serie auf den Markt? Bin auf die Endpreise gespannt.

    Das mit der Batterie ist das was mich am meisten Stört und was ich bei Sennheiser echt gut finde, dass dort im Sender und Empfänger der aktuelle Batteriestand angezeigt wird. Bei Shure kenne ich das erst ab ULX /-D, leider ...
    Und mir fehlt die möglichkeit dem Sender/Empfänger Namen zu vergeben.


    Bei mir würde es moemtan zu Sennheiser gehen.

    Hallo,
    ich verkaufe zurzeit Shure PGX Sets im Q24 Band (736 - 754 MHz) sind allerdings anmeldefplichtig.
    Die haben eine PG58 Kapsel dabei (war im Set) und von mir zusätzlich eine SM58 Kapsel


    Bei Interesse PN.


    LG Kai


    Hallo liebe Community,


    ich bin zur Zeit am planen meines neu anzuschaffenden Mikrofonracks, mit 4 Strecken und einem Splitter und weiß nicht so ganz für was ich mich entscheiden soll.
    Vorweg: Ich bin Shure geprägt (viel mit PGX gemacht (wer Interesse hat: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=76163), möchte und muss aber jetzt in etwas hochwertigere und mit mehr Features versehene Anlagen umbauen.


    Ins Auge sind mir die Sennheiser 100er und 300er Serie gefallen, alleine schon wegen der kompatibilität unter einander und den vielen Features (Battereianzeige im Sende und Empfänger, Namensgebung). Was haltet ihr vom 1G8 Band, läuft das mit 4 Anlagen + 1 Backup/Zusätzlich sicher? Oder doch eher C-Band?


    Von Shure ist mir im Preisbereich 600 - 700 € die Strecke nur die SLX Serie aufgefallen, die aber leider keine Batterieanzeige im Empfänger usw Besitzt.
    Gibt es dort Alternativen? Ich spreche von Semi- bis Professionellenanlagen, also kein PG, PGX und deren nachfolger!
    Habe jetzt schon häufiger mit den ULX-D Analgen gearbeitet, die mir sehr zusagen, allerdings denke ich das die mein Budget sprengen würden.


    Die Entscheidung wird defintiv zwischen Shure und Sennheiser fallen! Alleine schon wegen der Zumietbarkeit bei meinen Partnern! Also bitte keine Vorschläge zu Line6 usw.


    Freu mich auf Antworten und Kommentare.


    LG Kai

    Hallo,


    ich suche 2 bis 4 gute gebrauchte Stufenlinsenscheinwerfer 1kW (1000W) mit Toren und Filterhalter.
    Sollte Richtung Arri, Selecon, Strand oder was Ähnlichem gehen, wo auch viel rauskommt wo viel drauftsteht.


    Rahmen sollte so um die 250 € pro Lampe betragen (wenn's geht mit gebrauchtem LM).


    Freu mich auf angebote.
    LG Kai

    Hallo Marco,


    danke für die Antwort. Sorry das ich erst jetzt antworte, aber hatte übersehen das du geantwortet hast.


    Eine Frage hätte ich noch, Flash-Tasten, wie kann man sowas realisieren? Hab da schon ein wenig rumgedoktert aber ich bekomm da nichts aständiges hin. Geht das und was muss ich dafür einstellen?


    Grüße
    Kai

    Ok schade. Wäre interessant gewesen.


    Das ander ist, welche Empfehlungen gibts. Hab mich hier und auch auf anderen Portalen durchgelesen. Gibt immer wieder auftauchende Namen aber keine so wirkliche Festlegung "der wäre wirklich zu empfehlen".


    Suche Geräte, die meine mehr als bescheidenen DJ-Head 250 Spots und DJ-Scan 300 von Futurelight ersetzen. Ich würde es jetzt nach den durchweg schlechten Erfahrungen mit den Geräten, als ausrutsch bezeichnen, dort mein Geld verbraten zu haben.
    Deshalb neue und taugliche Geräte (solls ja auch im "niedirg Preissektor" geben.
    Sollten gleiche oder bessere Lichtausbeute haben, rotierende und wenn möglich indizierbare Gobo's, Dimmer, Shutter, 16bit PAN/TILT, Prisma, LED und pro Head unter 1000€.


