Beiträge von Jack

    Der Erfahrungsbericht steht weiter oben.
    Es steht nur nicht 'Erfahrungsbericht' als Titel.
    Deshalb hast du den wohl nicht gefunden.
    Wir haben den amp unter gewerblichen Bedingungen getestet
    und er hat erfüllt was wir von ihm erwartet hatten.
    Mit gewerblichen Bedingungen meine ich dass mein Kunde nicht besoffen mitpogen tut
    sondern mit nem Funkgerät auf dem Gelände rumläuft und dass es gut klingt
    und nichts abraucht ist selbstverständlich, denn dafür hat der Kunde schliesslich bezahlt.
    Leute die es interessiert hat, haben Bilder von der Endstufe bekommen.

    Mich hatte ja der Achat-thread ermutigt, hier was über diese Endstufe zu schreiben.
    Der lief ja über Jahre, lief mehr oder weniger gesittet ab und war für einige Leute sehr nützlich, auch für mich.

    Zitat von "Mechwerkandi"


    Ich unterstelle niemandem. Ich stelle Fragen...
    Wem der Schuh passt, der kann ihn sich anziehen.


    Eine Niveaubestimmung ist ohne Festlegung des eigenen Standortes sinnlos... :wink:


    Mein Standort ist ganz klar dass ich hier ohne Eigeninteresse eine (positive) Erfahrung teilen möchte. Die meisten hier haben das verstanden.
    Mein Standort ist auch zu akzeptieren, dass Leute das hinterfragen.
    Ich habe Antworten. Ich mache mich damit schon zum Idioten, aber seis drum.
    Was deine (Suggestiv)Frage erreichen will? Bisschen rumprovozieren und rumpolemisieren, miesmachen. 'Wenn die Kompetenz fehlt...' Ist nicht konstruktiv, auch nicht berechtigt.
    Damit hat man bisher noch jeden thread ruinieren können. Wenn es dir Spass macht, o.k.


    Egal, soll die Demokratie entscheiden. Wenn ich hier mit meiner Endstufe nicht erwünscht bin, packe ich die jetzt wieder in die super Verpackung, in der sie gekommen ist, mitsamt dem Ersatzpoti und ein paar kleinen Ersatzteilen, die der Lieferant kostenlos beigelegt hat. Muss noch sehn wie ich das dicke Stromkabel wieder in die Schachtel dödeln kann mit dem angegossenen Schuko, ohne das perfekte finish zu ruinieren, und dann bin ich hier weg.

    Das Gerät, welches ich hier empfehlen wollte, kommt von einem Hersteller welcher support bietet. Es ist eben dann nicht 'irgendjemand' sondern eine Person, die im Laufe der Zeit durch ihr Verhalten mein Vertrauen gewonnen hat und das von Freunden von mir.
    Und nur deshalb gebe ich eine Empfehlung ab.
    Es gibt Ersatzteile und es gibt einen Kontakt auf verständlichem Englisch. Aber das habe ich doch alles schon geschrieben.

    Reini, ich gebe keine Garantie. Weil ich nichts verkaufe. Ich handle nicht mit Endstufen.
    Aber das ist wohl nicht das einzige was du nicht vestanden hast.
    Jungs, da lässt man euch mal ein paar Jahre allein und dann sinkt das Niveau so ins bodenlose.
    Vom Mech Andy kann ich noch an konstruktive imputs erinnern, Leute die zwar nicht richtig lesen, aber eine Meinung haben müssen, die zwar nichts mit dem Thema zu tun hat, dafür aber mit Grossschrift und 10 Ausrufezeichen unterstrichen ist gab es schon immer, aber das hier jetzt nur noch gedroschen wird, ist recht schade für was das hier mal war.


    Mochmal für dich Reini:
    Ich verkaufe keine Endstufen. Ich gebe deshalb auch keine Garantie.

    Wenn ich das nochmal lese, Mechwerkandy, sorry, das ist doch Quatsch und dir ist langweilig und du willst nur provozieren. Das bringt jetzt keinem was.
    Echte Erfahrungsberichte wie z.B. meiner oder von Sabbel bringen jedem was, der darüber nachdenkt, sich so ein Gerät zu kaufen. Wie damals als die T-amps rauskamen. Wenn jemand das schamlose kopieren von Technologie verwerflich findet, respektiere ich das. Aber so zu tun, als hänge Kinderarbeit, Umweltverschmutzung, der Niedergang der hiesigen Industrie, von genau dieser Endstufe ab, die ich hier empfehle, das ist nur doof.
    Kauft doch euer handy aus Deutscher Fertigung. Wenn ihr könnt.

    Zitat von "willaudio"


    Wenn der Amp eine echte Kopie wäre, dann hätte Lab schon lange Klage eingereicht und diese Firma würde es nicht mehr geben.


    [/quote]


    Ah ja? Wo hätte LAB denn geklagt? In China?
    Und dann würde es die Firma nicht mehr geben? Wirklich?

    will
    Niemand macht ein Spektakel.
    Da gibt es viele Leute, die sehen im Internet günstige amps und fragen sich, ob das was wäre.
    Und dann gibt es andere, die riskieren es und lassen sich einen kommen und probieren den.
    Diese user erzählen jetzt hier den anderen ihre tatsächlichen Erfahrungen.
    Ist das denn so schwer zu verstehen?
    Ist das Forum denn nicht genau dafür da, um Erfahrungen auszutauschen?
    So dass nicht alle unbedingt den selben Fehler machen müssen?


