Beiträge von Ton Heini

    Kannst bitte mal mitteilen welchen Amp Du da gemessen hast?

    Kannst Du mal ins Detail gehen?


    Können die LAB Endstufen nicht kraftvoll zwei Doppel 18 pro Seite antreiben ?

    LAB Endstufen können das aber IPD und PDX wäre da sicher nicht meine erste Wahl.

    Und zwei Doppel 18er Pro Seite geht mit der IPD oder PDX definitiv nicht.

    Vorausgesetzt Deine 18er benötigen mehr wie 250W je Speaker.

    Die Amps sind zwar 2Ohm tauglich aber leider ist das Netzteil dafür nicht ausgelegt.

    Sowohl Ipd als auch Pdx machen an 2Ohm weniger Leistung als an 4Ohm.

    Ein altes Eisenschwein wie z.B EX4000 macht jede Ipd nass. Wenn es um Subs geht.


    Irgendwo macht sich der Preis halt bemerkbar.


    Die Probleme die ich mit IPD habe:

    1. unterschiedliche Lautstärken

    2. unterschiedlicher Sound

    Und das bei exact den gleichen Einstellung ohne Nutzung des DSP ( Factory default)


    Ich werde die tote Zeit mal nutzen und alle 14 Ipd Amps durchmessen und den Service mal nerven.


    Der Service ist zu langsam und läuft hauptsächlich umständlich über E-Mail.

    Einen Ansprechpartner den man anruft und die Reparatur läuft gibt es nicht.

    Ich habe da Reparatur Zeiten bis zu vier Monate erlebt.


    Bei anderen Herstellern reicht einfach die Ser.Nr. Und die Kollegen wissen wie lange die Garantie noch läuft.


    Pat1 zu der 2000c habe ich keine Erfahrung.

    Aber laut hören sagen tun die Ihren Job.

    Bin am überlegen, ob ich mir zuerst eine PL4.0 für die Bässe hole und die Topteile zuerst mit der QSC GX5 betreibe und mir dann eine QSC MX3000 oder eine RMX hole.


    Was meint ihr, ist eine QSC PL4.0 stark genug für 4 x Kling Freitag SW115d-xo (600 watt bei 8 ohm, je Zwei Pro Kanal Parallel), die QSC PL4.0 hat ca. 1400 Watt bei 4 ohm pro Kanal?
    Möchte mir nämlich in ca. 2 Monaten ein zweites Paar Bässe dazu holen, damit ich 2 pro Seite habe.


    lg

    Moin

    Die PL4.0 reicht auch für zwei SW115 je Kanal.


    Die günstigen LAB Amps kann ich nicht empfehlen. Vor allem nicht um Bässe anzutreiben.

    Da sind gute gebrauchte QSC PL oder EX Serie günstiger und machen das was Sie sollen.


    Ist traurig das Behringer die Marke Lab Gruppen so an die Wand fährt.

    Ich versuche alles zu meiden was zu Behringer gehört.


    Wir haben selber IPD im Lager und genug Probleme mit den Geräten.

    Der Service ist ein weiteres großes Manko bei der Firma. Da helfen dann auch 50 Jahre Garantie nicht weiter.

    Ampracks sollten immer vorne und hinten geöffnet werden und auf beiden Seiten sollte die Luft Platz haben. Also die Rückseite z.B. nicht direkt an die Wand schieben.


    Solange beide Amps (LD & QSC) in einem Rack sind wird die obere Endstufe immer auch warme Luft von der unteren ansaugen.

    Wenn das Case Rackschienen vorne und hinten hat, montiere eine andersrum, so das beide Amps in die gleiche Richtung lüften. Ist optisch natürlich nicht so schön.


    Oder Du besorgst Dir eine zweite PL 4.0 oder halt einen passenden QSC Amp Deiner Wahl.

    Ich habe jetzt gelernt Nein zu sagen.


    Auf die Frage: Möchtest Du ein Stück Kuchen.

    Antworte ich jetzt: NEIN ich möchte bitte zwei Stücke.


    Funktioniert auch bei Bier und jeglichem Grillgut. ?

    Niemand muss die Meinung von irgendwem teilen , das ist richtig .

    Nur finde ich das ein gewisser Umgang miteinander auch zur Meinungsfreiheit gehört .

    Aber gut , gewisse Formulierungen gehören wohl mtw. zu einer gesunden Streitkultur .

    Du meinst bestimmt sowas hier:

    Aber ich kann es gerne für dich verständlicher formulieren: Benutze bitte, nein du musst dies aufgrund einer Verordnung so machen, derer du als Lemming ohne Hirneinsatz nachkommst, über eine längere Zeit immer wieder dasselbe Taschentuch, um deine Nase zu putzen, deine Finger daran abzuwischen, dir damit über den Mund zu fahren, um dieses dann an einer warmen Örtlichkeiten in einem mehr oder minder feuchten Zustand aufzubewahren, um dies dann eben über mehrere Male immer wieder zu nutzen.

    .

    Der Umgang mit der Meinungsfreiheit nimmt hier mtlw. seltsame Züge an .

    Dabei sind wir alle in dieser Angelegenheit keinesfalls Gegner , noch nicht einmal Rivalen .

    Absoluter Bullshit!

    Oder wurde irgendein Post von Dir zensiert oder geändert?

    Gesperrt wurdest Du auch nicht.

    Nur weil hier einige nicht Deiner Meinung sind heist das nicht das Deine Meinungsfreiheit beeinträchtigt ist!


    yamaha4711

    Verteidigst Du Dein nicht tragen von MNS damit das andere die Dinger nicht richtig tragen und nutzen? Echt jetzt?

    Vielleicht ist es wirklich nur ein Copy und Paste Ding ?

    Das mit den DSPs verstehe ich auch nicht. Aber das kann ja alles noch kommen.

    Ist ja eh nicht aus England?


    Wenn die Preise passen wird sich das schon verkaufen.

    Ich habe keine Ahnung wie eine CL innen aufgebaut ist.

    Aber die CL ist in 8er Blöcken aufgebaut. Die PM in 12er Blöcken.

    Ich glaube nicht das das der Grund ist.

    wora

    Sowohl bei der CL3 als auch der PM3 gibt es LCD Displays über den Fadern.


    Es geht hier um das Flaggschiff „Rivage“. Ich bin schon irritiert das die 30cm Pult Außenmaß vom PM3 scheinbar wichtiger waren wie die Zuordnung von Fader zu Bildschirm.


    Positiv finde ich das die EQ Potis wieder rechts vom Bildschirm platziert wurden. Das hat mich beim CL genervt. Die Linkshänder verzeihen mir bitte ?

    OT:

    wie geht denn DIESE Darstellung :?::?::?:

    Ich nehme mal an Du möchtest wissen wie ich zu meiner Aussage komme.


    Wenn ich Wikipedia oder Google zu genanntem Herrn befrage stelle ich fest das er ein gebildeter Mann ist sich aber vor 2020 nicht viel mit Corona Viren befasst hat. Vor allem wenn ich Dies ins Verhältnis zu Herrn Drosten setzte.


    Hier noch ein Fakten Check zu den YouTube Videos des Kollegen:

    https://www.swr3.de/aktuell/mu…assnahmen-corona-100.html