Beiträge von Ton Heini

Die Bremsen gehen übrigens kaputt, wenn man die Lifte liegend transportiert und/oder ohne Mindestlast runterkurbelt.

Kannst Du das bitte erklären.

Meiner Meinung nach ist es für die Bremsscheiben der Seilwinde egal wie sie transportiert werden. Aber ich lerne gerne dazu.

Und meiner Meinung nach dient die Angabe der Mindestlast nur dazu damit der Kunde den Lift nicht beanstanden kann weil die Holme nicht eigenständig einfahren.

Zu Kuzar kann ich vom k31 berichten das die Gewichtsangaben nicht ausgereizt werden sollten. Im Vergleich mit dem VMB tl054

(Sehen fast identisch aus) biegt sich der K31 bei max Beladung deutlich mehr. Kuzar scheint da eine andere Alu Legierung zu verwenden.

Für LS auf 3m Höhe nutze ich VMB TE034 die sprengen allerdings das Budget ums dreifache.

Die einzigen Outputs an dem Gerät sind die beiden Powerconbuchsen auf der Rückseite!

Wenn Du die beiden Trunk Ports meinst die sind bidirektional.

Ich wollte nur klarstellen das der Gerät alleine nicht Redundant arbeiten kann.

Wenn eine der Trunkleitung abgezogen wird und zufällig Deine Daten über dies Leitung läuft hast Du eine kurzfristige Unterbrechung. Also nichts mit Redundanz.

Und dann helfen auch keine zwei Vlans auf einem Switch.

Ich hatte überlegt, mich aber gegen eine fertige Lösung von denen entschieden.

Die aktuelle Testversion läuft auf dem M5 Macbook Pro mit mehreren Instanzen gut und stabil - Einbindung über Superrack Performer oder Liveprofessor.

Ich warte noch auf eine Rückmeldung zur Fourier Audio Transform.go - falls es darauf läuft wäre das auch eine schöne Lösung.

Fourier Audio arbeitet wohl daran mehr Instanzen vom de-Feedback zu ermöglichen.

Zitat: Alpha Labs De-Feedback performance optimisations - Allowing more instances of this plugin to run at lower period sizes

Siehe auch hier:

Roadmap | Fourier Audio
    While we don't have a crystal ball, we do at least have a good idea of what's coming next for the transform.engine. Here we will list the most-asked-for…
    docs.fourieraudio.com

vs

für redepultsituationen würde mich das auch interessieren, latenz ist dabei nicht das oberste gebot. mir würde da also sogar eine instanz genügen.

Darf ich fragen woher der Sinneswandel kommt?

Ist mit 72 Kanälen und 36 Busse halt schon bissl arm. Da hilft auch der zweite Screen nicht wirklich...

Mit dem Pulse Update geht auch 96Ch. Und 48 Busse kostet halt Extra. Siehe auch:

Quantum 225DS Pulse - DiGiCo
    Following on from Quantum 338, Quantum 225DS Pulse  brings the power of Quantum in a compact and robust worksurface. Quantum 225DS Pulse incorporates all of…
    digico.biz

Howdy

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die ganzen Digico Mischpulte? Am besten ohne Marketing-Gewäsch.

Die Produktpalette erschlägt einen und mich würde schon interessieren, wie sich die Pulte unterscheiden. Mit der Hompage benötigt man 20 offene Webpages zum vergleichen und ist erstmal verwirrter,

Es gibt neuerdings digitale Broschüren.

Quantum Seite 110 & 111

DiGiCo Quantum Range Brochure
    Quantum - The Newer Smarter DiGiCo Platform
    issuu.com

SD Pulte Seite 46 & 47

Da bekommt man schnell einen Überblick.

Ohne HF Experte zu sein:

Ich denke das Problem entsteht wenn das digitale Audiosignal im Sender an den HF Teil übergeben wird und am Empfänger aus dem HF Teil wieder rekonstruiert wird und wie mit fehlerhaften bzw fehlenden Daten umgegangen wird.

Das Shure ADC und analoge Preamps bauen kann wissen wir denke ich.

Neuner

Wir wissen jetzt langsam alle das Du die SLXD+ ganz doll lieb hast.

Kauf bitte ganz viel davon weil in die 148MHz kannst Du laut PR je 8MHz bis zu 14Strecken packen.

Ich behaupte mal ganz ketzerisch das EWDX die SLXD gekillt hat

Konkurrenz belebt das Geschäft und das ist gut so.

Einen schönen Abend noch

Woher kennt das Plugin denn 'alle Raumanteile' ?

Gute Frage. Ich vermute das Plugin analysiert das Signal und berechnet dann ein invertiertes Signal der Raumanteile. Die Raumakustik ändert sich ja nicht während einer normalen Bühnen Situation.

Wie sollte diese Entfernung ohne Latenz funktionieren?

Der Raumanteil kommt ja später. Diese Zeit nutzt das Plugin um ein invertierteres Signal der zu erwartenden Raumantwort zu berechnen.

Aber wie gesagt es ist meine ganz persönliche Vermutung.

Ich habe die Woche mal die Demo ausprobiert. Ich war so Semi begeistert. In der Demo schaltet es so alle 10 Sekunden für 10 Sekunden stumm, also zum ausprobieren OK. Leider rauscht es sehr stark, wenn das Plugin aktiviert wird. Ich hatte das Gefühl, je stärker das System ein Feedback rausnehmen muss, desto mehr Latenz kommt hinzu.
    Der verwendete Rechner war stark genug und auch nicht ansatzweise ausgelastet.

Setup war einfach: DPA 4266 Headset auf Axient Digital per Dante in die dLive, dort per Insert per Dante AVIO das Plugin eingeschliffen. Auf den Kopfhörern hat es sich gut angehört, Live im Saal mit grausamer Akustik war es im Grunde nicht nutzbar.

Kannst du bitte genauer beschreiben warum es Live nicht nutzbar war.

Guten Abend

Bin durch Zufall auf folgendes Plugin aufmerksam geworden.

AlphaLabs | De-Feedback V1
    A.I. zero-latency gain before feedback + anti-reverberation
    www.alphasound.tech

Kennt das jemand aus der Praxis? Und mag seine Erfahrung damit hier teilen.

Laut Video auf der Seite (Siehe link) ist das Ding der Hammer.

Keine Angst der Name „Feedback“ suggeriert hässliche, unendlich steile Filter die kein Mensch hören will. Dem ist nicht so!

Das Plugin ist AI basiert und rechnet wohl alles an Raum Anteilen aus dem Mikrofon Signal.

Angeblich ist die Rechen Latenz gleich Null. Es kommt nur die Latenz von der Anbindung Mischpult >Rechner (Server)>Mischpult dazu.

Kann das jemand bestätigen?

Ich sehe das Plugin hauptsächlich bei Sprache in akustisch schwierigen Räumen.

An die Moderatoren: Ich hoffe ich habe den richtigen Pfad gefunden. Sonst gerne verschieben. Ist glaube ich mein erstes eigenes Thema ?

Danke Gruß Heini

Ich finde den Verlauf von diesem Thread mindestens genauso befremdlich wie Herr Nink

Ich kann auch nicht nachvollziehen das gewisse Schreiber ohne Aufsicht von Moderatoren hier noch frei schreiben dürfen.

Ich wünsche ein entspanntes Rest Jahr und einen guten Rutsch in 2025