Beiträge von TechNix

    Dass hier immer, wenn es um BPM geht erst mal ne halbe seite Lang über den Dongle diskutiert werden muss....
    Ich mein, das ist doch eigentlich wurschd.
    Hat er ein Original BPM, dann bekommt er wohl auch ein Update und Hilfe von BPM, hat er ein Gekracktes, dann wird er da wohl auch nicht weit kommen, oder?

    Ja, da hast du schon recht, aber selbst diese Antennen kann man auch schöner bauen (entweder in ein gehäuse, oder eben aus Rohren, und hinten nen abschluss löten, und schön Lackieren). Aber über 400 US$ Dafür, dass da ein Bissi Draht in ne Plastikröhre gewickelt ist, das halt ich schon für ein wenig Hammerhart.
    Ich mein, 14dB Bekommt sogar noch ne Selbstbastelantenne aus ner Pringelsdose hin, wenn man sich nicht nur dumm anstellt.


    (Ich seh bei diesen (Ja durchaus nett aussehenden Antennen) einfach keine Rechtfertigung für den Preis)

    Ganz günstig, und mit sehr guten Eigenschaften lassen sich auch Richtantennen für den GHz bereich aus alten Konservendosen basteln.
    Hab ich erst gemacht (für W-LAN), die Antenne wurde auch von einem Amateurfunker vermessen, und hat durch recht respektable Werte geglänzt.
    Also warum so teuer Kaufen? :D

    Nun ja, nachdem er geschrieben hat, dass er sich bereits bei Alcatech gemeldet hatte, und die auch nicht weiter wussten, bin ich davon ausgegangen, dass er doch eine Legale Version besitzt.


    Wobei das aufgeführte Problem nach einer Gecrackten Version klingt, das stimmt auch wieder....

    Nun ja, nachdem er geschrieben hat, dass er sich bereits bei Alcatech gemeldet hatte, und die auch nicht weiter wussten, bin ich davon ausgegangen, dass er doch eine Legale Version besitzt.


    Wobei das aufgeführte Problem nach einer Gecrackten Version klingt, das stimmt auch wieder....

    Nun, wenn du schon dein Betriebssystem platt gemacht, und Neuinstalliert hast, und das nicht geholfen hat, dann liegt die Vermutung nahe, dass es an der Hardware liegt.
    Wobei ich eher denke, dass evtl. mit den Installationsdateien von BPM nicht stimmt, dass da irgendwo der ´Grund für dieses Pänomen begraben liegt.....

    Nun, wenn du schon dein Betriebssystem platt gemacht, und Neuinstalliert hast, und das nicht geholfen hat, dann liegt die Vermutung nahe, dass es an der Hardware liegt.
    Wobei ich eher denke, dass evtl. mit den Installationsdateien von BPM nicht stimmt, dass da irgendwo der ´Grund für dieses Pänomen begraben liegt.....

    Ich hab ja auch gesagt, dass sich das Ballistol für feinmechanische Dinge super einigt, solange sie nicht Backofentemperaturen erlangen.


    Und da sind dann wohl eher andere, spezielere Öle gefragt, absolut Korrekt.

    Also so fern es keine Bauteile sind, die allzuviel wärme ab bekommen kann ich Ballistol (schreibt man das so?) wirklich uneingeschränkt empfehlen! Eignet sich auch für Büromaschinen, Vorhängeschlösser, und sonst noch vieles mehr und hat mir noch nie Probleme bereitet.

    Absolute Zustimmung!


    Ich kann Wolfpack in seiner Aussage nur beipflichten. In der einen Minute wird so berichtet und in der anderen Minute wird alles auf den Kopf gestellt, hauptsache man macht Geld damit, wie ein Fähnchen im Wind.


    Ich kann dieses Lied zwar Persönlich nicht leiden, aber "nur" wegen dieser "Welle" es nichtmehr zu spielen, das halte ich Persönlich für Paranoid.
    Man kann sagen, dass man es nicht toll findet, man kann sonstwas tun. Aber deswegen gleich ein drame draus machen?


    Ne, nicht mit mir!

    Was wirklich ne gute schalldämmung bringt, das ist ne Mauer aus Klaksandstein (das sind die Weisen steine, die recht klein aber dennoch sehr schwer sind), da dieser auf grund seiner hohen dichte sehr dabei hilft Schallübertragungen zu mindern.


    Nur eben mal ne Mauer einziehen, das ist natürlich auch nicht jedermanns Sache.
    Bautechnisch ist Kalksandstein (solange es um Mauersteine geht) meines wissens die erste wahl.



    TechNix

    Nun, ich denke das Problem wird ganz einfach darin liegen, dass eben der Brennpunkt von dem Raylightreflektor im Bereich der Farbfilterfolien liegt. Und da kann man eigentlich tun, was man will, ich denke da wird sich, nix bessern.
    Es sei denn du Betreibst deine PAR 56 mit Pressglaslampen oder aber du rüstest um auf die Langen PAR 56


    Aber ansonsten denke ich lässt sich dieses Problem nicht wirkich beheben.



    (Bevor du aber jetzt Lange PAR 56 kaufst, solltest du erst mal schauen, ob der Brennpunkt da nicht evtl. noch ungünstiger zum Tragen kommt, also Sprich einfach mal mit nem Blatt Papier schauen, wo denn das Licht am stärksten gebündelt ist, und Danach kannst du dann ja entscheiden, ob sich die PAR 56 Long für dich lohnen.



    TechNix


    PS: Farfilterfolien "Schmilzen" nicht, sondern sie schmelzen!! ;)

    Also ich finde diese Idee ganz und gar klasse!


    Ich persönlich hätte da auch sogar interesse, nur stellt sich für mich die Frage, wie gut ich da hin kommen kann und wann der Termin für sowas wäre (Wohne im Raum Ulm, in der Mitte zwischen Stuttgart und München) .


    Allerdings fragt sich inwiefern das für solche "Nixblicker" wie mich gemacht ist. Denn ich Persönlich würde mich noch nicht einmal als Hobbykistenschlepper" einstufen, mich interessiert einfach die Materie, und ich würde gerne was drüber lernen, und vielleicht irgendwann einmal in ferner Zukunft einsetzen.


    TechNix

    Nun, ich denke sofern man nicht fest mit Minusgraden rechnen kann, bei denen die Wald und Wiesen Schneekanonen auch funktionieren, ist es eher sinnvoller sich den Schnee (was ja auch schon oft Praktiziert wurde) aus dem Bergland ankarren zu lassen.....