    Grüße
    Kai

    Hi,


    dein Video habe ich schon gesehn, war auch serh hilfreich! Hab auch schon gesehen das ich in jedem PReset den Regler gleich benennen kann, aber ich hätte auch gern, dass der Regler auch auf jeder Presetseite den eingestellten Wert beibehält, sprich ich ziehe ihn auch 75% hoch und wenn ich dann das Preset wechsel soll er dort eben auch bei 75% bleiben.
    Ich denke mal nach dem was ich jetzt so herausgefunden hab, dürfte das nicht gehen. ...


    Aber du könntest mir noch eine Frage beantworten, die für mich im Video nicht ganz klar wurde. Die Zahlenwerte nach dem "CC" also "Param" (1-127), kann ich die frei vergeben? Weil die haben ja Definitionen und ich weiß nicht so recht ob ich die einfach ignorieren kann oder ob die BCF dann irgend eine Funktion ausführt.


    Motorfader spricht Daslight bisher immernoch nicht an, oder?


    Danke und vG.
    Kai

    Hallo an alle.


    Habe eine BCF2000 und mich doch endlich, notgedrungen, mal ans einrichten der Presets gewagt, da man ja mit den Werkseinstellungen doch nicht so viel reißen kann.
    Weis jemand zufällig, ob es möglich ist einen Fader aus einem Preset auch in allen anderen Presets wieder zu geben.
    Sprich Fader 8 wird Masterfader im Daslight und diesen Masterfader möchte ich in jedem Preset haben.
    Kann Dasligt DVC3 mehr als einen MIDI Input oder kann die Behringer einen Wert aus Preset 1 auch in Preset 2,3... wiedergeben?


    Danke schon mal! :)

    So. Wie die Zeit vergeht wenn man alle Hände voll zu tun hat ... Entschuldigt die späte Antwort.


    shure: Ja wir nutzen die Scanfunktion. In unserer Heimatregion haben wir auch kaum bis keine Probleme. An dem besagten Tag, waren wir in Hachenburg (57627), im Westerwald. Dort standen zwei LTE Masten und eine TV Mast. Ich denke mal da war allgemein kein durchkommen mehr. Drop-Outs kamen ja auf den beiden älteren Strecken wie auch auf der neuen, die, lasst mich Lügen, im T1 liegt.


    Zu der zweiten Anmerkung. Wir haben erstmal alles zur Lösung in betracht gezogen.
    Jetzige Lösung, auch weil wir im Nahbereich, also wenig Strecke zwischen Sender und Empfänger und keine Menschen oder sonstige Störquellen dazwischen, keine Probleme hatten, was bei größeren Entfernungen (>25m) schon ganz anders aussah, ein Multicore mit dem wir neben die Bühne gehen (wenn nicht von vorhinein ein Multicore vorhanden ist). Sender stehen dann Quasi extern. Da können wir dann auch ein wenig der Gefahren durch en Apfelcomputer und seinem Netzteil aus dem weg gehen.
    Das funktioniert bisher auch ganz gut.


    Was das HF-Know-How angeht, bin ich dran, mir da mal ein bisschen was anzueignen...

    shure: ok. Dann ist wahrscheinlich eine Variable, die anders ist und schon geht nichts mehr.
    Also beim Einsatz am Mittwoch, war nur ein Sender an, alle drei Empfänger sind immer zusammen an. Da kam es auf der neuen Strecke (T1) und später, nachdem wir gewechselt haben auch auf einer der alten (R1) zu Drop-Outs. Komisch war da noch das es bei der neuen Strecke, immer beim Drop-Out sehr heftige Knackgeräusche waren. Bei der alten war einfach nur Signal weg.
    Wir testen das aber nochmal ausführlich.



    @all: Die Frage ist jetzt nur für uns, wäre es empfehlenswerter eine Lösung mit Multicore anzustreben, sprich die Empfänger immer an der Bühne aufzustellen und sobald das Rack nicht direkt neben der Bühne ist, mit einem Multicore dort hin zu gehen.
    Oder auf SLX zu wechseln und das volle Programm mit Richtantenne, splitter usw. zu aufzufahren?



    LG Kai

    So, ich melde mich auch mal wieder.


    Also laut der Karte (danke für den Link), sind dort 2 LTE-Masten. Nur ob die auch schon im Regelbetrieb sind weiß ich nicht. Waren dort nur zu gast.
    Das Problem ist sowohl bei einer der beiden alten Frequenzen als auch bei der neuen aufgetreten, deshalbt würde ich LTE eher auschließen.


    Also wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, werden wir das mit dem räumlichen trennen der Empfänger mal versuchen. Könnte aber noch ein paar Tage dauern bis ich dazu mehr sagen kann.


    Ich persönlich vermute das sich durch die liegende Position der Empfänger (alle Antennen auf einer höhe) und die ja durch die Entfernung, recht flach ankommende Welle, die Empfänger sich gegenseitig das Signal stören. Bin jetzt kein experte für Funktechnik, aber da die Antennen ja auch an den Elektronikbauteilen hängen und somit Felder aufbauen könnten, würde das jetzt für mich nahe liegen.

    Die Frequenzfrage kann ich dir jetzt garnicht genau sagen. Müsste da erst nochmal nachschauen. Ich kann nur sagen das 2 Geräte im alten T1 Band laufen und 1 Gerät im neuen R1 Band läuft.


    Ist es auch. Also ich persönlich vermute das sich die Empfänger, weil sie so nah bei einander sitzen und auf einer Höhe sind, gegenseitig so sehr beeinflussen, das nur eine kleine "Störung" des optimums schon zu Problemen führt.
    Also ohne Laptop haben wir die Probleme zwar auch aber ich denke das der trotzdem noch sein übriges dazu tut.


    Mit dem räumlich trennen werden wir die Tage mal testen, wenn wir das den alles ausgebaut bekommen. Weil das ganze ist so super kompakt das der Ausbau doch sehr aufwendig ist. Mal schauen.



    Die Frage ist auch, sollte man lieber die Serie wechseln und auf SLX oder ähnliches aufsteigen um eine Richtantenne zum sammeln zu nutzen. Da ist dann nur die Frage, wie klappt das mit dem verteilen auf die drei benötigten Geräte. Was wird dafür benötigt usw.

    Hallo liebe Community!


    Brauche Hilfe oder Ratschläge von euch.
    Arbeite viel mit einer befreundeten Agentur zusammen und habe sozusagen die technische Leitung/Beratung. Seit Sommer haben sie für ihr Kindertheater ein neues, sehr kompakt gebautes, Rack (Bild). Dort sind 3 PGX Empfänger (2x mal alte Frequenz (T1 müsste das sein) und einmal eine neue Frequenz R1) übereinander gestapelt aber liegend(!) verbaut. Im alten Rack war nur eine Strecke fest verbaut, ohne Ausfälle.
    Im neuen Rack haben wir nun sobald nur eine Person (also der Künstler selbst, bei Headset Einsatz) zwischen den Sendern und den Empfängern steht und die Entfernung größer als 15m (also das Rack nicht direkt neben der Bühne ist), haben wir ständig Verbindungszusammenbrüche, sprich die Ready-LED geht aus. Nun sind wir fast am verzweifeln, weil wir keine Idee haben warum das passiert. Wir finden aber auch keine Lösung dafür. Sichtverbindung besteht dabei immer.



    Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee oder jemand von Shure verirrt sich hier her, der eine Idee hat. ;)


    Danke schon mal.
    LG Kai



    Hoffe man kann auf dem Bild erkennen wo und wie die Empfänger verbaut sind.



    Hier nochmal von vorne.