Beiträge von marcoboy

    Paul van Dyk hab ich 2x xlt 41 mit je 500W hingestellt, ich hätte mich nicht von den dingern beschallen lassen ;-.


    Die erste Frage war von wem ist die Anlage als die ersten vor den Bässen standen schon Herzstörungen bekahmen :smile: Vorteil es stand keine Bulle Bier drauf *g* So weit kamen blos wenige :wink:

    [quote]
    auch mit wenig aufwand (hier für ca 300 leutz 4 x EV Deltamaxx als Beschallung) kann man druck erreichen - geht gut für D&B (Bretter Technoeher weniger gut da ist sie zu lahm)- hatte ich aber schon mal erwähnt.


    wie zu lahm? das liegt denk ich wohl in deinen Amps

    kommt drauf an was auf der cd draufsteht, sonst ist privates und nicht komerzielles kopieren erlaupt er kann mir diese cd ja auch ausborgen von freund zu freund , was ich dann mache ist meine sache :smile:



    in forderster front sagte ich "wo kann man kaufen" und nicht "wer macht mir mal schnell ne kopie"


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-05-15 19:23 ]</font>

    und das schlimste pult in solchen sachen ist das dmj600 das hat hinten einen pegelregler der von den mainuvmeter unabhängig ist man weiß nie was aus den pult kommt. Na und die DJ wissen das es ihn gibt und drehen erstmal voll auf so das der controller was zum arbeiten hatt.

    kann man die wo kaufen ?


    so ne CD wäre ja zum rumprobieren nicht schlecht man kann in aller ruhe zum Bsp compressoren vergleichen und mal was ausprobieren was völlig daneben ist :smile:

    danke wollt ja wissen welche wo diese nicht bearbeitet sind kann ja nicht alles kaufen um dann festzustellen das da schon mal rumgefuscht wurde

    ne ne so nicht ich will das orginal nicht etwas aus der retorte . wo man mal etwas mit eq und den compressor rumspielen kann .

    wo bekommt man ein CD her wo ein schlagzeugkit (möglichst einzelne spuren kick,snare,toms,standtom usw ) gitte vocal usw drauf sind am besten ohne nachbearbeitung also keine dynamic oder EQ sachen drin .


    will meinen schäffchen etwas beibringen Band ist indiskutabel, zum einspielen keinen Bock . Sowas gibts doch ???

    6x xlt41 im einsatz kann ich nicht beklagen, vorallen das er biampingfähig ist find ich gut, kein umgebaue wie bei anderen


    Vom Sound her ein schöner gutklingender Monitor mit wenig feedbackeigenschaften. Für das Geld echt ok .


    Mal so ne frage nebenbei was für Monitorsysteme benutzt ihr denn so . Bei mir steht hauptsächlich HK zeug :wink:

    meine rede , man sollte entlich aufhören mit dem quatsch sondern mal auf die Technischen daten schaun und nich er auf das schild.


    Aber es gibt halt angeber in der Szene, ihr kennt doch das wenn sich zwei beschaller treffen *g* dann ist alles scheiße was man hatt wenn nicht gerade Meyersound drauf steh, auch die klingt scheiße wenn man mist reinschickt .


    Neulich sagte der Typ zu mir mit seiner Bellanlage "die Anlage ist so gut ich brauch keinen EQ" man hatt der ne Ahnung der EQ ist doch nicht in erster line dazu da um die verbogende Anlage hinzubekommen sondern um die Soundmäßigen gegebenheiten in der HAlle auszugleichen .


    Der meister hatt auch so viel Ahnung, die Topteile waren viel zu tief , ein gegen überaufgestelltes delay arbeite ohne delayline , aber wie der Teufel auf die Kacke hauen. Im lich waren 8 MAC 250 verbaut gesteuert von einen JB 1612 , dimmer und Pult für die Kannen war Botex und co . Warum hatt der Typ kein MA wenn er schon so prollt ???


    Ich sag mit den Füßen auf den Boden bleiben und an die eigende Nase fassen :wink:

    recht hat er :smile: muste auch zur strafe schon mit einen eurodesk mischen :wink: trotzdem war der Sound gut und wenn er beschissen gewesen wäre hätte ich es bestimmt auf den Mixer schieben können *g* Mal im ernst dieses auf die Kacke haun in der szene ist schon schlimm, alles was die Kongurenz nutzt wird erstal niedergemacht. Neulich wollte mir doch einer weiß machen bei ihm auf den Ridern steht no HK u. KME er selbst reiste mit Bell an und nu erklär mir mal einer das Bell nu die super Firma ist. Der Sound riss mich nicht vom Hocker. Keiner meiner Kunden hat sich je beschwert das daß was da an Anlage steht scheiße klingt. Der Sound war immer top, egal was andere behaupten Hk baut sachen die man gut gebrauchen kann und KME ist auch nicht übel für manche sachen. Keine Kunde einer 500 man Party kann eine Meyersound bezahlen.


