Beiträge von Haytech

    Moin,
    in sehr kleinen Setups habe ich schon mit Artnet gearbeitet (3 Universen) darüber hinaus immer MANet und mehrere Nodes/Pulte
    Einfach um den Single point of Failure auszuschalten. Aber immer Dediziert nur Licht auf meinem Netzwerk.


    (Wo kämen wir auch hin wenn irgendwann Licht und Ton auf einem Netzwerk laufen - dann müsste man sich ja einig werden)

    Moin,
    als Netzwerker wiederstrebt mir der Gedanke das da ein Lichttechniker ins Haus kommt und mal eben ohne weitere Rücksprachen ein Artnet mit auf mein Netzwerk korkt :)
    Ich würde also immer eine Dedizierte lösung bevorzugen damit Du auch sicher bist was Erdung usw. angeht und somit können auch keine weiteren Aktiven komponenten "Router, Switche und Server" deine Netzwerkhardware beeinflussen.


    Ich bevorzuge Cisco SG-300 Switche, die sind sehr universell einsetzbar, stabil und schnell. Wenn Du mit MA fährst warum dann nicht MANet fahren? inzwischen sind die Nodes (neben der stabilen Hardware/Software) (2/4/8 Port) und haben den Charme das Du so auch mal einen "onPC" verleihen kannst.

    Zitat

    "Was mich momentan am meissten nervt: Ich hab das Gefühl, dass der Verbindungsaufbau nach dem Abnehmen viel länger dauert. Wenn ich angerufen werde und mich melde, muss ich erst durchatmen, bevor ich etwas sage. Ansonsten hört mein Gesprächspartner die erste Hälfte nicht."


    Das kenne ich - und es nervt richtig.

    Zitat

    IDN: tolle frauen, die sich in dich verlieben, sich aber trotzdem nicht von ihren männern trennen wollen.


    Well for nine years or ten
    she was engaged to Dan
    she never thought of another man


    But the she felt something new
    she didn't know what to do
    she wasn't sure if this love was true


    She was never happy
    she was never sad
    she never felt that lucky
    with the boy she had
    one day she just realised a new plan
    to share her life with three man


    And she found
    one to make her happy
    one to make her sad
    one to give her good love hat she never had
    Daisy and her boyfreinds livin' in a house
    sharing just a good life .... *sing*

    Zitat

    Wenns dann aber auf einmal 60 statt DEM einen Mädel sind, würde ich mir schon Gedanken machen....


    wäre mir dann auch egal wenn die mir Ihre Nummern nicht geben. :)


    Ich rechne immer mit vielen örtlich begrentzten Vakua wenn das Publikum eingelassen wird. ;)

    IDN: Niedliche irische Sängerin die vergisst mir Ihre Telefonnummer zu geben.


    und TicketSysteme die aus irgendwelchen Gründen 200 anstatt 140 Karten verkaufen - ERGO Publikum auf dem Schoß des Lichttechnikers *grrr*

    Zitat

    Viel hilft viel wurde da wohl gedacht statt es lieber effektiv und mit einem gewissen optischem Spannungsbogen ein zu setzen. Mein Neid hält sich in grenzen ;)


    Es wäre doch mal richtig spannend wenn das mal jemand mit einem durchschnittlichen Top40 Setup und ein paar mehr PARs machen würde.

    Zitat

    Kaputt machen können die da wenigstens nix mehr.


    Das scheint ein beliebtes mittel Geld zu sparen, und die "Ausrede" von Veranstaltungshallen schlechthin zu sein :)


    und Deutschland wird wohl immer eine Servicewüste bleiben :D