Beiträge von Haytech


    OK Ich will eigentlich nicht zu pessimistisch sein aber: Ich denke Deine Kohle ist pfutsch - ein Inkassoanwalt kann eventuell noch etwas tun, aber so ein Gelaber ist im allgemeinen nur Ausrede um vom eigentlichen Problem abzulenken: (Zahlungs)unfähigkeit.


    IDN:
    Hatten wir schon Weihnachtsmärkte :) :D

    Kracky
    immerhin fährt dein Gefährt wieder :)


    vor etwa 10 Jahren hatte ich mienen schnieken 1jährigen FordFocus in die Fachwerkstatt gebracht mit dem Wunsch eine Standheizung einzubauen.


    Diese heizte dann auch undzwar genau einmal in der Mittagszeit der Werkstatt und dabei brannte dann das ganze Auto aus, Kabelbrand die Heizung wurde falsch positioniert. Zum Glück sind keine Personen zu schaden gekommen. Das ist mehr Wert als alles andere. Den Ersatz den ich dann bekam war mehr ein Montagsauto als alles andere. So musste ich viel Lehrgeld bezahlen um zu erfahren das man keinen Ford fährt! :)


    IDN:
    Advent Advent mein Auto brennt.

    Moin,
    als Lichtech. werde ich für meinen wunsch eventuell ausgelacht aber das ertrage ich mal ;)


    Ich möchte für Kofferjobs ein sehr einfach gehaltenes Mischpult welches ich per Remote z.B iPad oder PC einstelle.


    Bei A&H habe ich solche ansätze. biamp systems hat sowas für den medienraum


    Eventuell fällt Euch ja dazu was ein


    grüße aus Bremen


    sebastian

    Zitat

    Früher schlief man auch bei 0 Grad noch im Sprinter.


    Sprinter sind zum fahren da... Wer braucht schon schlaf?


    IDDN: Taube Proll DJs die aktuell ganz angesagt sind und zur Unterstützung "Sängerin" mitbringen welche zwar optisch ganz OK ist - ich aber eher als Brüllerin verkaufen würde.


    IADN: DJ Monitoring *würg*

    Zitat

    Aus in Wasser gelöstem Propylenglykol. Das ist das was der Italiener auch zum Versüssen in seinen unausgegorenen Wein tut.
    Gut, damals war's Ethylenglykol, aber auf die weitere KW-Kette kommt es nun wirklich nicht an. Hauptsache da sind OH-Gruppen drin, denn die machen's süß.


    Aber sagt das nicht den Partykids, die schnüffeln Dir sonst nur den Nebel weg :wink:

    Zitat von "guma"

    Ich gebe zu:


    Ich habe früher schon mal einen hauseigenen Mikrofonkoffer eines mir fremden soziokulturellen Zentrums geöffnet ohne zu fragen allerdings ohne etwas herauszunehmen, wenn der Kollege vom Dienst noch nicht aufgetaucht war. ... jedoch mehr für ein schnelles, soziopsychologisches Kleinstgutachten ... So ein Koffer ist ja auch eine Art Visitenkarte ... weniger durch die Auswahl ... mehr durch den augenscheinlichen Zustand des Inhalts. :D


    Heute will ich es lieber nicht mehr wissen .... 8)


    Es heißt ja nicht umsonst "Kulturzentrum" :)

    Moin,
    Du hast Doch bestimmt einen Kollegen am Theater oder einen Verleihnix in Deiner Nähe dort könntest Du Dir bestimmt zum Ausprobieren verschiedene Filter ausleihen und bei späterem Einsatz dann auch dort kaufen und den etwas höheren Preis pro Filter in kauf nehmen. (für den Service)
    zur Probesichtung sollten im Koffer meiner Meinung folgende Farben sein:
    188 oder 191,200 bis 206 und 220 (Frost) um die Streuung zu ändern. Alternativ kämen andere geeignetere Scheinwerfer in Frage.


    Und die Lichtfarbe und die jeweilige Wirkung auf uns Menschen ist natürlich vollkommen Subjektiv es kann Sein das der Ladenbesitzer etwas als ganz besonders angenehm empfindet wobei sich Dir die Zähennägel hochrollen :)

    Guten Morgen liebe Kollegen,
    ich brauche einen Tipp für die GrandMA on PC Software und zwar möchte ich gerne einen Executor erstellen der alle laufenden Effekte und Sequenzen abschaltet so wie im Off Menu.
    Mit der mächtigen Macrosprache kenne ich mich noch nicht gut genug aus wie aus meiner Frage sicherlich erkennbar ist :)


    Also schon jetzt vielen Dank für Eure Tipps!

    Moin maximklein,


    Setup --> Patch & Fixture Schedule --> LED Fixture anwählen --> Fixture Types --> LED Fixture anwählen --> Edit --> Module Manager und dann in der Tabelle den Wert Class auf 'Conventional' ändern dann sollte GrandMA3d die LEDs mit einem schön colorierten Beam zeigen. Die anderen Werte dieser Tabelle beziehen sich ebenfalls auf die Visualisierung wenn der Winkel nicht gefällt oder die Intensität nicht ganz den real vorhanden Fixtures entspricht kann man dies hier anpassen.


    Edit meint: es kann nicht schaden nach dieser Änderung onPC einmal neu zu starten. ;)


    Sers
    Sebastian

    Moin,
    Bei Fragen zum cPot kannst Du Dich doch am besten mit Dietmar Rottinghaus von Connex besprechen.
    Ich bin auch der Meinung das es dafür Anwendungsfälle gibt.
    grade im Tourbetrieb wo berührbare leitfähige Teile der Kulisse etc zwingend Geerdet werden müssen und ständig auf und ab gebaut werden.

    Guten Tag,
    Nach einem schnellen blick in mein Orakel:
    Trafos / Trafo und Drosselspulen prüfen Kontaktbeine von vergossenen schweren Geräten können durch ungünsige Transportbedingungen aus dem Verguss gerissen werden. Da nur 2 Kanäle betroffen empfehle ich zuerst die Drosseln zu prüfen.