    bye Marco

    oh gott sowas wird ich als Veranstalter nie leihen *g* wird mal zeit das ich da hin ziehe :smile: , mal im ernst wenn er mehr als 150 Euro nimmt ist er ein Abzocker und die Leute wissen nicht das man für das Geld weit besseres bekommt. Diese Leute machen den Markt kaput, weil die Veranstalter meist keine Ahnung der meinung sind das das wir zu teuer sind und das was der Dorfheini da auf stellt besser und billiger ist .


    Im gegenteil Beispiel gewällig :smile:. Bis auf den Transtport wa alles klar, da mein LKW mit einer anderes Veranstaltung war wurden 6500W in einen kleinen Transtporter verpackt ausserdem gingen (ich weiß heut immer noch nicht wie) 4 1200W HMI Scanner rein pult kabel usw. Die Reifen schliffen schon an den Radkästen *g*


    Da angekommen wurde es gleich lustig, von den neugierigen kleinstädtlern wurde ertmal mal die Anlage begutachtet. ( ob die reicht hallte durch die Luft, der das sonst immer macht kommt mit 8 selbstgebauten bassrutschen 6 selbstgebauten tops!!!) Ich voller stolz na klar :smile:.


    Also ich baute ne 4 punkt auf ( je 2x 1200W doppel 15" BR auf eine oben mit einen stange ne LP14 hinten 1x LP14 pro seite auf stativ getrieben Bass von einer crown macrotech vz5000 top Herz 6.3 macht 6500W .So ein Dorftrottel hatte auch gleich die meinung "die reicht nie und nimmer der andere hat ....."


    So nun gings los CD rein und erstmal schaun ob alles geht, dann hab ich denen mal gezeigt was so aus der Anlage raus kommt. Von den Affen klappten die Gesicht bis auf den Fußboden , von Bass wurden den übel der Klang war einfach geil :smile: .


    Überigens mir wurde von mehren sehr oft gesagt das der sound einfach der Hammer war .
    Die Affen wurde ich nicht wieder los, auf schritt und tritt wurde ich verfolgt :smile:.


    Als dann auch noch das Licht anging und ich so zeigte was man für ein tolles Licht aus 4x 1200 HMI bekommt musten sich die Herrn erstmal auf den einen Stuhl setzen sonst wären sie abgeklappt :wink: .



    So nun hatte ich mal so eine Frage "was nimmt den der Typ der das sonst immer macht ?"


    Anwort " 450 Euro!!! für Anlage und 4x 200MSD Scanner " Nun muste ich mich erstmal setzen , da war ich Platt für den Scheiß so viel Geld hinblättern. Also ich würde für das was am start war gerade mal laut Liste 600 Euro ohne Mwst nehmen .


    Es gibt bestimmt nochmehr solche Abzieher die für diesen Scheiß so viel Geld nehmen und der Kunde keine Ahnung hat das es beim Profi eigentlich nicht viel mehr kostet und dann wird auch noch versucht am Preis zu basteln , man muß denen stunden lang erklären das die technik die profis haben 1000 mal besser ist als das gefummelte zeug von solchen leuten . Erst wenn sie durch unzuverlässigkeit der Leute und deren Technik ins wasser fallen wachen sie auf .


    Ich hab da ich den Veranstalter kenne und er auch größere Partys aber mich macht nicht den Listenpreis genommen, konnte der auch nie und nimmer bezahlen also must ich wieder herhalten.



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-05-07 19:55 ]</font>

    hatte mal ne Herz 6.3 da war das Relais vom Softstart festgebrannt, nach 3-5 mal probieren gings :wink:, mess mal die spannung der dose wenn die Maschine läuft , nicht das da in der Unterverteilung eine lose Klemmstelle ist und die Spannung zusammen bricht. Warum nu dann die sicherung kommt ?

    richtig für den Preis völlig ok , hab 4-fach gate im siderack x-over in 2 kleinen anlagen nie probleme gehabt , der zweck heiligt die mittel sag ich nur also macht euch nicht gegenseitig fertig :wink:

    nö pro gerät ist ein bustreiber verbaut , laut Datenblatt kann also RS485 kann ein sender 32 Emfänger ansteuern , mehr strom bringt er nicht . Aber in teueren geräten ist bereits ein repeater eingebaut , in billigen wird das Signal durchgeschleift . Ein treiber der oft verbaut ist sn75179 oder LTC490


    bye Marco