Beiträge von Freizeitschrauber

    Nabend ,
    der Plan ist ist schonmal nicht so verkehrt , ich persöhnlich ( auch wenn ich da alleine stehe ) würde ich das ganze mit einem Exiter pimpen ( Aphex with big bottom oder peavey kosmos ) kannst du selbst mit einer LB Anlage klanglich einiges herausholen...Beispiel : die super immer hochheiligen Eliminator Hörner von AAC gebaut..konnten mit den vorgenanten Geräten zu einer brauchbaren PA umgewandelt werden....selbst bei den BPH 118 ( Bandpass 6 Ordnung ) konnte ich den Sub´s einen Tiefgang entlocken wobei ich meinem bass Gitarristen das Pipi aus den Augen locken konnte....
    by the way...

    wollte mal posten.
    Habe da noch 4 Scanner im angebot 2 x HQ Power Exciter und 2 x original Futurelight DJ Scan 250...also robuste Scanner mit ner 250W MSD Funzel , rotierenden Gobos ( 7 an der Zahl ) und 7 Dicroitischen Farbfiltern , stand alone oder mit DMX steuerbar , Gewicht von jeweils 15kG , haben den charme von einem VW Käfer...er Läuft...und läuft...und läuft...ist ebend was anderes wie diese 250W ELC Käselampen...habe sie damals mit einem Scanoperator FX gesteuert...hat schon spass gemacht , alleine schon mit der Overlay Funktion und den Bewegungsmustern...


    Gruß

    Hallo alle miteinander...
    Hat irgendeiner von euch von den obrig genannten Enstufenmodul ein Service Manual ?
    Habe schon bei HK nachgefragt , aber die rücken die Schaltungsunterlagen nicht so einfach an privat Personen raus :evil: danach bei meinem Stammdealer nachgefragt...auch ziemlich Ebbe...
    habe das Modul bei der Bucht günstig geschossen und vermute das der Vorbesitzer schon mal daran herumexperimentiert hat :(
    Habe das problem das selbst im Leerlauf die eine Seite ( MJ11015/MJ11016 ) sehr schnell warm wird und am Ausgang ca. 4V AC anliegen , allerdings kein sauberer sinus und das ohne Eingangssignal :roll: :roll: Die Ausgangstransen ( Darligtons mit einem Hfe von 1000 ) sind laut meinem Komponenntentester eigentlich sauber.
    Ich hätte so die Vorstufe bzw. die Weiche im verdacht , muß aber erstmal die Flachkabel von der Endstufenplatine entfernen......Wieso baut man bei HK eigentlich und auch bei anderen Herstellern das immer so auf , das die Spannungversorgung für die Eingangsstufe immer auf der Enstufenplatine liegt...und dann noch diese dämliche Flachbahnleitung , und dann noch nichtmal steckbar :evil::evil::evil::evil:


    Na schauen wir mal

    Hallo und Nabend....
    Ich suche den Bauplan von dem BPH115 , also den kleinen Bruder vom BPH118 , der glaube ich auch von Xmax ( Dirk Hahn ) vertrieben worden ist...bin mir aber nicht ganz sicher... :roll:


    Danke schon mal...

    Da ich mein Hobby an den Nagel hänge habe ich folgende Geräte zum Verkauf:


    2 x Futurelight DJ Scan 250 mit passendem Case für 500 Euro
    - mit Halfcoupler
    - mit Safety´s
    - mit ca.3m Anschlusskabel


    2 x HQ Power Exciter 250 mit jeweils Einzelcase Marke Eigenbau für 400 Euro
    - mit Halfcoupler
    - mit Safety´s
    - mit ca. 6m Anschlusskabel


    Die Scanner sind gepflegt , Goboräder sind einheitlich umgebaut-> org.Viertelkreis gegen Stern , org. 4 Punkte gegen Kreis. Farbräder wurden auch angeglichen , Rot iss nich mehr wurde gegen Orange getauscht.


    Wer alle 4 Scanner haben möchte , lege ich noch 3 nagelneue Leuchtmittel hinzu und das ganze Paket gibt es dann für 1000 Euro.


    1 x Antari Hazer FX 310 mit Case für 300 Euro
    - mit Time Controller
    - mit DMX Controller
    - mit 5 Liter Nebelfluid


    Der Hazer ist einigermaßen gepflegt...ist mal ausgelaufen->defekte Pumpe ,wurde aber gewechselt , funktioniert einwandfei.


