Beiträge von VT-Hellenthal

    Was willst du damit erreichen? Du belastest das Staiv außermittig, da sagt jeder Hersteller nein dazu.
    Ich sehe auf dem ersten bild drei Aufnahmen. Was sagt der Hersteller der Box, sind die evtl. dazu gedacht, noch eine zweite Box draufzustellen?

    Aussermittig wird das ganze nur belastet, wenn der Punkt oben versetzt endet. Ist dieser in der gleichen Flucht, haben wir auch keine aussermittige Belastung. Hier müsste nur sicher gestellt werden, das das U und das Stativ die nötigen Belastungen Stand hält.


    Unterm Strich, ist das Vorhaben statisch nix besonderes.

    treibsand

    So wie ich das bisher sehe, reden wir eher von 15€ je Single bzw. 17 je doppelt.

    Bei 2 doppelt oben zum hängen und sichern und einen Single unten zum winkeln sind wir auch bei 49€ je Box.

    Bei gesamt 8 Lautsprechern, sind es dann 400€ für einen wahrscheinlich einmaligen Einsatz.


    Da noch Zeit ist, kann man also durchaus schauen was brauchbares evtl gebraucht zu kriegen.

    Moin,

    Erstmal danke für die Links.

    Die Einschlägigen Portale wo ich das Zeug neu kriege, sind natürlich bekannt.


    Zu 99,9% stehen die Büchsen bei mir allerdings auf Stativ oder liegen auf der Bühne.


    Karneval sollen sie zum ersten Mal dann geflogen werden, ich denke mal das wird auch fast der einzigste Einsatz fürs Rigging sein.


    Entsprechend habe ich halt die Hoffnung, das sich vielleicht noch jemand findet der das Zeug quasi über hat. Neukaufen kann ich ja notfalls immer noch. 🤣

    Hier kannst du das berufsbegleitend machen, mit nur wenigen Präsenztagen. Und die Präsenztage kannst du auch online per Video Schaltung machen. Dauert insgesamt 2 Jahre.

    https://gb-akademie.de/alle-kurse/

    Ok, gerade die klangen für mich eher so, das es zeitlich nicht mit arbeiten klappt.

    Muss mich da mal schlau machen, kenne ein paar bei GB.


    Empfehlen kann ich das niemanden, wenn man nicht gerade auf den Titel angewiesen ist.

    Naja angewiesen ist relativ, als Fachkraft kommt man ja schon weit, kenne auch genügend freie Meister.

    Ich denke aber, das es sich besser vermarktet. Gerade wenn du auch eigene Technik hast wirkt es doch Seriöser, man will ja nicht nur die mobile Dorf Disco machen wo eh nix bezahlt wird.

    Hallo Leute,

    ich habe 2008 meine Fachkraft gemacht und würde das ganze nun gerne um den Meister erweitern.

    Kann mir jemand etwas darüber erzählen wie das Aktuell abläuft?


    Damals war es ja wohl möglich das ganze quasi nebenher zu machen, also so das man halt etwas länger braucht aber halt weiter Jobs annehmen kann. Gibt es die Möglichkeit noch immer? Werde da irgendwie nicht ganz schlau und aktuell kommt es mir so vor, als ob man das ganze nur noch quasi im Intensiv machen könnte.