Beiträge von Heinz0304

    Hallo,


    wir suchen im Auftrag eines Kunden einen Comedy-Akt, close up-Zauberer oder irgendeinen Akt, der eine Geburtstagsveranstaltung am 29.05.10 auflockern kann.
    Könnt ihr mir Leute aus dem Raum NRW (weiter wird aus dem Budget fallen) empfehlen?


    Danke


    Gruß

    Hallo zusammen,


    es ist kurz vor fünf und mich hat die Grippe (hoffentlich nicht die Schweinegrippe) dahingerafft.
    Suche für morgen daher kurzfristig einen kompetenten Allrounder für eine Polterhochzeit.
    Anlage steht, nur Laptop o.ä. ist mitzubringen.
    150 eur für 6 h. >6 VHB mit dem Kunden. (Darf mal hier Preise posten??)


    Bwerbungen mit Handynummer per PN. Ich rufe dann zurück.

    Wenn es noch wen interessiert.... habe irgendwann vergessen weiterzulesen ;)
    Haben uns einen ganzen Haufen von den DTS angeschafft. Nachteil nicht stapelbar. Dafür sehen die ganz chic aus.
    Stapelbare gibt es inzwischen bei Lightpower.


    Holzplatte schied aus, da nicht so toll bei Kopfsteinpflaster oder Unebenheit des Untergrunds.


    Gruß

    Ok, ich fasse zusammen:
    - wenn es also gesetzlich festgelegt ist, dass es eine Ausstiegsklausel gibt, dann muss die wohl schon einmal rein ;) (Vielleicht geht mir ja auch der Kunde auf den S....)
    - das System mit einem Bonus bei entsprechendem Umsatz / Vas finde ich klasse!


    Gibt es dazu Vertragvorlagen, an denen ich mich etwas orientieren kann?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu einer Vertragsgestaltung einer Veranstaltungsreihe. Wir möchten dem Kunden gerne für mehrere Indoorfeten an uns binden und ihm auch gewissen Nachlass gewähren, falls er garantiert, seine Veranstaltungen mit uns zu planen.
    Nun meine Frage:
    Ist das gesetzlich überhaupt tragbar? Oder kann er nach der ersten VA sagen, danke für die Prozente ich wechsele zu Fa. xy?
    Wie sieht so ein Vertrag aus? Gibt es dafür im Netz (vernünftige) Vorlagen?


    Gruß

    Hallo, habe auf einer Seite einer Fa. folgenden Text gefunden:


    bis wir uns für ein System entschieden haben: Audio Geometry!


    Die Gehäuse von Audio Geometry sind im Bass- Bereich bestückt mit je 2 18- Zoll D.A.S. Chassis direktabstrahlend, die Topteile sind D.A.S. horngeladen!


    TOPTEIL 15“/ 2“/ TW DAS/ AG Touring
    BASSBOX 2x 18” DAS/ AG Touring


    Was einer was die da für Zeug fahren....Soll das was amtliches sein?
    Was mir alles nichts!

    Hallo,


    suche verzweifelt einen Händler der für 64 Bodenpallten hat, um sie als Floorspot aufzustellen. Die Kannen mit zwei Bügeln kann ich nicht einsetzten.
    Jemand eine Idee, ob es einen Händler gibt, der die führt, oder habt ihr alle selbstbau?

    Hi,


    danke für deinen Bericht. Soweit liege ich ja mit meiner Vermutung richtig und daher auch in Hallen mit Betonböden o.ä. keine Probs.....
    Was bringt den z.B. einen Eurotruss-Tisch mit schwingender Auflage des Dj-Krams z.B. durch Gummizüge? Jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Habe hin und wieder ein Brummen von den Teller ( Techniks 1210) auf der Pa (4 stacks a-e). Die PA steht meist 5 Meter links und rechts vom Bühnenrand.
    In Hallen mit Holzdielen vermute ich mal, das es an bestimmten Schwingungen liegt, oder? Ähnlich einen Rückkopplung. Wer kann mir das Brummen ( gern auch physikalisch) erklären? Was kann man dagegen unternehmen, dass der Dj in jeder Halle vernünftig arbeiten kann, ohne das er ab und zu die Bässe mal komplett rausdreht (dann geht das Brummen weg, bis es sich erneut hochschaukelt)? Danke

    Das ganze ist für eine Festinstallation in einer Eishalle vorgesehen. Es ist beabsichtigt, dass immer der selbe Typ da 2 mal die Woche mit arbeitet.