    1 x Dolly aus Edelstahl mit 4 x 4er Bar´s , Harting für 500 Euro
    - PAR 56 Alu Kannen mit Raylight 500W Brennern
    - Ersatzleuchtmittel
    - 3 x Verbindungsleitungen 10pol Harting ( a 3m )
    - bestückt mit Lee Farbfiltern
    - 16pol Harting Eingang
    - Ersatzfarbfilter


    Die Kannen haben Gebrauchspuren sind aber nicht abgerockt.



    1 x Stromversorgung im 12 HE Case DD auf Blue Wheels für 400 Euro
    - CEE 5 x 32A Eingang
    - Unterspannungswächter / 3 Phasenüberwachung
    - Botex Dimmer 620 MK III -> Abgang auf 16 pol Harting
    - 6 Kanal Showtec Switch Panel -> Abgang auf 10 pol Harting
    - DMX in/out auf 3pol XLR Neutrik
    - Paralel Abgang Dimmer auf 6 Schuko Steckdosen mit Klappdeckel
    - 2 x Abgesicherter Steckdosenabgang für FOH und Stage
    - 1 x Abgesicherter CEE 3x16 A Steckdosenabgang


    Alles mit Steckverbindungen konfektioniert , Rückseite mit Berührungsschutz ausgestattet.



    Bilder sende ich auf Wunsch zu

    Hallo ,
    Habe insgesammt 4 von den DJ Scan 250 , genauer gesagt sind 2 davon gute Nachbauten von HQ Power( Exciter 250 ).
    Die Fututelights sind gecased mit Rollen , 2 davon gebremst, haben einen guten Zustand , 7 Farben , 7 dehbare Gobo´s ( 2 habe ich von den originalen getauscht...diese hässllichen 4 punkte und die beiden 4tel Kreise gegen Stern und Kreis )
    Leuchtmittel sind dabei ( ca.500 Std. gebe aber 2 neue dabei )
    Die Zappellichter wurden immer gewartet und pfleglich behandelt , also nicht abgerockt.....
    Preis liegt so bei 600 Euronen.

    Kenn ich...aus unserem Wohnzimmer mußte ich ausziehen nachdem ich angefangen habe die Decken- und Wandleuchten gegen PAR 64 auszutauschen , in der Abstellkammer eine CEE 63A Steckdose montieren wollte und einem meiner Kinder ein Line Array zur verstärkung des Ghetto Blasters einbauen wollte ...Deshalb in meiner Werkstatt : 4 x BPH 118 und 15"/1,5"das ganze mit einem Peavey Controller und passendem Amping , 4 Zappellichter MSD 250W , 24 Kannen PAR 56 und wenn ich mal Langeweile habe packe ich noch nen MITEC Event 24 mit gut bestücktem Siderack ( Yamaha , DBX , Lexicon ) aus und mache mich zum Nachbarschafts - Feind No.:1 :lol:

    lasst mir doch bitte den Onkel Beyer in Ruhe.... :wink: wer seine Kritik oder den wink mit dem Zaunfahl nicht merkt ist selber schuld :!: mann muß auch mal zwischen den Zeilen lesen....Back to topic -> ich selber habe diese billigen Stative gefordert , Showtech für 70 Euro bei der großen Bucht: also....ich mag es garnicht schreiben....2 Scanner mit je 15 Kg , 6m Astralite 3 punkt Truss , 6m molton in 3 m länge , 16 x Par 56 Gurkeneimer und das ganze bis zum Ultimo hochgekurbelt....habe nach oben hin die Truss mit Kette abgefangen..und es hielt bis zum nächtsen Morgen wo ich es wider abgerockt habe....um das Steinewerfen von euch zu nehmen fahre ich meine heutigen Va´s mit Towern von Lightpower , besser bekannt unter Major TL 150....Die Dinger sind zwar alt aber unkaputtbar ...mit einer ALKO 300 KG Winde...und 2 Facher Drahtseilsicherung....genial....Auch wenn ich immerweiter Astralite einsetze und für die meißten von euch Forenbesucher als der letzte Schrott bezeichnet wird bin ich damit glücklich 8) meine Meinung....und nochmal zu unserem Onkel Beyer zu stoßen...Er hat mir wirklich geile Tipps gegeben bezüglich der Beleuchtung eines Chors...werde im September das starten......
    Gruß

