Beiträge von marcoboy

    also ich weiß nicht was ihr mit eueren crown Endstufen macht mir ist noch keine MA bzw VZ abgekackt. Noch nie ein problem gehabt die älteste stufe ist von 1992 ) ne PLX hat mich mal verlassen aber denk ich war auch nur zufall. Das abrauchen kenn ich nur von Herz Endstufen :D



    Na denn häng mal ne crest , Lab,Crown an den Bass für den unterschied bezahlst du den gerne mehr :lol:

    das mit der stackhöhe läst sich mit 1x1m podeste lösen, FOHHN ist nicht der einzige Hersteller wo der stackhöhe nicht stimmt :wink:


    f8274 für deinen vorhaben ist eine 15"sub auf jedenfall besser. Ein 18"sub klingt der bass er schwammig um so mehr man reingibt um so schlimmer wird es. Ein 15"sub kann bei entsprechent guten Amping einen sauber klingenden knackigen bass erzeugen.

    so lange das signal sauber ist mach das den speaker nix aus. Wenn du mehr druck willst ist ein EQ u. Compressor der falsche weg! Kauf dir einen vernünfigen Amp ! oder zu mindestens ne crown MA ist gebraucht garnicht mal so teuer.


    Die T-amps sind wirklich nix mag zwar sein das sie billig sind aber in gewissen kreisen braucht du mit den teilen nicht ankommen :roll:

    auch mich kann man anmailen :D


    Das Thema war aber noch nicht abgeschlossen ! Gestern war ich gezwungen seit 2 jahren bei einer VA den Lötkolben wieder auszupacken und warum weil das interface ( Herstellungsdatum 2002 ) auch noch verpolt wie Martin Geräte vor 1997 angeschlossen war


    :evil:



    Jetzt sach nich einer hättes mal den wisch in der packung gelesen was man Bedienungsanleitung nennt. :roll:

    ich könnte heut schon wieder die leiter hoch gehen :o mir wurde ein DMX Interface für ne pro2000 geklaut also hab ich ein neues bestellt. Warum ist ne weltfirma wie martin nicht in der lage sich an standarts zu halten und entlich in ihren geräten 5pol elemente zu verbauen !


    Mich kotzt es langsam an immer alles aufschrauben zu müssen um die elemente zu wechseln und dann sind da auch noch die billigen plastik dinger drin.


    Es nervt ich habe keine 3pol dmxkabel :evil:

    das siehst du falsch was PA-Peter meinte die stifte an die Kabel zu crimpen ! dazu brauch man eine Zange die auch zu den stiften past wie im Tonbereich .


    Dann gibts noch einsätze die sind zum schrauben aderendhülse drauf festgezogen fertig


    dann gibts aber auch einsätze mit klemmen draht abisolieren reinschieben fertig ! ohne hülse ! raus bekommt man den blos mit einen zusatzwerkzeug.

    ADC 0832LCN es gibt auch einen vergleichstyp von Maxim der ist aber auch schwierig zu bekommen.


    Das Problem an der sache ist, das teil ist für ein CX12 nu gibts ja auch ersatztteile bei steinigke aber wir wissen ja wie beschissen der Service bei steinigke ist. Hab keine Lust 80 Tage drauf zu warten und 10 mal mehr zu bezahlen


    Das ist ja nich mal so ein unbekannter Baustein irgent ein Händler muss doch was auf Lager haben :roll:

    ADC 0832LCN es gibt auch einen vergleichstyp von Maxim der ist aber auch schwierig zu bekommen.


    Das Problem an der sache ist, das teil ist für ein CX12 nu gibts ja auch ersatztteile bei steinigke aber wir wissen ja wie beschissen der Service bei steinigke ist. Hab keine Lust 80 Tage drauf zu warten und 10 mal mehr zu bezahlen


    Das ist ja nich mal so ein unbekannter Baustein irgent ein Händler muss doch was auf Lager haben :roll:

    um gottes willen garnicht !!!!! entweder crimpen oder klemmen bei den schnellklemmen braucht man neuerdings nicht mal ne aderandhülse vertrauhen tu ich der technik allerdings nicht :roll: