Beiträge von youmetoo


    Das hatte ich ja bereits gefunden, aber siehe meine Fragen im Thread, weißt du da vielleicht mehr? Hast du Infos über Aderquerschnitt der Speakon Kabel, ist die Speakon Buchse eine Hochstrombuchse (danke an Frank für den Hinweis) ?


    Zitat von "fabio hermann"

    Sommer kann dir die Panels bauen, ob dir der Preis passt musst du entscheiden.


    Ich werde mich dort mal informieren, danke für den Tip

    Moin moin,
    ich bin derzeit auf der Suche nach zwei Anschlussblenden für zwei verschiedene Racks. Eigenbau kommt aufgrund meiner Faulheit nicht in Frage. Generell gefällt mir der optische Eindruck der selbstgebauten Blenden nicht.


    Ich suche folgendes:
    1. Anschlussblende:
    2x (oder 4x) XLR IN und 2x (oder 4x) XLR Out + 4x Speakon Out + Stromanschluss (Powercon / True1 / festinstalliertes Stromkabel o.ä.), hinten auf der Rückseite der Blende sollte eine Mehrfachsteckdose oder ein Powercon Anschluss rauskommen.


    2. Anschlussblende
    4x (oder 8x) XLR IN und 8x XLR OUT + Stromanschluss (Powercon / True1 / festinstalliertes Stromkabel o.ä.), hinten auf der Rückseite der Blende sollte eine Mehrfachsteckdose oder ein Powercon Anschluss rauskommen.


    Ich habe mich im Internet schon tot gegoogled und gehe schon fast davon aus, dass meine Wünsche zu speziell sind für ein Fertigprodukt, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee oder kann mir einen Ratschlag geben. Für die 1. Anschlussblende habe ich folgende Blende schon gefunden ( DAP ACU-100 ), jedoch weiß ich nicht inwiefern die angeschlossenen Speakon Kabel eine gebrückte Hoellstern 12.4 verkraften würden (Querschnitt der Kabel kenne ich leider auch nicht?). Weiß da jemand vielleicht mehr. Welchen Querschnitt sollte das zweiadrige Speakon Kabel zum Übertragen der Leistung haben ?


    Freue mich auf eure Antworten.


    Grüße,
    Martin.

    Danke für die vielen Antworten.


    Zitat von "4Art"

    Ehrlich gesagt weiss ich jetzt nicht, ob der TS die Hardware-Schnittstelle meint (RJ45) oder die die Softwareschnittstelle. Geräte mit einem Webinterface wie die Seeburgkiste gibts nämlich LEIDER wohl immer noch nicht sehr häufig...


    Also Webinterface finde ich schon was feines. Wenn man mal kein Laptop dabei hat, kann man notfalls mit dem Smartphone oder einem fremden Laptop schnell agieren. Aber Controller, die ein Programm zum Bedienen benötigen sind genauso in Ordnung.


    Ich habe mir die Lake Controller mal angeschaut. Ich denke die sind für meine Zwecke etwas zu viel. Bei einer Produktvorstellung wurden so viele Funktionen vorgestellt, von denen ich noch nie etwas gehört habe.


    Gibt es denn von jemanden hier Erfahrungen zu dem Seeburg Controller HDLM 8?



    Grüße

    Hallo zusammen,
    hier ist mein erster Beitrag, der gleichzeitig auch einer der Registrierungsgründe für mich war.


    Ich habe mir ein neues System gekauft (4x Bässe, 4x Topteile) für die ich ein Controller suche mit dem ich Delays (für kleine Bassarrays), EQ, Low- und Highpassfilter während des Betriebs vornehmen kann. Bei einem Kollegen habe ich eine Seeburg HDLM 8 als Controller im Einsatz gesehen. Ich fand es wirklich angenehm, dass er für Raumkorrekturen, Limiter etc. einfach mit dem Laptop über eine "Webseite" sämtliche Anpassungen während des Betriebes machen konnte.


    Nun meine Frage: Welche Controller kennt ihr, die man während des Betriebes per RJ45 / Ethernet Schnittstelle bedienen kann ? Mir ist bislang nur die Seeburg HDLM 8 bekannt und vor einem Kauf würde ich mich gerne über Alternativen informieren. Preis ist erst einmal zweitrangig (alles über 5000 Euro Neupreis fällt allerdings weg).


    Viele Grüße,
    Martin.