    Nabend , ist zwar schon ein bißchen her wo ich mit Schwarzlicht experimentiert habe , auf jedem Fall würde ich immer auf GE setzen und zwar die dicken Röhren...habe irgendwie das gefühl gehabt das sie mehr output hatten wie die dünnen Eurolitekackschießmichtot Teilen...entschuldige meine Ausdrucksweise aber ist halt so...an passende Fassungen zu kommen ist auch kein problem...habe da noch ein paar Modelle , allerdings Freistrahlend und mit Fassungsringen...und mit ein bißchen Geschick bekommt man auch ein Stahlblechkorb darum..
    Gruß

    Nabend , also wenn ich richtig informiert bin, sind Raylights für die "kurzen" PAR 56 garnicht zugelassen...wegen zu geringen Abstand zum Filter-> deswegen nur mit Pressglas zu verwenden...
    Gruß

    @ Ralle 14

    Zitat von "Ralle14"

    Das erscheint mir schon etwas suspekt. :shock:


    Komm du erstma in unser Alter , dann wirst du uns verstehen... :lol: :lol: :lol:


    Da gebe ich Jürgen schon Recht, manchmal muß man sich einfach in eine Schaltung hineinversetzten um diese zu verstehen...ist so wie bei Frauen :lol: :lol: :lol:


    Gruß

    Nabend....


    @ old papa


    Zitat von "Guido Speer"

    Äh, bei Z22 sollten das doch -14,xVolt sein oder?


    Richtig , ist auch so , habe negatives Vorzeichen Vergessen..... :oops:

    Zitat von "Guido Speer"

    Auch hier sollten im unteren Zweig doch immer Minus sein...


    Auch das ist zutreffend .....

    Zitat von "Guido Speer"

    Die Dioden waren beim Messen hoffentlich ausgelötet?


    Jawohl...fachgerecht ausgebrezelt und gemessen....


    Habe mir nochmal den Rat von Jürgen zur Brust genommen und alle Lötstellen geprüft und nachgelötet....und siehe da....nu ist ruhe mit warmwerden...selbst die die 4,7 kOhm Widerstände bleiben auf Betriebstemperatur wie ich das von meinem alten NIKKO TRM 750 her kenne ( alt , aus Japan aber einen sau geilen Klang ->dem alter entsprechend :lol: )


    Am sonntag noch ein bißchen belastet->3 Stunden Dauerlast...( ich wohne auf dem Lande...da stört es keinen :D )...lief ohne probleme...zwischendurch noch mal Temperatur überprüft...ich denke alles im grünen Bereich....


    Manchmal gibt es Situationen wo mir ein Zitat meines Berufschul Lehrers einfällt:
    Das ist katholische Elektrotechnik , das müßt ihr nicht wissen, das mußt ihr glauben.... :D


    Anbei möchte ich mich noch für die Anteilnahme bedanken , speziell an Guido und Jürgen..


    Danke :!:

    So , habe da mal ein bißchen gemessen: :D
    Über Z21 -> 15 V
    über Z22 -> 14,8 V
    Schaltungsmasse zu Kathode Z23 -> 4,6 V
    Schaltungsmasse zu kathode Z20 -> 4,6 V
    Basis von 2SC4738 zu Masse -> 0,8 V
    Basis von 2SA1837 zu Masse -> 0,8 V
    Gleichspannung liegt an Z23 und 20 im leerlauf an und wird nur bei Signaleingang Überlagert so wie beschrieben...
    Mit dem "komischem Gebilde " meinte ich nur die Grafik von meinem Hameg -> Komponenten Tester... :oops:
    Das " Bild " der Zenerdiode war im negativen bereich nicht stark abfallend , sondern ähnelt einer Hyperbel...
    Die Dioden D18 und 22 sind auch ok und den OP habe ich auch gewechselt, die Elko´s C9 und C10 -> 220 µF , müßte ich noch prüfen , der eine sieht so ein bißchen aufgebläht aus....aber nur bei genauerem hinsehen...Ich werde dann mal weiter nach dem Austausch der Elkos machen....


    Gruß