Beiträge von marcoboy

    ich habe noch keinen Tonmenschen gehört der besoffen anständig was abmischen konnte :o er im gegebteil das Hirn ist total zu und es klingt wie ein Haufen Sch.... .


    Das mit den Abgestanden Wasser löse ich ganz einfach, ich stell den Jungs einfach ein Kasten Wasser hin :lol: Und schon hat sich das Thema erledigt. Es bleibt dabei NO ALK für leute die da was zu tun haben . Bin ich nich ein lieber :rool:


    Das Problem ist meisten wo fängt ein Bier an und wo hörts es auf ! Es gibt auch Techs die fressen sich wie wild durch catering ! und gehen dann vor lauter freude aufs Klo ko....

    ihr werts nich glauben aber viele gute Bands stehen total bekifft oder mit gewissen Alkpegel auf der Bühne :o noch schöner ist wenn man erstmal gefragt wird wo es hier Zeugs gibt :-?


    Für Personal heißt es no Alkohol und auch kein anderes Zeug. Es gab auch schon Leute die total zu am FOH standen :D Namen nenne ich nicht :wink:

    wer die teile oft genug benutzt kennt die plage mit den speckons :roll: buchsen die ausgeiert sind , nicht connecten , blödmänner die den dingern den Halsumdrehen :o


    nicht zum erstenmal die irrgentwas schweres am stecker untern drannbaumelt , ein Kollege muste mal für 3 titel den stecker nach unten drücken :lol:

    ganz schön knap müste aber noch gerade so gehen , sind da automaten drauf auf der Dose ?
    Schraubsicherung sind geduldiger .


    hmm keine möglichkeit extra 230V 16A irrgentwo herzu bekommen ?


    also ich hab 1 Rack mit crown vz5000 u. ne MA2401 an eine 230V 16A Dose gekommen ist da noch nix . waren das nich 8400W sinus oder so das stack ? find es aber trotzdem ein gewagtes experiment :roll:

    +5V -12V +12V und noch ein wandler der aus 12V 63V oder so macht fürs Display . an den spannungen wird nich liegen , meß mal ob beim einschalten einen ordlicher resetimpuls kommt. mit den trocknen ist keine schlechte idee auch schaun ob die sockel ewt oxidiert sind . übergangwiderstände . Wasser kraucht überall hin ! auch steckkontakte etc abziehen und schaun . alles auseinanderer nehmen !

    hmm c7 ist ja auch nich für solche sachen gedacht wenn ich ein c4 stack dahinstelle gibts du auf :D was bei allen Bellsystemen aufviel war das sie keine druck brachten. erst masives stacking war nötig und selbst dann lief das nie ohne probleme ab .


    wirklich überzeugt bin ich von EAW KF850 usw leider schweine teuer und auch schwer wie sau :roll: wenn mal Geld da ist wert ich stark überlegen :lol:

    ne PL oder ne Lab ist in der tatsache besser und vorallen leichter. trotzdem werde ich keine crown abgeben und schon garnich die 5000er nix hat soviel bums wie die :lol: wenn man überlegt wie lange die 5000er schon gibt und immer noch amptlich ist war sie auf jeden fall ihr geld wert ! zeig mir eine stufe die nach 10 jahren immer noch amptlich ist :o


    und sie geht immer noch zu einen guten Kurs über den tisch !

    Zitat von "Steffen"

    Da sag ich jetzt nix mehr zu, außer, daß manche Leute einfach mal HÖREN und nicht nachplappern sollten :)


    warum editierste den dein erstes posting ? ist die Luft etwa raus ?



    Zitat von "Steffen"

    Liebster Marco,


    ich komm immer wieder drauf zurück : DU HAST DIE SYSTEME ENTWEDER NOCH NIIIIEEEEE GEHÖRT ODER ARBEITEST FÜR DIE KONKURRENZ!!!


    Sag mir bitte, wo (bei welchem Verleiher) und WELCHE Systeme Du von BELL jemals gehört hast... Und dann werd ich mal dafür sorgen, daß Du mal ein RICHTIG eingestelltes System zu hören bekommst (wenn Du überhaupt bereit bist, von Deiner eingefahrenen Meinung runter zu kommen) ... Ich kenne mehrere Kollegen (hier aus dem Forum), die ihre schlechte Meinung über BELL nachdem sie unsere Systeme KORREKT EINGESTELLT (ohne EQ-Schweinereien, einfach nur die Amps korrekt gepegelt) gehört haben, massiv revidiert haben...

    VPS700 kreischende mitten null druck in Bass hoher schalldruckabfall ab 10m ,VPS420 fast das gleiche problem ,BELL V2 ging so ,VPS700M sehr mittenlastig ,Systemendstufe SCA2M schrott !



    HK klingt um einiges besser ! vorallen das massivstacking bei Bell find ich sehr lustig.



    Noch schlimmer war das hörerlebnis einer Dynacord Forumline ! da hab ich gleich zu Ohrstöpseln gegriffen :D zum glück war die Polizei der selben meinung und hat dieses gekreische abgestellt.


    Mag sein das totale trottel das system bediehnt haben aber sowas bleibt einen in erinnerung :roll:

    Zitat von "HK AUDIO"

    @ pm-acustics: Vielleicht weil man die englische Form von Akustik nunmal mit "ou" schreibt? :)


    sachsensound: Genau das ist ja das Problem - Probehören bei irgendwelchen Usern. Weißt Du da sicher, dass das System absolut in Schuss ist, keine müden Schwingspulen, die richtigen Controller-Settings, die richtigen Amps, die richtigen Kabel und vor allem auch das richtige Stacking hat? Wir ziehen es deswegen vor, interessierte Leute zu uns nach St. Wendel einzuladen, damit sie auch wirklich ein System so hören können, wie wir es wirklich designt haben - und ürbigens ohne Netz und doppelten Boden.


    Aber mit KS habt Ihr Euch ja auch für sehr gute Produkte des geschätzten Mitbewerbers entschieden.
    Trotzdem schade, dass Du nicht kommen kannst.


    ähm wenn man mit dem zeug umgehen kann bekommt man auch einen sound hin der ganz ok ist für das zeug. Nur ist das zeug nich mehr ridertauglich was auch wieder ein fakt ist der mich vom kauf abhalten würde.


    Mit den Probehören bei usern seh ich genauso man weiß nie ob der verleiher auch ahnung hatte , zumal unter gleichen bedingungen vergleichen nich schlecht ist .


    Aber ein system muss auch ohne Messlabor einen guten grundsound besitzen!


    Trotzdem finde ich es blöd HK mit KS D&B usw. zu vergleichen :-? das ergebis ist doch schon ohne hören bekannt :o


    Der unterschied liegt doch schon in der auswahl der Treiber ! Wieder so ein Äpfel mit Birnen vergleich :cry:


    zumal wissen wir alle das insbesondere HK arge Problem mit Stacking hat , das gibs aber auch bei Mitbewerber :wink: