Beiträge von TechNix

    Zur Giftigkeit von Quecksilber:
    Laut aussage eines Dr. der Chemie, und eines Biologen (Bei mit an der FH) ist Quecksilber für den Organismus nur als Quecksilberdampf, bzw. Quecksilbersalze für den Menschlichen Organismus schädlich. Reines Flüssiges Quecksilber hingegen sei weitaus ungefährlicher.
    (Er sagt wörtlich: "Das Könnte man auch noch essen, würde eben nach einem Tag wieder Raus kommen, da es vom Körper nicht aufgenommen werden kann")
    Also sollte zumindest ein Kalter Brenner in Sachen Quecksilber nicht die Gefahr schlechthin für das Personal darstellen.
    Wenn er aber im Betrieb Platzt, dann wird es wohl schon ungesünder....

    das is gut.
    Das dachte ich mir schon, nur nachdem ich da mit relativ stattlicher Gewalteinwirkung nicht weiter gekommen bin hab ich mal nachgefragt...
    Aber dann kommt jetzt eben Rabaukenpower zum einsatz.....


    Danke!


    TechNix


    Edit:
    Jetzt drück ich hier wie ein Ochse auf das Plastikteil, dass sich dahinter verbirgt, aber ich komm immer noch nicht weiter.... :roll:


    Edit 2:
    Ok, Nachdem ich umgestiegen bin auf nen minni Sechskantschraubendreher lies sich mit Beachtlicher Gewalteinwirkung der Stecker öffnen.


    Vielen Dank

    Hallo,
    Auch wenn es evtl. eine gerade zu Idiotisch anmutende Frage ist, muss ich sie wohl doch stelen:


    Wie öffnet man die Speakon NL2FC Stecker?


    Ich hock hier jetzt schon 15min an dem stecker, und komm nicht vorwärts.


    Ich hab auch auf der Neutrik HP und sont schon im Netz und im Forum gesucht, aber keinen brauchbaren Hinweis erhalten,
    wäre also sehr dankbar für hilfe.


    Danke.
    TechNix

    Auch wenn ich mich wohl kaum zu den Pro's zählen kann, die hier "beklaut" werden, so spreche ich mich allerdings auch dafür aus, das Warnungen Brett nur für die Registirierten Mitglieder zugänglich zu machen.
    Denn wer dort wirklich mal hin möchte, der nimmt sich auch 5min. Zeit und Registriert sich.
    Und somit sind die Adressen dann auch schon mal vor irgend welchen Robots sicherer.



    TechNix

    Im großen und ganzen ganz in ordnung, was auf der Seite steht.
    Aber ein Schaden von 5Mio Euro?
    Das bezweifle ich nun wieder.
    Denn dann müssten ja wiederrum 10000 Nutzer das BPM gekauft haben, was ich schwer bezweifle,. die hätten eher noch mit Winamp gearbeitet....


    Aber gut, es ist irgendwie sowieso ne unendliche Diskusion.
    Also machen wir lieber mal schluss, bevor noch der "böse" Mod uns ein's auf die Kappe gibt ;)

    Im großen und ganzen ganz in ordnung, was auf der Seite steht.
    Aber ein Schaden von 5Mio Euro?
    Das bezweifle ich nun wieder.
    Denn dann müssten ja wiederrum 10000 Nutzer das BPM gekauft haben, was ich schwer bezweifle,. die hätten eher noch mit Winamp gearbeitet....


    Aber gut, es ist irgendwie sowieso ne unendliche Diskusion.
    Also machen wir lieber mal schluss, bevor noch der "böse" Mod uns ein's auf die Kappe gibt ;)

    Mit ein paar cm Koaxkabel sind diese Stecker wirklich einfach zu verarbeiten, hab erst selbst in den Letzten tagen Damit selbst gebastelte W-LAN Antennen Verkabelt.
    Nur beim Kabel muss man aufpassen, dass es nicht das flasche ist, denn da gibt es meines Wissens meilenweite unterschiede.

    Wenn du noch ein Genaues Bild von dem Stecker machst, kann dir evtl. Jemand den Typ nennen.


    Btw:
    Bei uns in unserem Neuen Dorf-Kulturtempel gibts auch Shure Funkstrecken (allerdings Fest installiert), hierbei sind mit BNC-Kupplungen die Antennen unterhalb des fes FOH-Tischs aus dem Rack geführt und hängen daran.
    Die Bauform der Antennen ist jedoch eine Gänzlich andere. Sind etwas Größer wie Kleinbild Filmdosen, und haben Oben und Unten so ca. 3cm Antenne raus stehen.


    Vielleicht kannst du mit dieser Info ja was anfangen.


    Edit:
    Habe mich leider geirrt, es handelt sich bei den mir bekannten Funkstrecken nicht um Shure, sondern um Senheiser. Die Schnurvollen Mikros waren nur Shure.

    Nun, wenn sich das mit der Kundennummer so verhält, wie du sagst und dass man da dann evtl. wirklich gleich solche rückschlüsse draus ziehen kann...
    Dann gibt das schon zu bedenken. Und vor allem scheint es dann doch so, dass eben doch einige BPM nicht gekauft haben (ich kenne auch ein paar einrichtungen hier in der Gegend, wo BPM läuft, frage mich jetzt aber auch, ob die das so oder anders erworben haben.)


    Allerdings ist die situation glaube ich in gewisser weise vergleichbar mit Hobbykistenschleppern.
    Es bleibt für Alcatech nicht viel übrig, auser durch gute Arbeit, und suport / Updates zu glänzen, und sich somit die Kunden an Land zu ziehen. Denn wer mit dem Geckracken auf die Fresse fällt, der wird es sich überlegen.
    Aber sogesehen haben die eben auch keine Handhabe dagegen.
    Schlieslich kann man schlecht in jede Tanzschule, Jedes Bowlingcenter, Jedes Tanzcafe, etc.. rein marschieren und BPM Checken, wäre ja unwirtschaftlich. Nur die Musikindustrie hat für sowas eben den Staat gefunden, der das zum Nulltarif macht.
    Aber wegen so ein Paar tausend BPM-Nutzer, da wird wohl kaum das BKA anfangen auch nur nen Brief deswegen aufzusetzten....



    Du verstehst hoffentlich, was ich meine.

    Nun, wenn sich das mit der Kundennummer so verhält, wie du sagst und dass man da dann evtl. wirklich gleich solche rückschlüsse draus ziehen kann...
    Dann gibt das schon zu bedenken. Und vor allem scheint es dann doch so, dass eben doch einige BPM nicht gekauft haben (ich kenne auch ein paar einrichtungen hier in der Gegend, wo BPM läuft, frage mich jetzt aber auch, ob die das so oder anders erworben haben.)


    Allerdings ist die situation glaube ich in gewisser weise vergleichbar mit Hobbykistenschleppern.
    Es bleibt für Alcatech nicht viel übrig, auser durch gute Arbeit, und suport / Updates zu glänzen, und sich somit die Kunden an Land zu ziehen. Denn wer mit dem Geckracken auf die Fresse fällt, der wird es sich überlegen.
    Aber sogesehen haben die eben auch keine Handhabe dagegen.
    Schlieslich kann man schlecht in jede Tanzschule, Jedes Bowlingcenter, Jedes Tanzcafe, etc.. rein marschieren und BPM Checken, wäre ja unwirtschaftlich. Nur die Musikindustrie hat für sowas eben den Staat gefunden, der das zum Nulltarif macht.
    Aber wegen so ein Paar tausend BPM-Nutzer, da wird wohl kaum das BKA anfangen auch nur nen Brief deswegen aufzusetzten....



    Du verstehst hoffentlich, was ich meine.

    @ Luke:
    Das ist jetzt aber auch garantiert der Falsche Denkansatz.


    Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass jeder, der sich irgendwo im WWW oder bei nem Kumpel mal BPM besorgt hat, dieses offiziell kaufen würde, wenn es nicht den Illegalen weg gäbe.
    Wohl eher kaum, vielleicht 10% derer würden es wirklich kaufen, weil sie es wirklich brauchen.
    Aber es gibt ja schon allzuviele (ich hab auch scon ein paar dieser speziallisten gesehen) die BPM einfach nur für daheim am PC her nehmen. Und die würden sicherlich nicht 500€ Dafür zahlen.Die würden eher dann los ziehen und 2mal Winamp mit nem Fader Laufen lassen Und das kost auch nix.


    Genauso ist es bei der Film und Musikindustrie auch. Sie behaupten so mehr oder weniger steif und fest, dass jedes Kopierte Liede und jeder FIlm einen Definierten Schaden anrichten. Dem ist aber lange nicht so. Es gibt massenhaft Jugendliche die sammlungen von mehreren Zehntausend MP3's auf ihrem PC haben, aber nur ein Paar hundert titel davon anhören. Und selbst von den paar hundert würden sie sich, gäbe es nicht die Tauschbörsen, nur einige auserwählte im Laden kaufen.


    So einfach wie du das geschrieben hast kann man die Rechnung also nichta auf machen.


    Und zu guter letzt gibt es auch genug leute, die indirekt die Firmen durch illegale downloads fördern (so unglaublich das auch klingt) aber dann lädt man einen Kinofilm 2 Wochen vor Deutschalndstart runer, und wenn der gut ist, dann gehen diese Leute doch Tatsächlich nochmal ins Kino. Somit ist also kein Schaden entstanden. Eher verbreiten sich die Filme noch schneller. Und bei software ist es genauso. Ich glaube Alcatech hätte weniger Kunden, wenn es keine gecrackten versionen gäbe, da sich BPM dadurch schneller verbreitet. Und wer das Wirklich Professionell nutzt (als DJ, oder Veranstalter, der Wird sich dann auch ein BPM kaufen, eben wegen den Updates und damit er es legal hat.



    Man kann in den Seltensten fällen heutzutage die Schuld an einer Stelle suchen und alles nur auf eine Tatsache Reduzieren. Das ist alles viel viel Komplexer.



    PS: Das soll kein fürsprechen für Raupkopien, etc... sein. Aber die eintönige darstellung dieser Sachverhalte halte ich persönlich für mindestens genauso Fragwürdig wie das Kopieren selbst.

    @ Luke:
    Das ist jetzt aber auch garantiert der Falsche Denkansatz.


    Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass jeder, der sich irgendwo im WWW oder bei nem Kumpel mal BPM besorgt hat, dieses offiziell kaufen würde, wenn es nicht den Illegalen weg gäbe.
    Wohl eher kaum, vielleicht 10% derer würden es wirklich kaufen, weil sie es wirklich brauchen.
    Aber es gibt ja schon allzuviele (ich hab auch scon ein paar dieser speziallisten gesehen) die BPM einfach nur für daheim am PC her nehmen. Und die würden sicherlich nicht 500€ Dafür zahlen.Die würden eher dann los ziehen und 2mal Winamp mit nem Fader Laufen lassen Und das kost auch nix.


    Genauso ist es bei der Film und Musikindustrie auch. Sie behaupten so mehr oder weniger steif und fest, dass jedes Kopierte Liede und jeder FIlm einen Definierten Schaden anrichten. Dem ist aber lange nicht so. Es gibt massenhaft Jugendliche die sammlungen von mehreren Zehntausend MP3's auf ihrem PC haben, aber nur ein Paar hundert titel davon anhören. Und selbst von den paar hundert würden sie sich, gäbe es nicht die Tauschbörsen, nur einige auserwählte im Laden kaufen.


    So einfach wie du das geschrieben hast kann man die Rechnung also nichta auf machen.


    Und zu guter letzt gibt es auch genug leute, die indirekt die Firmen durch illegale downloads fördern (so unglaublich das auch klingt) aber dann lädt man einen Kinofilm 2 Wochen vor Deutschalndstart runer, und wenn der gut ist, dann gehen diese Leute doch Tatsächlich nochmal ins Kino. Somit ist also kein Schaden entstanden. Eher verbreiten sich die Filme noch schneller. Und bei software ist es genauso. Ich glaube Alcatech hätte weniger Kunden, wenn es keine gecrackten versionen gäbe, da sich BPM dadurch schneller verbreitet. Und wer das Wirklich Professionell nutzt (als DJ, oder Veranstalter, der Wird sich dann auch ein BPM kaufen, eben wegen den Updates und damit er es legal hat.



    Man kann in den Seltensten fällen heutzutage die Schuld an einer Stelle suchen und alles nur auf eine Tatsache Reduzieren. Das ist alles viel viel Komplexer.



    PS: Das soll kein fürsprechen für Raupkopien, etc... sein. Aber die eintönige darstellung dieser Sachverhalte halte ich persönlich für mindestens genauso Fragwürdig wie das Kopieren selbst.