    Es kommt aufgrund der ´geringen´Nutzung für mich eigentlich nur gebraucht in Frage. Ein Neugerät müsste ja 15 Jahre spielen, bis es überhaupt wieder drin ist, bei den wenigen Stunden in der Woche....
    Weitere Vorschläge?
    Trotzdem schon einmal danke.

    Suche für eine Festinstallation auf einer Eisbahn Boxen. 2 mal soll da die Woche auch Eisdisco stattfinden (´nicht hammer bass, wie man ihn der disco kennt, sondern wie man das meist eben von einer eissporthalle kennt´:-)
    Größe der Eishalle ist 20 x 40m. Würde gern (und kenne eigentlich auch nur PS 15 + PS 15 Bässe) in die entsprechenden Ecken fliegen lassen. Das läßt das Budget leider nicht zu. Daher suche ich was gebrauchtet was ähnlichen Zweck erfüllt. Was gibt es da auf dem Markt? Macht es nicht vielleicht mehr SInn, von der Mitte der Halle aus fliegend zu beschallen (siehe Arena auf Schalke?!)
    Hat jemand schon mal so eine Festinstallation gemacht? Dann gerne auch pn an mich, was er da gebaut hat. Danke für euer Tipps

    ....kann nicht ins offene Brett schreiben, daher hier.


    Seit einiger Zeit ist es bei uns in der Gegend Mode, dass um kurz nach 24 Uhr auf Abi und Discoparty das Ordnungsamt samt Polizei jagt auf Minderjährige machen.
    Soweit finde ich das ja richtig, obwohl ich damals selber usw.


    Aber:
    Die kommen rein, rennen zum Dj, fordern ihn auf, die Musik aus zu machen und die netten Damen und Herren kündigen ihre Anwesenheit laut per Mikro an! Einmal haben die 30min das Saallicht angemacht um ihre Kontrolle durchzuführen.... die logische Folge:
    - die Stimmung die der Dj aufgebaut hat, oder auch nicht, ist im Arsch
    - Leute verlasse die Veranstaltung (Umsatzschaden beim Veranstalter)
    - ich komme mir ohmächtig gegenüber dem Amt vor, da ich nicht weiß, was ich für Rechte habe, da ich dem Veranstalter natürlich eine Party ohne Zwischenfälle verkauft habe.


    Daher: Bin ich als VA-Techniker zur Zusammenarbeit verpflichtet?
    Haben die das Recht Licht anzumachen und in MEIN Mikro zu labern? Den DJ aufzufordern die Musik auszustellen?
    Die können doch auch so ihre Kontrolle machen....



    Danke


    PS: Wenn jemand das kann, möge er diesen Beitrag doch ins offene Brett stellen.

    Es gibt doch diese 110V Lautsprecher, die man genommen hat, um z.B. große Strecken zu beschallen. (Schützenfeste, Kart-Rennen, etc)


    Weiß jemand, wie die Dinger richtig heißen und kennt jemand wen, der diese Technik noch liegen hat??
    Bin für alle Tipps dankbar.



    Danke
    Heinz

    Wir (semi-prof.) hatten auf einer Veranstaltung slick-Tower zugemietet.
    Waren von der "schwere" der Geräte so beeindruckt, dass wir uns selbst Tower nach Vorbild des SLICK gebaut haben.


    Hat jemand eine Ahnung ob man die Dinger vom Tüv abnehmen lassen kann und wie teuer das ist?