    Und es sei genügend diskutiert worden, es reicht jetzt, sagt einer.
    Findet ihr es denn nicht interessant, wenn ein thread über Jahre geht, so dass man Anwender fragen kann, hast du den amp noch, war der mal kaputt, wie ist das denn dann gelaufen, gibt es den Hersteller denn noch? Habe ich Glück, nicht auch gekauft zu haben oder soll ich jetzt?


    Ich finde den Bericht von Will ganz spannend. Weniger interessieren mich seine allgemeingültigen Schlüsse. Auch Leute die sich LAB leisten können
    "schrauben sich sowas ins Rack", lieber Will, wenn sie das wollen.


    Meine amps kommen von Master-Sound. Ich habe dort eine Person, der ich vertrauen kann.
    Aufgrund von Erfahrungen mit anderen ähnlichen Endstufen soll dieses design verbessert sein und enthält angeblich hochwertige Komponenten. Dadurch soll die Ausfallsicherheit besser als der amps der Mitbewerber sein.


    Was mich aber echt stört ist wenn es primitiv wird. Wenn man unbedingt den 'Chinamann der aus dem Fenster guckt und alles nachbaut' oder 'Chinaböller' oder 'Chinakracher' verwenden muss, dann hoffe ich bloss, dass diese Person keine Kinder grosszieht und denen nicht mehr zu bieten hat. Etwas mehr Würde sollte auch hier sein, auch wenn das das kleine Forum ist.

    Ich frage mich, wie ernsthaft diese "Frage" ist.
    Ich sehe da keine Zündschnur. Ich habe hier ein ernstgemeintes Gerät vor mir von einem Hersteller, der versucht langfristig Produkte auf dem Markt zu platzieren und von Kunden abhängig ist, die wieder kommen und auch mehr als nur ein Gerät kaufen.
    Es wird versucht, die Endstufe so stabil wie möglich zu machen, man weiss aufgrund früherer Ausfälle, wo man ansetzen muss.
    Läppische Ausdrücke wie Chinakracher und Zündschnur sagen meiner Meinung mehr über die Professionalität des Schreibers als über das gemeinte Gerät aus.

    Zitat von "Jack"

    Wer sich für günstige starke 4-kanal amps interessiert, die stabil laufen,
    ich habe einen zuverlässigen Lieferanten gefunden, den ich gerne empfehle.


    Ich dachte ich hätte das recht diskret rübergebracht.


    Damit das hier nicht sifort überhitzt, gebe ich links gerne per pm weiter.
    Der Hersteller erzählt mir dass er 'bessere' komponenten als seine Konkurrenz
    verwendet.
    Die Kühlkörper sind aus Kupfer, nicht aus Aluminium, wie andere scheinbar.
    Elkos von 'Nover', Transistoren von 'On', und das sene Verarbeitung generell besser sei.


    Ich kenne diese Komponenten nicht, ich gebe das so wieder.
    Es scheint ja einige amps dieser Bauart zu geben.
    Wenn man sich Fotos vom Innenleben ansieht, unterscheiden die sich in details.
    Ich glaube nicht, dass die alle am selben Ort gebaut werden.
    Allerdings nache ich es mir jetzt auch nicht zur Aufgabe das rauszufinden.


    Wir haben den amp auf einer Nebenbühne eines Open Air Festivals für die subs eingesetzt.
    Doppel15 mit B&C 15NW100, die wollen schon was Leistung haben.
    Publikum waren etwa 500 tanzende Inder, Anlass war das Holi Festival of colors.
    (Ich find immernoch Farbe an meinen Boxen)


    Ich finde der amp macht einfach was due LAB fp10K auch. Für die Einstellung der
    Spannungslimiter kann man das LAB manual verwenden.
    Der Hersteller sagt, man soll nicht alle Kanäle an 2Ohm vollgas braten
    Dafür ist diese Endstufe aber auch nicht gebaut.
    Wir nehmen sie jetzt immer für Monitor oder sidefill. Ist einfach schön diese peak Leistung
    rumzuhaben.

    Hi Achim, danke für den Rat. Nach bald 2 Jahren NZ ist man etwas mehr Manieren gewöhnt
    aus dem täglichen Leben..
    Ich würde mit diesen amps keinen Handel aufziehen wollen. Da der Lieferant aber zuverlässig ist, können Private die auf sowas Bock haben, direkt beziehen.
    Da diese Firma mich gut bedient hat, wollte ich den Leuten eine gute Empfehlung geben.

    Wir sind als Firma angemailt worden. Ich nehme an es geht einigen so hier.
    Es fiel auf, dass der Herr am anderen Ende ein gutes business-Englisch schreibt,
    allfällige Fragen rasch beantwortet und auch hochaufgelöste Fotos zu den Produkten
    senden kann. Das reicht natürlich noch nicht um zu vertrauen. Bei den Referenzen, die er mir genannt hat, waren unabhängig 2 Freunde von mir in verschiedenen Ländern und ich habe gesehn, dass ich einige seiner Produkte schon zur Analyse und Messungen
    auf dem Tisch hatte. Wir haben dann mal eine 4-kanalige Endstufe bestellt. Lieferung nach
    Neuseeland hat ein paar Tage gedauert, das Produkt fühlt sich gut an. Etwas schärfere Kanten als bei hochwertigen Schwedischen amps, etwas lautere Lüfter, aber Netzschalter, Potis, alles einwandfrei. Wir haben noch keine Leistungsmessung gemacht, die Endstufe scheint aber in etwa das rauszutun was eine LAB 10K macht.
    Es gibt von der Firma noch Lautsprecher, die ich empfehlen kann. Näheres dazu später.