    Im großen und ganzen hat der ADMIN da wohl recht.
    Nur dass es eben in der Natur des Menschen liegt die Schuld in einem Anderen zu suchen.
    Und man nicht dafür empfänglich ist, dass solche dinge eben gewisse Gesetzmnäßigkeiten darstellen, welche sich so bald auch nicht ändern werden.
    Denn jeder will zwar dass es besser wird.Aber selber dafür auch nur ein klein wenig zurück stecken?
    Never, da dan doch lieber pleite gehen am Dumpingmarkt.....

    Im großen und ganzen hat der ADMIN da wohl recht.
    Nur dass es eben in der Natur des Menschen liegt die Schuld in einem Anderen zu suchen.
    Und man nicht dafür empfänglich ist, dass solche dinge eben gewisse Gesetzmnäßigkeiten darstellen, welche sich so bald auch nicht ändern werden.
    Denn jeder will zwar dass es besser wird.Aber selber dafür auch nur ein klein wenig zurück stecken?
    Never, da dan doch lieber pleite gehen am Dumpingmarkt.....

    Zitat

    wie soll man unter solchen Bedingungen angemessene Preise aufrecht erhalten?


    Warscheinlich garnicht.
    Ich denke es wird immer mehr auf dieses "Geiz ist geil" denken hinaus laufen, bis zu dem Zeitpunkt wo alles kippt.
    Und dann ist natürlich wieder der Staat drann schuld, und die Wirtschaft ist auch nur böse, und als Konsument (der nur Billig kauft) hat man ja gar keine Möglichkeit etwas dagegen zu tun....


    Es ist traurig aber wahr.
    Warscheinlich wird es auf den nächsten wirtschaftlichen kollaps hinauslaufen, und danach geht es dann wieder den Berg hoch, so lange bis wieder welche übermütig werden.....


    (Und da heist es immer der Mensch sei fähig zu lernen :roll: )

    Zitat

    wie soll man unter solchen Bedingungen angemessene Preise aufrecht erhalten?


    Warscheinlich garnicht.
    Ich denke es wird immer mehr auf dieses "Geiz ist geil" denken hinaus laufen, bis zu dem Zeitpunkt wo alles kippt.
    Und dann ist natürlich wieder der Staat drann schuld, und die Wirtschaft ist auch nur böse, und als Konsument (der nur Billig kauft) hat man ja gar keine Möglichkeit etwas dagegen zu tun....


    Es ist traurig aber wahr.
    Warscheinlich wird es auf den nächsten wirtschaftlichen kollaps hinauslaufen, und danach geht es dann wieder den Berg hoch, so lange bis wieder welche übermütig werden.....


    (Und da heist es immer der Mensch sei fähig zu lernen :roll: )

    Mir war in meiner Elektrotechnik / REW Vorlesung an der FH (Ich studiere allerdings nicht Elektrotechnik, sondern nur Gebäudetechnik) beigebracht worden, dass NH NiederspannungsHauptsicherung bedeutet.


    Welches von beidem Stimmt denn nun?

    Habe gerade meinen Wissenshorizot um das "sein" eines Grenzflächenmikrofons erweitern wollen, aber dazu Nix im Lexikon gefunden, weshalb ich Vorschlagen möchte dies noc einzufügen.


    Hab natürlich Gleich mal Gegoogelt und folgendes Gefunden:
    http://www.mmap-musik.de/lexikon/begriff.cgi?hk=g&begriffnr=1010017354


    http://www.bet.de/lexikon/begriffe/Grenzflaechenmikrofon.htm


    Und ganz ausführllich:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzfl%C3%A4chenmikrofon



    TechNix

    Also wenn ich das (Aus so einigen Diskusionen hier) Recht im Kopf habe, dann darf so ein Adapter eingesetzt werden, sofern sichergestellt ist, dass nicht mehr wie 16A drüber gehen, also die davor hängende 32er Leitung nur mit 16A abgesichert ist.


    Wie oft in der Praxis das aber wirklich sichergestellt ist, das will ich aber glaub ich garnicht wissen :roll:

    Dass hier immer, wenn es um BPM geht erst mal ne halbe seite Lang über den Dongle diskutiert werden muss....
    Ich mein, das ist doch eigentlich wurschd.
    Hat er ein Original BPM, dann bekommt er wohl auch ein Update und Hilfe von BPM, hat er ein Gekracktes, dann wird er da wohl auch nicht weit kommen, oder?